also auch wenn alle immer schimpfen kann ich dir rockfordfosgate empfehlen habe ich bei mir in meinem s3 verbaut klasse da ich auch viel techno höre also ich bin begeistert kann vollaufdrehen ohne kratzen
fahr zu nem car-hifi-laden und laß dich beraten! die haben auch günstige komponenten!
denn wer billige teile aus dem inet kauft und keine ahnung hat, weint später garantiert rum, daß es nix tolles ist!
ich würd lieber stufenweise vernünftige komponenten einbauen als den billigscheiß!
und laß dir beim einbau von nem profi helfen! grad beim canbus-system usw ist es nicht so einfach! und du kannst beim demontieren einiges kaputt machen!
also wenns grundaustattung ist sei froh. so haste weniger klimbim wie navi etc das du beim rdio umbau probleme kriegst…
meine standard empfehlung ohne weitere ausschweifungen: Alpine Radio, dazu eins der Audio System komplettpakete. hintere lautsprecher gibts nich, brauch man nich, kost nur unnötig geld.
diese komplettsets von AS gibts es in verschiedenen leistungs und preisklassen. alle beinhalten sub, endstufe und frontsystem. das geht los beim MX-set für einsteiger, kost 400 euro + radio und kabel und geht bis zum hx.set für 950 euro.
empfehlen tu ich immer gerne das radion, das kost 550 euro und bietet für den preis ne menge leistung und gute klangqualität für nen überschaubaren preis.
ich selbst fahre komplett die X-ion Serie, weil es meines Empfinden nach beim frontsytem am meisten kick gibt.
Radio würde ich (da jetzt selber verbaut) erstmal das Alpine CDA-117ri empfehlen, top teil, mega viel einzustellen und ist imprint fähig(soundprozessor, nachzulesen bei alpine auf der hp) kostenpunkt um die 270 euro, aber auch günstigere modelle die dann kein imprint können (was aber eh extra kostet) sind sehr empfehlenswert
aber hinten tun es die orginalen lautsprecher locker! oder hast du ohren am hinterkopf?
wenn du ein vernünftig verbautes frontsystem hast, wird dir das hecksystem den klang höchstens negativ verfälschen! bei nem konzert hat auch nur beschallung von vorne!
von vorne kommt im besten fall auch hoch und mittelton!
woher der bass kommt ist egal, da die tiefen frequenzen vom ohr nicht geortet werden können! so sieht es technisch aus!
letztendlich entscheidet aber der persönliche geschmack! brauchen tut man die hecklautsprecher aber nciht!
also muss ich leider wiedersprechen ich hatte erst nur vorne welche und es hörte sich schrecklich an jetzt wo ich hinten auch welche habe hört sich es wesentlich besser an
Jeder mag es anders… es kommt auch auf den musik geschmack an…
Aber wir wollen ja nun darüber reden wer was besser findet sondern ihn helfen…
ich hab mir das zenec radio einbauen lassen… perfekt sag ich euch… aber bevor wir nun darüber reden welches radio und welche endstufe u.s.w. muss er uns erstmal ein preis sagen, was er ausgeben will…
ps: komm nicht mit 400€ damit kommst du nicht weit… ;D
in der grundaustattung hat man glaub ich nur vorne nen passives system, hinten fehlt alles (sub und hintere lautsprecher) erstes aufrüstungskit hat dann hinten das teilaktive und das große paket das bose. hoffe das ist so auch beim aktuellem model?