[8P] Neue Lautsprecher, aber welche?

Hey liebe A3-Freunde

Werde in einem Monat 17 Jahre, alt und bekomme dann einen neuen Audi A3 8P Sportback in weiß ;).Naja zuerst muss ich noch die Führerscheinprüfung bestehen, aber egal. Ich wollte mich jetzt schon erkundigen, welche Lautsprecher bzw. Subwoofer ihr empfehlen würdet z.B JBL Spectron und so weiter. Ich höre ziemlich viel Techno-Rock-Pop. Möcht jetzt nicht in ein Car-Hifi Fachmarkt gehen das wieder unnötig Geld kostet. Werde mir die Boxen bzw. den Subwoofer übers Internet bestellen, kommt billiger ;). Ich hoffe ich finde eine Anleitung zum Verbauen der Lautsprecher und dem Subwoofer. Vielleicht habt ihr eine gefunden die leicht verständlich ist für neuanfänger. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Am Dachboden habe ich noch 3 Verstärker gefunden ich hoff die sind noch gut genug. Kann Sie euch noch auflisten, wenn ihr wisst ob du noch gut genug sind.

Ich bedanke mich mal für die Antworten
mfg Kevin

Wenn du einen "neuen" A3 bekommst, willst du dran rumbasteln? Wenn deinen Eltern das Geld so locker sitzt, solltest du ein Bose System zum Auto bestellen, damit ersparst du dir viel Bastelarbeit.

Gerade beim A3, wo alles per Bus überwacht und gesteuert wird, baut man eben nicht mal in einer Stunde einen Verstärker irgendwo hin. :fuchs:

Seh ich genau so =)

Bin beim Audi A3 eher beim Standart geblieben, weil Boss System kostet ja auch wieder viel.Der Audi A3 war dort in Aktion mit Standart Teile nichts mehr aufrüstbar, wollte ja auch nicht zuviel für das erste Auto ausgeben. Darum bau ich mir lieber selbst eine ein. Ich hoff das ich es irgendwie hin bekomme ;). Und was ich so über Bose gelesen habe , soll ja auch nicht das beste sein um das Geld.
Danke für eure Antworten

also, da wünsch ich dir sehr sehr viel Spaß bei. :smiley:

wie mein vorredner schon sachte, das wird dauert und nicht in einer stunde fertig sein…

und mit sicherheit wenn du die billigste ausstattung hast brauchst du auch ein neues Radio.

Danke ^^
einen neuen Radio brauch ich auch? Warum des?

ja welches radio hast du drin?

Chorus

Ja genau…

das gleich radio hatte ich auch drin bis Mittwoch =)

an diesen radio kannst du KEINE endstufe anschließen… soweit wie ich nun weiß… und ausserdem kann das radio kein mp3 abspielen =)

was kein mp3, dann muss das Ding raus :wink:

Wenn dein A3 nur eine Grundausstattung hat, fehlt sicher das Navi. Sicherlich geht das erstmal, die Frage ist nur, wie lange du damit glücklich bist.

Seit Monaten gibt es hier im Forum einen Thread, wo über neue/ andere Multimediageräte debattiert wird. Es ist eben nicht einfach, was wirklich Passendes zu finden.

Lass dir das Auto doch erstmal vor die Tür stellen, sammle Fahrerfahrung, der Winter steht vor der Tür… und wenn das Auto im Frühjahr noch heile ist und du dich hier eingelesen hast, hast du die Qual der Wahl, welches Radio es werden soll und nach dem Radio kommt die Endstufe, wenn es denn unbedingt noch sein muss. :happy:

Also immer ein Schritt nach dem anderen machen, sonst fällt man auf die Nase.

meinst du das RNS-E ? Das aber sehr teuer!

also ich empfehle dir eins von zenec zunehmen… das spezial für den a3 kannst du sowieso vergessen, da es vllt erst nächstes jahr raus kommt.

und die radio´s von audi kannste eig. auch vergessen… so seh ich das…

wie schon gesagt du hast nur die grund ausstattung drin also kann das radio kein mp3 abspielen…

Wie teuer kommt den so ein gerät und lässt sich ne Endstufe anschließen?

so, ich geb mal meinen senf dazu…

Warum nimmst du nur das kleinste und fängst dann da an zu basteln? was anderes ist es nicht, wenn du NULL erfahrung damit hast.
an nem neuem A3 bastelt man nicht einfach so was rum…

wenn du das "Concert" genommen hättest, dann wäre das schon einiges Wert. Das neue Concert kann mein ich auch MP3 abspielen, also das Doppel-Din…
Dann wäre dir da auch das Basteln erspart…

Zum Bose: Für das geld, was audi verlangt, bekommt man bestimmt besseres. aber es ist halt nicht original und im nachhinein eingebaut. man muss was bauen für die endstufe usw…

Thema Radio: Soweit ich weiß, kannst an keinem radio von audi so einfach mit Cinch-Kabel ne endstufe anschließen. Ich meine du musst dann immer mit nem LOW-High-Adapter ran. also ein ding, welches das signal für die endstufe umwandelt. dann gehts…

Wegen dem Zenec Radio. Ja die sind nicht schlecht, hatte selber eines drin. Aber ich find, bis auf das, was irgendwann man rauskommen soll, passt keins optisch in nen sportback…

ich hab nen pioneer radio drin, ein dezentes, deh p 88rs-II, auch dieses passt sich nicht 100prozentig ins bild.leider, aber dafür üverzeugen die technischen werte :wink:

Und lass die finger von JBL oder Spectron. die sind so, naja, ich sag mal, schrott…

es gibt gerade relativ aktuelle themen, die eigentlich mittlerweile häufig werden, und die sich genau um dein thema handeln. halt welches lautsprecher, endstufe, radio und sogar auch wie man wo was einbaut…

es gibt auch bebilderte anleitung im netz…einfach mal google fragen.

ja klar… also mein radio kam 799€ hat auch navi und alles mögliche… ich bin davon begeistert… und daran kannst du natürlich alles anschließen… hast dann auch ein 17,5cm tft monitor

Nein, das "Concert" doppel din kann kein mp3 abspielen. ich hab den fl mit concert gehabt und es konnte kein mp3 abspielen.

zum den zenec radio… da muss ich dir recht geben… es passt zwar nicht perfekt rein also optisch aber ist ein sau geiles gerät

naja ich hab zwar nun gelesen, dass das doppeldin mp3 kann, aber is ja auch egal…

ich hatte n zenec moniceiver, ohne navi, es war technisch ganz ok, hatte zwar kleine sachen, die mich gestört haben, aber im ganzen sind die echt in ordnung.kann da nicht meckern.

es wäre aber besser, gleich ne größere anlage zu bestellen, oder jemanden das auto geben, der sich mit einbauten auskennt…

Ja ich hätte mir natürlich gleich ein Bose Soundsystem und anderen Radio etc. dazunehmen können aber leider hat der Preis dafür nicht gepasst, den Audi den ich bestellt habe war eine Sonderaktion. Wenn ich einen Audi A3 mit Bose und z.b Concert radio bestellt hätte wär ein Preisunterschied von Mindestens 5000-6000Euro gewesen, war mir daher zu teuer. Ich hätt nur gerne ein besseres soundsystem weil ich mit dem Standard Soundsystem nicht so ganz zufrieden bin, also was würdet ihr mir empfehlen was nicht zu teuer und zu aufwendig kommt ^^ danke für die antworten

fahr zum car hifi :smiley: