Kann mir jemand sagen, wie teuer es ist, Nebelscheinwerfer für ein A3 Sportback Attraction Bj. 2005 bei Audi nachrüsten zu lassen? Oder ist es relativ einfach, dass selber zu machen? Ich habe mit soetwas nämlich gar keine Erfahrung. Vielleicht hat ja jemand eine genaue Anleitung.
Es ist relativ einfach, nur musst du voher abklären ob dein Bordnetzsteuergerät diese Funktion auch unterstützt. Ich musste damals meins tauschen, weil meist bei den Attraction Lowline-Bnstg verbaut werden.
Zum Freundlichen fahren und nach der Teilenummer des Bordnetzsteuergerät fragen bzw. ob er dir es schnell auslesen kann. Und wenn du sie hast einfach posten und dann wirst du erfahren ob ja oder nein. Jenachdem was für ein du dann rein machen möchtest zwischen 50-150€ in der Bucht.
Also ich habe damals einen Kostenvoanschlag mit Material, Steuergerät und Einbau. Der bei 800 bis 1000€ lag. Also war das selber nachrüsten günstiger. Kabelbaum 25€, Nebels mit Blenden 30€, Steuergerät 100€, der Einbau mit Freunden ca. 1,5 Stunden und en Kasten Bier.
Kann mir jemand bitte die Teilenummern für die zur Nachrüstung benötigten Teile geben? Ich habe Xenonscheinwerfer mit Tagfahrlicht (wegen des Lichtschalters). Es wäre nett, wenn jemand eine möglichst genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung geben könnte. Vielen Dank.
Servus!
Ich häng da meine Frage auch gleich dran:
Ich möchte dieses Jahr auch mal NSW nachrüsten.
Die Frage ist jetzt ob mein Bordnetzsteuergerät diese unterstützt.
Nummer wäre 8P0907279C.
Lichtschalter bin ich auch noch etwas verwirrt.
Möchte gleich den vom TT nehmen und sollte passen für meine Xenon, automatische Lichtschaltung, automatisch abblendender Innen- und Außenspiegel, CH/LH.
Ist das der 8J1941531A?
Wo finde ich denn ne Anleitung zum nachrüsten der NSW, Steuergerät ist passend bei mir, kein S-line.
Würd ma gerne wissen wie und wo da Kabel verlegt werden müssen.
Laut angaben des Herstellers muss ich mir damit kein neues STG zulegen.
Das Problem was ich habe ist es einen passenden Lichtschalter zu finden. In der Bucht finde ich immer nur welche mit den Auto,DRL, Xenon Funktionen die ich nicht brauche. Kann mir vielleicht jemand von euch die Teilenummer nennen für den Lichtschalter für Halogen mit Nebelscheinwerferfunktion?