[8P] Neue Winterreifen mit Stahlfelge bestellt

Hallo,

habe gestern neue Winterreifen bestellt.
Was haltet ihr von den Dingern ?

BF-Goodrich Winter G 205/55 R16 91 H
Stahlfelge 6,0X16

Pro Reifen 128,00 Euro.

Weiß jemand von Euch ob man da auch Schneeketten dafür verwenden kann ?

Grüße

Marc

Denke schon

Hallo!

Wenn dein Wagen nicht tiefer als Serie ist, kannst du Schneeketten fahren.

BF Goodrich wurde letztes Jahr in der AutoBild getestet, zwar als 225/50 16" H, aber das Testurteil ist ein kleiner Anhaltspunkt.

[i]Testurteil „vorBILDlich“

Stärken: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Wintereigenschaften, Aquaplaning, Bremsen auf trockener Fahrbahn

Schwächen: Untersteuern auf trockener und nasser Fahrbahn

Quelle: Neue Reifenzeitung[/i]

Gruß

Raoul

darf man fragen wo Du die bestellt hast ?

Bei TyreScout24.de, habe im Netz nichts billigeres gefunden.

der ist echt günstig würde, bei dem gegenüber reifendierkt 60,- sparen - hat da schon jemand bestellt bzw. taugt der - ich kann das Impressum und die AGBs nicht öffnen!

Warte mal bis meine Reifen da sind, dann kann ich Euch mehr dazu sagen, ob der in Ordnung ist.
Zumindest musste ich keine Vorauskasse leisten.

Welche ET haben die Felgen?
Ist da eigentlich eine ABE dabei?

Also wenn Du Stahlfelgen bestellst sind normalerweise die Felgen dabei die Du auch fahren darfst. In meinem Fall wären es lt. Fahrzeugschein 6,5x16 ET50 LK 5x112 und die werden auch angeboten wenn ich mein Fahrzeug auswähle, da steht zwar bei Stahlfelgen das die vom sharan sind, aber das ist denke ich egal …

@telecaster:
Ich hab die gleiche Reifengröße für den Winter auf einer 6,5"-Audi-Alufelge (ET hab ich grad nicht da). Geht mit Ketten problemlos. Meine Kutsche hat allerdings das Originalfahrwerk.

@schapy:
Bei reifendirekt.de hab ich letztes Jahr für Mrs. moneypennys Corsa neue GoodYears bestellt. Wegen Vorkasse war ich natürlich skeptisch. Ging aber problemlos, und die waren mit Abstand die günstigsten. Ware auch Top. Allerdings Obacht: Ich habe zunächst drei Reifen aus 2005 und einen aus 2002 bekommen. Den „Altreifen“ hab ich sofort telefonisch reklamiert. Zwei Tage später wurde der alte abgeholt und ein vierter aus 2005 geliefert. Alles in allem also empfehlenswert!

Schönes WE!

mo´py

Bei reifendirekt hab ich auch schon bestellt - lief Problemlos per Vorkasse und war auch zufrieden.

Nur www.tyrescout24.com sagt mir nix - kann man da auch per Nachnahme bestellen ?

Bisher haber ich noch keine Lieferung bekommen, obwohl am Donnerstag eine Mail mit einer Versandbestätigung kam.
Werde heute mal anrufen an was es liegt.
Ob die per Nachnahme liefern weiß ich nicht, wäre mir persönlich auch lieber wie Vorkasse.
mal sehn wie es vollens läuft.

Grüße

Marc

Heute sind meine Winterreifen gekommen, ohne Vorkasse gegen Rechnung. Die Reifen sehen gut aus und sind alle laut DOT 1606. Die Stahlfelgen sind an sich auch in Ordnung nur innen an den Schweißnähten habe ich ab und zu ganz leichten Flugrost gesehen, aber ich denke das kannste bei Stahlfelgen wohl nie ganz vermeiden.
Also ich denke Tryescout ist soweit ganz in Ordnung´.

Grüße

Marc

@Telecaster fährst du mit Radkappen? wenn ja Orginal Audi?

Ja, mit Original Audiradkappen, gibt es bei ebay teilweise recht günstig. Ansonsten beim Freundlichen das Stück 30,00 Euro, ich habe bei ebay neue für 50,00 Euro alle 4 bekommen.

Grüße

Marc

Genau find ich sehr teuer!
Für das Geld was ich normalerweise für ne Stahlfelge plus Radkappe bezahle bekomme ich auch ne Alufelge, sieht imo besser aus und ist garantiert rostfrei…
:happy:

Aber so wie´s du gemacht hast ist auch OK.

Hab ich auch so gemacht. 120 Euro für ein paar Radkappen, die ham’se doch nimmer alle.
:lolhammer:

wie hast Du das auf Rechnung gemacht, ich habe nur Vorkasse oder Paypal in der Shop Auswahl. Wie lange hats insgesamt gedauert bis die Reifen da waren ?

wenn jemand noch Radkappen braucht kann er sich bei mir melden. Hab noch Orginal 16" Radkappen vom 8P hier rumliegen. Sehen wie neu aus.

mfg
rOxx

Habe die Reifen bestellt und in den Bemerkungen eingetragen, daß ich nur eine Lieferung per Rechung wünsche.
Hat ca. 5 Tage gedauert, allerdings über das Wochenende.

Grüße

Marc