[8P] Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht nachrüsten

Wirst beim TÜV Probleme bekommen,
denn alle montierten Leuchten und Lichter sollten
vorschriftsmäßig funktionieren. Tut es das nicht ist es ein Mangel. Lichter zu Showzwecken sind lt StVZO nicht zulässig,selbst wenn sie nicht während der Fahrt funktionieren. Für Showzwecke müsstest du dein Auto auch nur als Showfahrzeug halten, sprich abmelden und nicht im öffentlichen Raum bewegen.!

WOW !!! der Tüvler meinte selber zu mir kannst die im Auto haben aber nur nicht während der fahrt an haben…

Na da hast ja dann nen gnädigen gefunden.
Hier in der Umgebung wird das geahndet.!

Schön, dass dein Tüvler das meinte, aber es ist trotzdem nicht rechtens.

dann geh zum Ihm hin und klär das mit ihm ;))

Das wird dir in einer Verkehrskontolle nicht weiterhelfen. Die rennleitung ist mittlereile so gut geschult,das sie illegale SMD/Led Lichter erkennt.
Ich frag mich nur warum du echt nen zusatzschalter verwenden willst,wenn es von haus aus welche gibt!

sei doch froh, dass du hier hingewiesen wirst und du nicht dank inkompetentem tuev-pruefer ins offene messer rennst.
ist wirklich so, beleuchtung, die im aussenbereich angebaut ist, muss zum einen ein pruefzeichen fuer die vorgesehene funktion besitzen und muss zum anderen funktionieren.
deshalb ist auch eine angebaute, aber ausgeschaltete unterbodenbeleuchtung ein problem.

klar, geht vermutlich 9 mal gut.
beim 10. mal erwischte dann aber vielleicht einen polizist mit ahnung…

daher die vorgehensweise:

• wissen, was erlaubt ist.
  • wissen, welche strafe einen andernfalls erwartet.
  • abwaegen, ob es einem das wert ist.
  • machen oder lassen.

gruss,
tom

Bin Ja schon seit langem im Forum, ich weis das es nicht böse gemeint ist von euch :slight_smile: ich weis auch das es so wie ich es haben möchte (die leuchten) nicht erlaubt sind im Strassenverkehr. Wollte aber eig nur das wissen ob es so geht wie ich es beschrieben habe oder nicht, da ich nicht viel Ahnung davon habe wollte nur mal eine Hilfestellung von euch :))

Gruß