[8P] Nebelscheinwerfer bei Audi nachrüsten lassen

Naja - das ist lediglich ein kleines Kabelbäumchen.
Zunächst von NSW zu NSW, dann in Richtung Batterie und dann in den Innenraum.
Gehe einfach nach meiner obigen Beschreibung und Du wirst merken, das es gar nicht so schlimm ist.

Hej - ich hatte das extra für Euch hier geschrieben :ice:

Ja, danke nochmal für die Anleitung :wink:
Ich würd mich dann mal bei dir melden wenn es fertig eingebaut ist, zwecks freischalten.
Hoffe das es nächsten Monat was wird.

Hallo!
Bei mir sind im Stecker A Pin 4 und D Pin 2 schon mit einer gelben Leitung belegt.
Kann ich die einfach auspinnen & dort die NSW einpinnen?

Vielen Dank

ich hole den thread nochmal hoch weil ich eine frage habe:
der einbau der nebelscheinwerfer selber erfolgt von "außen" oder muß ich da hinter die stoßstange.
ich ziehe also die abdeckungen ab und habe da schon die haltepunkte an welche ich die nebler schrauben kann?

ja, die Nebler werden von außen eingebaut.

vielen dank :dafuer:

hi. ich möchte bei meinem Sportback auch NSW nachrüsten. NSW+Blenden habe ich schon.
Ich habe zu der Anleitung eine kleine Frage, ist es egal welches der beiden Kabel in Stecker A an Pin 4 bzw. in Stecker D an Pin 2 einpinnt wird?

Außerdem werde ich wohl ein neues Steuergerät brauchen, ich habe das 8P0 907 279E.
Ich würde gern wissen welches BNSTG ich am besten nehme. Welches hat welche Funktionen?
Evtl ist ja noch die ein oder andere Funktion dabei, die für mich interessant wäre.

Ich habe in der bucht mal nach bordnetzsteuergeräten geschaut und habe folgende gefunden:
8P0 907 279 (ohne Buchstabe am Ende)
8P0 907 279A
8P0 907 279C
8P0 907 279F
8P0 907 279H
8P0 907 279N

Dass das 8P0 907 279P das "beste" und neuste ist habe ich schon gelesen, aber das gibt es dort leider nicht…

Wäre super wenn mir jemand auskunft darüber geben könnte. :angel:

Nicht das A, verarbeitet nur den Lichtsensor, nicht aber den Regensensor.
Das F wäre z. B. in Ordnung.

Wenn du bei Kufatec kaufst, steht drauf, welches Kabel wohin gehört…

Ich glaube nicht, dass du nen neues BNST brauchst nur für Nebler…
Wenn das mit dem Index "A" das schon packt, wird wohl das mit dem Index "E" es locker packen…
sehe ich doch richtig, oder Rainer?

Vermute ich auch. Aber E ist mir unbekannt, USA, …?

Was ist denn Lie-Version? Also mein Sportback kommt glaub ich nicht aus den USA :wink:
Aber warum habe ich eine Version welches ihr nicht kennt? lach

also bei ebay gibt es auch ca. fünf BNSTG mit der gleichen Teilenummer mit "E" am Ende.

Also nochmal kurz meine Ausstattung:
1.9 TDI BJ05
Concert2 Radio + Blaupunkt Soundsystem+ Navi über FIS
Beheizte Spiegel (nachgerüstet)

Hier mal ein Foto von meinem BNSTG und dem hinteren Aufkleber im Kofferraum wo alle Daten draufstehen:

CH/LH würd ich vielleicht noch nachrüsten mit CH-Taster beim Lichtschalter und evtl AHK…

Sorry, hatte unterwegs geschrieben, meinte E.
Scheint dann aber auch zu gehen.

Als ich mir die Spiegel habe codieren lassen (jemand mit VCDS) haben wir mal reingeschaut und es sah so aus als wäre es kein highline.
na muss ich mal schauen, erstmal einbauen und dann versuchen es freischalten zu lassen.
Welche steuergeräte sind denn highline nur um mal zu wisse falls ich doch ein neues brauche.
Kann jemand infos geben was die groben unterschiede zwischen den verschiendenen BNSTG ist und welches für mich am geeignetsten ist?
vielleicht eines mit komfortmenü? und was könnte man im komfort menü alles einstellen? Da gibt es ja auch unterschiedliche oder?

In diesem Blog schreibt der jenige, dass es mit dem 8P0 907 279 E nicht funktioniert :frowning:
http://www.motor-talk.de/blogs/fonebone/nebelscheinwerfer-ohne-bordnetzsteuergeraet-t3874608.html

NACHTRAG:
Ich habe im Netz folgende Auflistung gefunden, könnte dem ein oder anderen ganz nützlich sein! =)

8P0-907-279: 17 byte (base)
8P0-907-279-A: 17 Byte (Highend)
8P0-907-279-B: 21 bytes (base)
8P0-907-279-C: 21 Byte (Highend)
8P0-907-279-D: 17 Byte (Highend)
8P0-907-279-E: 23 byte (base)
8P0-907-279-F: 23 Byte (Highend)
8P0-907-279-H: 24 Byte (Highend)
8P0-907-279-J: 30 bytes (base)
8P0-907-279-K: 30 Byte (Highend)
8P0-907-279-L: 30 Byte (Highend)
8P0-907-279-M: 30 bytes (base)
8P0-907-279-N: 30 Byte (Highend)
8P0-907-279-P: 30 Byte (Highend)
8P0-907-279-Q: 30 Byte (Highend)