also ich werde auch auf das zenec warten… und ich würde es dir auch raten
In meiner Galerie sind ein paar neue Bilder.
Das Radio ist perfekt integriert, ohne Überhänge etc…
Das Radio funktionert bis zum heutigen Tag ohne Probleme…
Löten musste ich nur 1 mal, den 12V Anschluss von der DVB-T Antenne, sonst nix…
Grüße
[quote]
In meiner Galerie sind ein paar neue Bilder.
Das Radio ist perfekt integriert, ohne Überhänge etc…
Das Radio funktionert bis zum heutigen Tag ohne Probleme…
Löten musste ich nur 1 mal, den 12V Anschluss von der DVB-T Antenne, sonst nix…
Grüße
[/quote]
Das täuscht durch die Sonne bzw. Schatten (wie von Kilide bereits vermutet). Das Radio sitzt auf beiden Seiten gleich tief.
Hi erstmal und ich muß sagen das schaut mal gut aus (bis auf die Sonne )
Von welchem Anbieter und zu welchem Preis hast du das Teil denn bekommen??
Danke schonmal und wenn du willst kannst ja mal einen kleinen Testbericht bezüglich aller Funktionen verfassen.
Gurß und DANKE!!
Zenec E-GO A3 3/4 Quartal??? Ha Ha
"Touch another World" Geiler Spruch
Ich glaub das Zenec kommt erst für den neuen A3 …kann mir nicht vorstellen was daran so kompliziert ist. Andere Anbieter schaffen es ja auch. Ok, die haben dann keine FIS-anbindung aber daran kanns ja wohl nicht liegen, oder??
Für mich ist das kein professionelles Marketing!
Gruß
Doch ich glaube die FIS-Anbindung ist ein großes Problem, weil wohl Audi - anders als VW - seine CAN-Daten nicht raus rückt. Ich denke, die müssen sich die ganzen CAN-Botschaften mühsam erarbeitet haben. Außerdem wollen die ja auch eine Doppel-Tuner-Lösung anbieten, was mal ein echter Vorteil gegenüber allen anderen Nachrüstlösungen wäre.
Dass es für den ganz neuen A3 erst kommt, glaube ich nicht. Denn da würde es dann sicher gar nicht mehr rein passen.
Das Marketing bei ZENEC ist mies aber wenn das Gerät so wird, wie angekündigt, dann ist es sicher DAS Gerät für den A3 und das ganze China-Zeugs verschwindet im Ramsch…
Grüße,
Mic.
Hallo,
da ich mich ebenfalls mit dem Gedanken spiele, mein Concert gegen ein Nachrüstnavi/-radio zu ersetzen, habe ich mal ein bisserl im www gestöbert.
Allerdings habe ich auf ner anderen Webseite gelesen, dass die China-Radios beim MJ 2011 aufgrund eines geänderten CAN-Buses nicht mehr voll funktionstüchtig seien. Das würde evtl. auch die neuerliche Verschiebung beim Zenec-Gerät erklären. Weiß jemand mehr?
Gruß
@Mic:
Hab das mit dem neuen A3 ironisch gemeint! Es stellt sich meiner Meinung nach halt einfach die Frage, ob es sich für einen Hersteller lohnt noch in Geräte zu investieren, die nur in ein bestimmtes (schon ältere) Fahrzeug verbaut werden können!? Man muss sich ja mal vorstellen was das für Entwicklungskosten über die ganzen Jahre sind seitdem das Gerät angekündigt ist?? Ob sich das rechnet??
Zum Thema "Chinazeug" :
Glaubst du jetzt nicht wirklich, dass z.B. das RNS-E Made in Germany ist,oder?
Ich arbeite in der Elektronikbranche und glaub mir es ist in diesem Bereich fast nix mehr in Deutschland hergestellt. Made in Germany kann auch nur heißen, das die Einzelkomponenten hier gerade mal zusammengefügt werden wie z.B. bei Löwe oder so. Die entscheidenden Bauteile bzw. Komponenten kommen alle aus Japan oder China! Deswegen ist das noch gleich Schrott. Lese doch mal den Thread hier durch…da sind viele sehr zufrieden mit den von dir als Chinaschrott bezeichneten Geräten! Ich denke das schon auch das nicht alles super ist , was dort (Nach)gebaut wird aber wie gesagt muß es nicht Schott sein.
Es kann sich halt kaum mehr ein Hersteller leisten in Deutschland zu produzieren! Siehe Autohersteller!
Gruß
@ 9Kai0
Wenn du vom Verkäufer so beeindruckt bist, kannst du uns bestimmt verraten welcher das war? Ich bräucht nämlich Infos bezüglich der Steuersysteme ab MJ 2011. Danke.
Gruß
Hallo,
es mag richtig sein, dass viel heute in China hergestellt wird aber es ist noch mal ein himmelweiter Unterscheid, ob etwas in Deutschland oder in China entwickelt wurde und ob da eine deutsche Firma dahinter steht und „Druck macht“.
„Made in China“ mag okay sein aber „Engineering in China“ ist mit Vorsicht zu genießen. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die China-Navis ganz gut sind aber ich glaube, da ich vom E>GO noch recht überzeugt bin, dass das E>GO dann eben mal sehr gut sein wird. Ich mag es nun mal, wenn am Ende auch das Tüpfelchen auf dem „i“ nicht noch fehlt.
Vielleicht ändere ich meine Meinung ja irgendwann mal… Da ich aber noch Zeit habe, kann ich auch auf Sommer warten und schauen, ob das E>GO dann wirklich kommt und auch was taugt. Dann kann ich immer noch umdenken… oder was ganz anderes nehmen.
Grüße,
Mic.
Hier ein "kleines" Beispiel das die Navigation 3D unterstützt und auch anzeigt
Das Gebäude steht dabei fest und die jeweilige Ansicht ändert sich… sehr schön…
Werde noch paar ander Bilder online stellen… Gruß
Hier ein paar Links für diejenigen die die iGO Navigation "tunen" möchten
http://www.igo8mods.com/dimka_links.htm
iGO8 Artwork - The best blog to customize your iGO8 !: New glossy POI icons !
Hi,
wer Interresse an der zweiten Variante hat, kann sich bei mir melden.
Es handelt sich um dieses Gerät :
http://www.lsqbusiness.com/qqxx/enproductshow.asp?id=162
Mir gefällt der Klang nicht so , ist zwar gut aber das Concert drückt mehr.
Habe noch 2 Akivsystemadapter hinzugekauft.
Leider ist beim Ausbau der Stecker vom Antennendiversty abgebrochen, kann man aber nachkaufen gibts ab 10 €.
Preislich dachte ich an 350€ was ich letztendlich für das Teil auch bezahlt habe.
Anders gehts an ebay
Habe mal einen neuen Thread eröffnet zum NC3131D mit Video zu Bedienung.
http://www.a3-freunde.de/forum/t120016/8P-Zenec-ZE-NC3131D-Bedienvideo.html
@Bobbi
Wie siehts denn in sachen equalizer aus oder kann man auch nur die höhen und den bass regeln wie beim originalen rns-e?
Ist es mp3 Klanglich genauso wie das rns-e weist du das?
Und funktioniert es auch an dem normalen soundsystem (also nicht bose) aber auch mit subbi?
@Megachecker
Equalizer? Siehe Anhang oder im Profil…
der subbi geht genauso wie vorher, nur 2 braune Kabel zusammenstecken und es "bummbert" los (habe auch kein Bose system)
Grüße, Bobbi
[quote]
@Megachecker
Equalizer? Siehe Anhang oder im Profil…
der subbi geht genauso wie vorher, nur 2 braune Kabel zusammenstecken und es "bummbert" los (habe auch kein Bose system)
Grüße, Bobbi
[/quote]