[8P] Mittelarmlehne nachrüsten

N'abend

Habe mir bei ebay eine Mittelarmlehne gekauft. Leider fehlt dabei die schraube und mutter. Könnt ihr mir sagen welche ich brauche.

Viele Grüße
tom80

hallo! habe mir auch eine original MAL bestellt… :slight_smile: fahr doch einfach mal zum freundlichen und frag nach den teilen!?

Hallo!

N 090 316 8 >> 1 mal Sechskantschraube >> 0,37€

Gruß

Raoul

hallo,

ausser dieser schraube benötigt man auch noch als gegenstück den gewindeeinsatz. hab die teilenr. leider nicht parat, aber ohne diesen gewindeeinsatz wirds schwierig. raoul hat bestimmt die teilenr.

p.s. ist bei der handbremse abgebildet!

mfg a3-allstar

So, hab mir jetzt von Audi die Schraube besorgt. Den Gewindeeinsatz gabs auch gleich dazu. Der Einbau war dann doch nicht mehr so schwierig.

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg tom80

hast du den ausschnitt in der mittelkonsole/-tunnnel selber "ausgesägt" ? @tom80

ja, hab ich.

Sind Bilder erwünscht?

jop wär cool

jap, gerne! :slight_smile: danke…

Hier Bilder von User Wacken.

Gruß

Raoul

Genau, die Bilder hab ich auch gefunden und danach gearbeitet

Habe auch mit diesen Bildern damals gearbeitet. (Danke nochmal an den Ersteller der Anleitung) Hat einwandfrei funktioniert und möchte die MAL auch nicht mehr in meinem Auto missen.

Meine Bilder gibts noch…? :old:

Ich hatte ziemlich probleme beim Einbau…
MIr fehlte eben das Gewinde um die Sechskantschraube fest zu ziehen. Mein Freundlicher sagte, diese gäb es nicht. ich hab mir daraufhin eine lange Mutter mit einer unterlegsscheibe zusammengelötet und dann das Ding mit viel Mühe angeschraubt bekommen!
Ist bei euch so ein Gewinde vorgebort gewesen oder nicht? Hab das Modelljahr 2007

LG Fabian

Hallo!
Was kostet die MAL beim Händler bzw.was hat sie für eine Teilenumer.Hab schwarz (soul).Danke

Woher weiß ich, an welcher Stelle ich sägen soll?

und lässt sich der hintere Aschenbecher noch problemlos öffnen? Hab die orig MAL bei meinem alten 8l nachgerüstet. Anschließend konnt man den nicht mehr öffnen bzw schließen…

Ich hab damals den Ausschnitt erstmal kleiner gemacht und mich dann "Stück für Stück" weitergearbeitet bis es passte.

Wenns die Originale war und du nix falsch gemacht hast kann das ja nicht sein,da haste dann irgend einen Fehler gemacht.

meine vermutung war damals es gibt zwei arten von Aschis… war eigentlich idiotensicher… :wink: anscheinend doch net aber egal schwamm drüber… nach obiger Anleitung folgend funktionierts ja anscheiend, u dass ist die haptsache, wa?

bg ellis

Ja anhand den Bildern ist es einfach mittig ein Rechteck markiert und dieses ausgesägt.
Es muss ja unter der Mittelkonsole auch passen…wie und wo befestige ich es unter der Mittelkonsole ?