[8P] Nebelscheinwerfer bei Audi nachrüsten lassen

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie teuer es ist, Nebelscheinwerfer für ein A3 Sportback Attraction Bj. 2005 bei Audi nachrüsten zu lassen? Oder ist es relativ einfach, dass selber zu machen? Ich habe mit soetwas nämlich gar keine Erfahrung. Vielleicht hat ja jemand eine genaue Anleitung.

Viele Grüße und danke im vorab!

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1302_c48_Nachruest-Set-Nebelscheinwerfer-Audi-A3-8P--8PA.html

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p137_Kabelsatz-Nebelscheinwerfer-Audi-A3-8P-and-8P-Sport.html

Danke!

Es ist relativ einfach, nur musst du voher abklären ob dein Bordnetzsteuergerät diese Funktion auch unterstützt. Ich musste damals meins tauschen, weil meist bei den Attraction Lowline-Bnstg verbaut werden.

Und wie finde ich heraus, ob meines das unterstützt und wenn nicht, was kostet dann eines? Grüße

Zum Freundlichen fahren und nach der Teilenummer des Bordnetzsteuergerät fragen bzw. ob er dir es schnell auslesen kann. Und wenn du sie hast einfach posten und dann wirst du erfahren ob ja oder nein. Jenachdem was für ein du dann rein machen möchtest zwischen 50-150€ in der Bucht.

Vielen Dank bis hier hin. Aber es würde mich trotzdem mal interessieren, wie teuer es ist, das alles bei Audi machen zu lassen.
Grüße

Also ich habe damals einen Kostenvoanschlag mit Material, Steuergerät und Einbau. Der bei 800 bis 1000€ lag. Also war das selber nachrüsten günstiger. Kabelbaum 25€, Nebels mit Blenden 30€, Steuergerät 100€, der Einbau mit Freunden ca. 1,5 Stunden und en Kasten Bier.

Kann mir jemand bitte die Teilenummern für die zur Nachrüstung benötigten Teile geben? Ich habe Xenonscheinwerfer mit Tagfahrlicht (wegen des Lichtschalters). Es wäre nett, wenn jemand eine möglichst genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung geben könnte. Vielen Dank.

Servus!
Ich häng da meine Frage auch gleich dran:
Ich möchte dieses Jahr auch mal NSW nachrüsten.