Im Prinzip schon aber kommt auf den verlauf der schlitze an. Quer wie bei den max wird lauter sein als bei den power disc oder tarox. denke mal nicht so das es großartig laut ist. Mich würde es trotzdem stören ich bin da sehr hellhörig.
Was habt ihr den für Meinungen über EBC ? Sind die allgemein gut oder nicht ? Bin auch am überlegen ob ich mir die Black oder Redstuff hol und dazu noch passende Scheiben…
mich würde noch Interessieren was bedingt zu empfehlen heißt?!
Also ich bin mit der serienbremse völlig zufrieden,
in 266tkm nur einmal neue bremsbacken montiert.
Aber jetzt wird es zeit für neue bremsscheiben und bremsbacken,
hat jemand eine idee wieviel mich das kosten wird?
Ich würde wieder originalen/serienbremsen wählen.
Habe bei mir vorne und hinten EBC Scheiben mit EBC Redstuff-Belägen oben. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Für hinten würden Green Stuff Beläge reichen, da diese nicht so warm werden.
Preislich nur für Scheiben (334mm VA / 255mm HA)+ Beläge ca. 700,-
Ui ui ui, ich dachte eher an 300-400€, leider falsch gedacht…
Und da hab ich schon eine chemische Reinigung vom Motor für 250€ gemacht,
neue Sommerreifen brauch isch auch noch, schlappe 500€
Ich hoffe, dass die Montage vom mit drin ist
Nein das ist der Materialpreis. Vorbei du keine 334mm und 255mm Scheiben hast. Könnte bei dir auf etwa 600 kommen.
Du hast recht, ich hab (glaub ich) 312mm vorne und 288mm hinten.
Mein Mechaniker macht die Montage für einen guten Preis.
fahre die EBC Turbogroove hinten mit Blackstuff belägen , bin bis jetz sehr zufrieden damit. Davor waren Tarox G88 verbaut die waren auch erste sahne.
Guck in meine Galerie: EBC high Carbon Blades mit red Stuff Belägen … Top Bremse
also auf meinem Evo IX fahre ich die Tarox 2603 (gelocht und geschlitzt) und die sind schon recht laut. Vorallem fanged sie an zu schlagen wenn sie warm sind (ist bei Tarox aber "normal"). Schlitze und Löcher machen die Bremse immer lauter. Auch hier gilt, umso wärmer umso lauter (also nicth das Quitschen, sondern das Geräusch beim Abbremsen).
Schlitze machen die Bremsen in der Tat immer lauter, Löcher hingegen nicht.
Meine Scheiben sind vorne und hinten gelocht und machen KEINE Geräusche. Im Gegenzug verbesseren sie das Nassbremsverhalten (gerade in Verbindung mit großen Scheiben/Belägen) massiv.