Ja ich weiß es gibt schon einige Bremsen Threads hier. Soweit ich mich durch gelesen habe fahren viele die Brembo oder ATE mit verschiedensten Belägen.
Mein Problem ist eher die Größe. (Mit Felge war es schwierig zu messen)
gemessen: VA: 320mm HA: 260mm
Müssten also 312/25mm und 255/10mm sein.
Aber wieso finde ich nicht den Code in meinem Heft?!
Ich hatte überlegt die Brembo MAX zu nehmen. Aber irgendwie kann ich mich weder mit den Schlitzen der Brembo oder der Powerdisk anfreunden.
Somit werde ich wohl zu den normalen mit Keramik belägen greifen.
Powerdisc oder brembo max sind lauter als alle anderen. Gelochte Zimmermann reichen auch wenn du nicht schneller als 120 fährst und die bremse nicht übermäßig beanspruchst. Fahre die seit 300tkm ohne Rissbildung oder andere Probleme.
Wenn dich der bremsstaub nervt nimm ATE ceramic oder jurid ceramic white mit normalen Scheiben.
Womit bist du unzufrieden? Bremsleistung allgemein oder nur bei Nässe oder optik oderwas genau stört dich?
Naja nicht über 120 wird schwierig. 😱
Optisch ist an der Serie nichts auszusetzen wie ich finde. Aber die Big bang Theorie Scheiben von ate finde ich total hässlich. Wobei die brembo Max nur knapp davor liegt.
Habe bei Nässe jetzt nicht die Riesen Probleme festgestellt. Aber gerade wenn man mal 150-200+ fährt finde ich das Bremsverhalten total schwammig. Finde da könnte was mehr kommen
Also ich kann dir die EBC mit Redstuff echt ans Herz legen. Habe mir die auch verbaut vor kurzen, waren etwa 850 für 4 Scheiben und Beläge, habe das Gefühl er packt bissiger zu als vorher und bremst auch von hohen Geschwindigkeiten sicherer runter.
Also ist das nur bedingt zu empfehlen
Von den EBC hab ich hier und da auch mal was gelesen aber die DBA?
Wenn man die Redstuff als empfehlung mal näher ins Auge fasst, ist doch dba noch ein möglicher Hersteller.
Sind die geschlitzten prinzipiell immer wesentlich lauter?