[8P] Motor aufbohren

ja also es fällt mir nun auch nich so leicht ich würde ja auch nich sofort ein umabu machen nur ich sage ma so wenn ich denn was machen sollte kann man beim 3.2 vr6 380 ps rausholen (und noch wesentlich mehr)und beim 2.0 tfsi mit 380ps geht das zwar auch wie ich gesehen habe nur da is die frage wegen der lebensdauer und beim vr6 hat man den besseren klang

Der Klang sowieso, und ein originaler 3,2er mit "nur" 250PS (gehts noch? :vogel:) macht auch schon ordentlich Spaß!!

naja worauf mplaya glaub hinaus wollte war einfach nur das ein auto mit turbo allgemein mehr spaß macht und mit wenig geld immer noch ein bisschen luft nach oben ist was ich eig auch so sehe nur der sound ist halt unschlagbar im gegenzug zum 4 zylinder und 250ps sollten auch ersma reichen geht aufjedenfall mehr als mein a3 mit 185 diesel ps

Also ich würde nicht unterschreiben das ein Auto mit Turbo immer mehr Spaß macht, aber das ist ja auch reine Geschmackssache!!

Dann bin ich mal gespannt was es neues wird.

joa so recht sicher bin ich mir auch nicht was es nun wird weil beides mich reizen würde

Im A4 wurde gar kein 3.2 VR6 verbaut.
Sondern ein 3.2 V6 Motor von diesen scheint es aber wenig umbauten zu geben.
Und wenn dann nur mit Kompressor.
Im 8E B7 hat dieser Motor 255PS und im 8K 265PS.

Also mir gings da besonders um das Tuningpotential!
Wie gesagt, der 3.2 macht Spaß und klingt schweinegeil.
Ich sag mal für deine Suche wirds einfach abhängig davon sein, was fürn Angebot du findest!
Vom Klang her kannst du was Lautstärke und tiefes Brummeln anbetrifft auch beim 4-Zylinder Turbo viel rausholen, die Klang"farbe" oder -"note" beim VR wird man aber nie erreichen können!

ich habe nie behaubtet das im a4 ein vr6 verbaut worden ist

das macht es ja gerade so schwer für mich da ich es im nachhinein nicht bereuen will

Hab nur das gelesen wollte nur damit sagen dass der A4 Motor eine ganz andere Hausnummer ist.

ja gut kann ich nicht beurteilen aber vorstellen kann ich mir das auch ist ja auch wieder ein ganz anderer motor