Hallo,
Habe von bns 5.0 auf rns-e umgerüstet.
Mit vcds alles codiert und mir ne neue originale navi dvd besorgt. 8p0060884cb. Zu info das navi war nagrlneu und noch nie codiert.
Beim einlegen zeigt er mir das die update dvd eingelegt ist 680 wenn ich auf nav tippe kommt Bitte navi dvd einlegen.
Das gleiche mit allen 3 dvds.
Was kann ich tun?
Gruß marco
680 ist der Softwarestand?
Dann ist dieses Gerät nicht neu.
Und dass es noch nie eingebaut war, wäre dann auch falsch.
Die Teilenummer der DVDs klingt mir sehr merkwürdig.
Keine Teilenummer für DVDs zur RNS-E.
Zeig mal bitte Fotos vom Deckel der RNS-E und der DVDs.
Hallo Marco,
nicht nur bei der Software verschrieben, sondern auch bei der Teilenummer.
Die TN ist die oben drüber mit 8P usw.
RNS-E mit der CD/SD-Taste kenne ich nur vom R8, die hat auf der Rückseite auch nicht den 32-poligen Anschluss für AUX und TV/Kameras.
Sehr merkwürdig.
Auf jeden Fall ein altes Gerät.
Lesekopf reinigen !!!
http://www.a3-freunde.de/forum/t126375/8P-SDS-Leitungen-und-Lesekopf-Reinigung.html#1425497
Doch den großen Anschluss für camera usw hat die rns
Wenn es eine CD/SD ist, ist nur der Quadlock-Stecker, nicht aber der breite 32-polige oben auf der Rückseite.
Oder halt zusammen gebastelt, aber naja.
Also für Dich erstmal den Lesekopf reinigen.
klar hat es beides.
CD/SD ist ein US Navi. Schau mal unter CAR welche Version angezeigt wird. Vielleicht wurde die Software schon auf EU umgeändert. Wenn nicht, musst du das noch machen. Dann gehen auch die DVDs
da stimm ich zu 😉
Das ist Korrekt.
Haben @Devil666 und ich auch schon mit meinem US Navi gemacht (CD/SD Taste).
Anleitung findest du hier:
Zieh mal dein Navi raus, oben auf dem Deckel steht die Teilenummer,
die sollte mit 192 oder 193 und einem Buchstaben enden. Meines endet mit 192 B und ist ein US Navi.
Du kannst es auch einfach testen, wenn du im Radio versucht die Frequenz um 0,1 zu ändern. Die US Navis springen nicht von zB. 100,1 zu 100,2 sondern überspringen immer 2 oder 3 Nachkommastellen. Also von 100,0 auf 100,3. Da kannst du es auch sehen.
Das dein Navi das Update nicht startet, liegt daran, dass es nur eine US-DVD annimmt. Hatte ich testweise mir bestellt und schwupp hat mein Navi das US-Update angenommen. Du musst das Navi dann mit der Anleitung überlisten. Ist kein Hexenwerk.
Kann Dir ggf. jemand von uns machen.
Ja bis wir drauf gekommen sind … Dann ging es aber war mal eine neue Erfahrung läuft heute noch 😉
Ja krass Danke für die vielen Antworten !!!
Das mit dem US navi kann gut sein war auch auf Englisch beim ersten Start!
Das mit der Anleitung probieren ich nachher gleich mal!!!
Gruß marco
SW 0260 ist US Software. Liegen wir mit unserer Vermutung wohl Goldrichtig.
Wenn du Hilfe brauchst mit der Software, wohnen bei Plz 91315 (Nordbayern).
Wollte es eben versuchen, doch leider weiß ich nicht, wo ich diese "EU0080"- Software herbekomme.
Funktioniert das auch mit einer gewöhnlichen DVD, oder muss es eine Dual- Layer- DVD sein? Wahrscheinlich schon, oder?
Gruß, Marco
In solch einem Fall mache ich gleich TV-free, weil die gleiche Arbeit.
Meine 0080 und auch 0110 ist jeweils auf einer CD, nicht DVD.
Anpasskanal Download
0080
Anpasskanal Download
0110
Anpasskanal Download
0650
Anpasskanal Geschwindigkeitsgrenze 250
0660 (SDS)
RNS-E codieren
Wo wohnst Du?
Profil dazu nicht ausgefüllt.
Ich wohne bei plz 74199 Untergruppenbach
ok - ich 61352.
Es reicht auch ein cd mit der der sw
Hab es gestern versucht wie in der Anleitung mit der Modifizierung Quelle US nach Ziel US… warum auch immer aber es hat nicht funktioniert. Werde es heute mir Quelle US und Ziel EU probiern…
Startet das update auf dem navi auch automatisch ? Wenn der anpasskanal 97 geändert wurde?
Gruß marco