Hallo,
habe mein A3 jetzt auf 200PS "gechippt"!.. nun kommt mir so der Gedanke, eine andere Auspuffanlage zu kaufen! Mir geht es dabei nicht um Sound! Lohnt es sich überhaupt? Wo sitzt eigentlich der DPF?
Weil würde mir eine komplette Anlage holen und wenn es das gibt für den 2.0TDi, sogar eine Vorrohr??!
Frag z.B. mal bei Individual-Exhaust an. Es kommt sogar etwas Sound raus. Sie fertigen dir die Anlage an. Genauso wie Stüber oder Edel01. Die Firmen würde ich auch nach dem Staudruck fragen. Natürlich ist der RPF da ein Faktor der stört.
hätte mir davon besseren Durchzug erhofft! Brainstorm2201 hat sich von BN-Pipes ne komplette geholt mit Vorrohr…und der hat wesentlich bessere Leistung als vorher!..aber ein 1.8T hat ja bekanntlich kein DPF^^
Naja…da werde ich mal bei Individual Exhaust nachfragen! Aber würde bestimmt 1400 teuros kosten??? ob es das wert ist???
Gibt es nicht. Bekomme es mit dem Handy nicht hin. Werde aber voraussichtlich den ESD wieder abbauen. Mir gefällt der "Sound" nicht so richtig und auf der Autobahn unter Volllast ist er mir auch etwas zu laut.
Also die Anlage bringt schon was… einen leeren Geldbeutel.
Beim Diesel würde ich mir das billigste (was optisch nicht schlecht sein muss) drunter packen.
Italiatec schreibt das man mehr PS bekommt. Gerade die Texte kopiert, die Aanlage ist identisch mit der, der Benziner kann also gar nicht soviel bringen. Laut ist das auch null. Haben die auf einem Leon montiert, ist leiser wie eine Zender Anlage.
Wenn würde ich mir eine Anlage bauen lassen wenn Du Sound willst, der klingt zwar dann richtig schlecht aber kommt hinten wenigstens was raus. Beim Diesel würde ich nur auf Optik setzen und wenn Du Glück hast gibts noch bisschen Sound oben drauf!
Und das bei einem TDI mit Kat bzw DPF?
Kann ich mir kaum vorstellen da ich zB bei meinem Benz von vorne bis hinten ein durchgehendes Rohr hatte. Ohne irgendwas dazwischen und man hat es gerade nur so gehoert wenn das Fenster offen war.
Kann es nicht eher sein, dass der Aupuff irgendwo anstosst und deswegen Brummgeraeusche macht?
Hallo
habe seit ca. einem monat einen esd von sebring der tochterfirma von remus.
Bin mit verarbeitung, optik und sound sehr zufrieden.
Wobei man ihn erst ab einer höheren drehzahl hört.
wenn du willst kann ich mal versuchen ein soundfile zu erstellen und auch bilder hochladen.
Mfg h4nc