[8P] Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht nachrüsten

Moin,
Ich wollte nebelscheinwerfer oder tagfahrlicht nachrüsten. Ich wollte diese in den Vorrichtungen für nebelscheinwerfer montieren.Sind die Kabel soweit verlegt, dass man die ohne weiteres einbauen kann? Muss man sonst noch was machen? Wie sieht's mit dem Schalter für die Nehmer dann aus?
Vielen dank
Mfg

Bitte Profil ausfüllen.

ich habe meine nebler als tagfahrlicht codiert!:zunge: laufen bei Zündung an mit 65%. ablendlicht an, schalten sie sich aus!

Das mit dem Codieren geht, wenn man nicht eines der ersten BN-STG (Zentralelektrik) hat, wie mein 8P.

Ich habe das Profil ausgefüllt, kann mir jemand helfen? :wink:

NSW
Blenden
Kabelsatz
Lichtschalter mit NSW-Funktion

Is das zulässig?

Nein, ist es nicht, machen aber einige.

doch! aber müssen auf 65% gedimmt sein und sowie abblend eingeschaltet wird ausgehen! wurde beim tüv drauf geachtet! :wink:

"Tagfahrleuchten müssen der ECE-Regelung 87 entsprechen und die Kennbuchstaben RL (steht für „Running Light“) tragen, ansonsten zählt dieses bei einer Hauptuntersuchung als erheblicher Mangel und es kann in der Kaskoversicherung zur Kürzung der Entschädigungsleistung kommen, sofern bei einem Unfall ein ursächlicher Zusammenhang nachgewiesen werden kann."

Ist zwar nur wikipedia, aber so kenne ich es eigentlich auch - ohne entsprechende Kennzeichnung auf den Leuchten dürfen diese nicht legal als TFL betrieben werden … ich selbst bin meinen Golf 5 übrigens 4 Jahre ohne Probleme mit den Neblern als TFL gefahren, hab sie allerdings vorm TÜV rauscodiert …

Gruß,

Coach

Dann hat sich die Sache ja eindeutig erledigt in meinen Augen :wink:

Wäre denn eine Kombination aus Neblern und Tagfahrlicht zB von Kufatec oder Dectane nichts für den Themenstarter? Suche auch noch einige Bilder dazu im montierten Zustand.

Gruß

Es gibt auch TFL in NSW-Bauform.

Kombination aus Neblern und Tagfahrlicht wäre auch eine idee… danke im voraus für die fotos…
welchen tagfahrlichter könnt ihr empfehlen? habe bis jetzt keine schönen gefunden…
danke

Ich sehe gerade du hast noch gar keine NSW … also ich hab gerade mal geschaut, es gibt kombinierte NSW/TFL Leuchten für jedes Auto, nur nicht für Audi … hast du Xenon? Bzw. drück ichs mal anders aus - es hat seinen Grund, warum Fahrzeuge mit serienmäßigem Xenon (R32, RS3 etc.) keine NSW haben, mit Xenon bringen die fast nichts … bei Halogen kann ichs nicht einschätzen, würde mich aber eher nicht auf die NSW konzentrieren und eher nach einer schönen TFL-Lösung schauen … die S6 Leisten sehen auf jeden Fall immer gut aus, erfordern natürlich Anpassungen an den Gittern vorne, ist aber halb so wild mit nem Dremel, allerdings ist die Lösung auch nicht ganz so günstig … das Fabia RS TFL passt glaube ich von der Aufnahme leider nicht, das wäre sonst ne gute Lösung gewesen …

ne ich habe keine nsw… naja habe nur die tfl gefunden (http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-TFL-fur-Audi-A3-8P-Limo-Sportback-chrom-/400336659102?pt=DE_Autoteile&hash=item5d35eca29e)…finde ich aber nicht schick…:wink:

http://www.golfmkv.com/forums/attachment.php?attachmentid=15648&stc=1&d=1189844713

S6 TFL + Modul kostet 280€ bei eBay … musste dann natürlich irgendwie eingebaut bekommen, aber das lohnt sich, sieht live wirklich sehr sehr gut aus, ist immer schwierig sowas zu fotografieren … und es ist ein original Audi Teil :slight_smile:

Evtl. diese hier?

http://www.a3-freunde.de/forum/t112092/8P-Tagfahrlicht-im-Gittereinsatz-fuer-den-A3-von-dectane/

hab ich jetzt seit knapp drei Jahren am Auto und bin zufrieden…

Im verlinkten Thema auf Seite 7 Bilder von meinem.

jo das sieht schick aus, passt das im a3?

Hey Leute hebe das Thema mal vor weil ich nicht noch ein Thread für dieses Thema machen möchte.
Nun möchte auch die NSW nachrüsten, aber möchte nicht meinen Lichtschalter dazu austauschen sondern es soll über einen Schalter funktionieren (da dort keine normale Glühbirnen rein kommen sondern leuchten die für showzwecke sind) Original Kabelbaum und Nebelscheinwerfer hab ich schon… Meine Frage ist kann ich es einfach mit einem Schalter (EIN/AUS) einbauen ? also Strom von der Batterie und zwischen den PLUS einfach einen Kabel in den Innenraum legen ?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfen :))

Lieben Gruß

Kann denn keiner weiterhelfen :frown: