[8P] Neue Winterreifen mit Stahlfelge bestellt

hab jetzt auch dort bestellt mit dem Text in der Bemerkung - Leider sind dort die Reifenpreise seit gestern etwas gestiegen …

ich hab den bestellt:

Reifen: DUNLOP WIN-3D 205/55 R16 91 H
Stahlfelge: SF VW TOURAN 1T AB 03/03 6,5X16

Auto Motor Sport (10/2006): empfehlenswert
Geprüfte Dimension 205/55 R16 H

+Überzeugende Schnee-Eigenschaftenmit präzisem Fahrverhalten,bester Traktion und gutem Bremsvermögen,gutmütige Fahreigenschaften auf nasser Straße,gutes Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn,guter Komfort.

-Zu langer Bremsweg auf trockener und nasser Straße,leicht erhöhtes Abrollgeräusch.

09/2006
Auto Zeitung
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension 205/55 R16 H
Der Neuling von Dunlop verpasst nur knapp einen Podestplatz.Gelungenes Debüt.

10/2005
ADAC Motorwelt
besonders empfehlenswert
195/65 R15 T
Testfahrzeug: VW Golf.
Stärken: ausgewogen auf sehr hohem Niveau, auf trockener und nasser Fahrbahn.

40/2005
Auto Bild
vorbildlich

225/55 R16 H
Testfahrzeug: BMW 5er
Stärken: ausgewogen auf sehr hohem Niveau, herausragend auf Schnee, sicher auf nasser Fahrbahn.
Schwächen: Bremsen auf trockener Fahrbahn.

11/2005
Auto Bild Sportcars
vorbildlich
225/55 R16 H
Testfahrzeug: BMW 5er.

Stärken: ausgewogen auf sehr hohem Niveau, herausragend auf Schnee, sicher auf nasser Fahrbahn.
Schwächen: Bremsen auf trockener Fahrbahn.

21/2005
auto motor und sport
besonders empfehlenswert
205/55 R16 H
Testfahrzeug: Audi A3 Sportback

Stärken: Traktion auf Schnee, ausgewogen auf sehr hohem Niveau bei Nässe, Rollwiderstand.
Schwächen: Bremsen auf Schnee.

Habe gestern bei Tyrescout24 den Flugrost an den Stahlfelgen beanstandet. Musste denen Fotos schicken, mal sehen was dabei raus kommt.

zeig mal die Bilder! Irgendwie ist bei denen seit gestern sporadisch die Seite down - die Bestellung läuft auch irgendwie über http://www.tyre-shopping.de lt. Auftragsverfolgungslink … hab bis jetzt noch keine Info, ob Sie mir die Reifen per Rechnung liefern - Vorkasse bzw. Paypal will ich nicht und Nachnahme bieten sie nicht an, schon irgendwie doof …

Hallo!

Werde Semperit Speed-Grip in 205/50 17" 93H wohl hier bestellen.

http://www.distribution7.com/

Gruß

Raoul

Der ist gleich bei mir um die Ecke.
Wenn ich das gewusst hätte hätte ich auch da bestellt und gleich auch dort holen können.

Seit ich bei denen Reklamiert habe ist die Internetseite weg lach.
Gut, daß ich bisher kein Geld überwiesen haben :-).

11147_A.jpg

http://www.tyrescout24.com/

Funktioniert doch…

Raoul

Vielleicht habe die sich wieder von ihrem Schreck erholt :-).

Ja, die Seite ist seit gestern sporadisch offline. War heute morgen und gestern abend offline. Wg. den Rost an den Felgen bin ich mal gespannt, meine sind wohl heute auch rausgegangen - habe auch auf Rechnung bestellt - akzeptieren die scheinbar Problemlos, weil ich Payback angekreuzt habe, aber geschrieben habe ich wollte die Reifen nur gegen Rechnung.

Und ansonsten sind die reifen auch in Ordnung ? Nicht irgendwelche alten Teile (hab heute eine Bericht in der Zeitung gelesen, von wg. billig Reifen bestellen im Internet - man bekommt wohl teilweise alte Reifen die schon ein paar Jahre gelagert waren usw.)

+ Dieser Beitrag wurde von schapy am 11.10.2006 bearbeitet

Die Reifen sind in Ordnung alle DOT 1606.

Supi, wenn alles glatt geht dann Danke ich Dir schonmal im vorraus - der billigste Händler mit vergleichbaren Reifen wäre 50€ teurer gewesen … hätte ich einen Tag früher bestellt hätte ich allerdings 70€ gespart …

Mal sehen, hälst uns auf dem laufenden.

Habe auch bei www.Tyrescout24.com bestellt.
Lief alles problemlos.
Sonntags bestellt (Vorauskasse) → Dienstag waren die Reifen da. (sogar mit abweichender Lieferanschrift)
Habe Goodyear UG7 205 R16 auf Audi Stahlfelge DOT 3206.

*Ach ja habe die Reifen noch für 139,-stk. bekommen :slight_smile: *

+ Dieser Beitrag wurde von boxenluda am 11.10.2006 bearbeitet

Supi, wenn alles glatt geht dann Danke ich Dir schonmal im vorraus - der billigste Händler mit vergleichbaren Reifen wäre 50€ teurer gewesen … hätte ich einen Tag früher bestellt hätte ich allerdings 70€ gespart …

Sorry, ich muss meinen Opera immer aktualisieren - da kommte es zu unbeabsichtigten Doppelpost :frowning:

Haben Deine Stahlfelgen innen auch diese Rostansätze ?

Nein, war alles in Ordnung.

mfg Hauke

Gut zu wissen !

Reifen sind heute gekommen sind soweit ich das grob beurteile in Ordnung !

Lieferung hat allerding ziemlich lange gedauert - Mittwoch bis heute!

+ Dieser Beitrag wurde von schapy am 16.10.2006 bearbeitet