[8P] Netze an Vordersitzen von hinten nachrüstbar?

Hallo,

ist es möglich die Netze, die wenn man das Ablganpaket hinzubestellt hätte, sich an den vorderen Sitzen hinten befinden würden nachzurüsten und wenn ja wie?

Grüße

Unsere A3 sind auch nur ein Baustein-System, ein Lego-Kasten sozusagen.
D. h. es ist alles, was original lieferbar war, nachrüstbar.

In Deinem konkreten Fall weiß ich allerdings nicht im Detail, was alles zu ergänzen oder auszutauschen ist.

Das geht, hierzu muss eigentlich nur die Rückabdeckung gegen eine mit den Netzen getauscht werden.
Habe ich bei meinem A6 auch schon gemacht!

und wie kommst du an die abdeckung rann? lässt diese sich einfach abziehen oder muss dafür der sitz demnontiert werden bzw. in seine einzelteile zerlegt werden?

Da muss nix am Sitzt gemacht werden.
Ich schau nochmals am Wochenende genau nach und schreib dir das dann!

Tja…muss mal das nach oben holen, weil ich genau seit gestern das gleiche Problem mit den nicht vorhandenen Ablagenetzen bei meinen neuen gebrauchten Sportback Modelljahr 2009 habe. Denke das man evtl. die vorhandenen Rücksitzeabdeckungen weiterverwenden kann, sofern die Netze einzeln bestellbar wären… Weiss dazu jemand was ?

Schon mal ein fettes DANKE !

Muss natürlich heissen: ABLAGEN-Paket :angel:

Hallöchen,

wollte fragen ob evt. jemand die Bestellnummer der Netze hat?

Ne…hab ich leider auch nicht, die Bestellnummer…

hm…scheint keiner was zu wissen darüber :kap:

Mich würde ja noch interessieren wie die angebaut oder was genau getauscht werden muss. Lässt sich die Abdeckung ohne Netze einfach abziehen oder muss der ganze Sitz demontiert werden?

Hab die Teilenummer bei E**a nachgeschaut das ist die : 8P0 881 969 C und dann noch das Kürzel für die Farbe dazu: Soul = QAU Platin Hellgrau = QAS Torone = QJP Indigo = QJP. Die Teilenummer beinhaltet zwei Abdeckungen mit Netz und kostet zusammen 90,56 Euro. Die Netze sind alle gleich einschlieslich Facelift nur beim Facelift haben sich die Farbcodes/Farben etwas verändert. Wer es genau wissen will einfach nachfragen. :cool:

Schönes Wochenende !

Achja die Netze sind nicht einzeln bestellbar. Zur Demontage: Die Abdeckungen ohne Netze sowie mit Netzen sind unten im Sitz eingehakt und oben mit zwei Klammern befestigt. Wenn man oben an der Abdeckung etwas kräftig zieht sollten sie rausgehen und können dann nach oben hin ausgehakt werden. (So war es auf der Zeichnung bei Etka zu sehen) Viel spaß beim Nachrüsten :slight_smile:

Tja…schade, das die Netze nicht einzeln bestellbar sind…was kosten den die Abdeckungen jeweils ?

Die Abdeckungen gibts nur Paarweise laut ETKA für 90,56 Euro mfg

Das geht aber, wenn beide "nur" rd. 91 Euro kosten…hätte echt gedacht, dass die Dinger teurer sind… :hurra:

91 Euro inklusive Märchensteuer :troest:

Hier gibt es sie auch zu kaufen:

http://www.bks-tuning.com/epages/17141421.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17141421/Products/AUA3I014/SubProducts/AUA3I014-0001

Spiele auch mit dem Gedanken es nachzurüsten.

Nachdem der Sportback hinten in den Türen auch keine Ablagemöglichkeiten -wie z.B. ein A4-Avant- hat, ist dies m.M.n. die einzige sinnvolle Alternative es nachzurüsten:dafuer:

Übrigens herzlichen Dank fürs nachsehen !!! :gott: