Sooooo liebe Leute, es ist geschafft. Die MAL ist eingebaut !!!
Das ist wirklich sooo leicht…hatte es mir viel schwirieger vorgestellt.
Jetzt mal paar kleine Details, für die jenigen, die die MAL auch nachrüsten wollen und so wie bei mir Fragen offen stehen.
Wie groß soll das Rechteck zum aussägen an der Mittelkonsole sein ?
Zuerst die Mitte ausmessen. Optimale Maße für das ausgäsägte Rechteck:
10 cm in die Breite und 4 cm in die Höhe…passt dann super rein!
Wie befestige ich die MAL?
Wenn die MAL durch die Mittelkonsole gesteckt wurde, passt das Loch der MAL genau überein mit dem Loch von der Schiene die am Boden verlegt ist.
Anschließend einfach eine M8 Schraube (Länge mind. 3,5 cm) und mit einer normalen M8 Mutter befestigen (keine selbstsichernde).
Wie schneide ich das Rechteck aus?
Am Besten, wirklich am Besten eignet sich einfach ein Teppichmesser und ein Bunsenbrenner. Teppichmesser heiß machen und anschneiden. Das geht durch wie Butter !!! Man muss sich aber beeilen, da das Messer schnell abkühlt. Und bitte nicht die giftigen Dämpfe des Kunststoff einatmen ;-).
Wenn das Rechteck ausgeschnitten ist, einfach mit einer Feile, glatt feilen (für Leute, die es ordentlich haben wollen, wie ich ^^).
Ja das ist eigentlich das Gröbste bzw. womit ich meine Probleme am Anfang hatte. Ich hoff es hilft euch.
Hallo, ich habe vor, demnächst die MAL nachzurüsten.
Ich finde allerdings den Thread mit den beschriebenen Bildern nicht.
Oder sind diese gar nicht mehr Online? Wo finde ich diese?
Was kostet die gesamte MAL beim Händler? (hab helles Leder, ich glaube Vienna heißt es)
also der User Wacken über mir, hat dir die Faudiq Seite bereits gepostet.
Da findest du die Anleitung. Ist ganz Easy, aber lass es dir vor dem Einbau nochmal im Kopf durchgehen, um Fehler auszuschliessen.
Kauf sie nicht beim Händler…ist viel zu teuer.
Schau lieber mal hier in den Anzeigen oder bei motor-talk.de
Da werden öffters welche angeboten. Ansonsten schauc einfach mal im großen Auktionshaus.
Der Lederdeckel in Vienna ist selten vorzufinden, weil die meisten entweder schwarzen Stoff oder schwarzes Leder anbieten.
Also ich habe die MAL mit dem Lederdeckel in Vienna hier von einem User gekauft. Da ich ja eine schwarze Ausstattung habe, verkaufte ich den Deckel und kaufte mir für unglaubliche 10 Euro ein schwarzen Stoffdeckel.
Also schau einfach mal nach, aber nicht beim Händler…viel zu teuer!
Naja bei Ebay sind die MAL auch für 230€ zu haben, ist ja gleich dem Händler.
Werde aber mal die Augen offen halten, Vienna werde ich aber wohl nicht finden
^^ das ist die halterung die du benötigst.
Jetzt fehlt dir nur noch die Schraube um das ganze fest zu machen.
Bei mir hackte es dort, der Händler konnte das Ding nciht ausfindung machen und ich habe mir in meiner Firma für was Trinkgeld eine Unterlegscheibe auf eine lange Mutter löten lassen, die hab ich dann in dem "Loch" versenkt und mit der passenden Schraube das ganze fetsgemacht. Guck also das du eine Schraube mit passendem Gegengewinde bekommst.
Hallo, ich hab mich grad frisch angemeldet, da ich seit Anfang des Jahres einen A3 2.0 tfsi Sportback quattor (was für ein Name habe.
Leider war der erste Eigentümer geizig mit Extras und so hat der Wagen leider keine MAL. Bei Ebay habe ich auch diese von User duke83 gepostete MAL gesehen. Ich vermute mal nicht, dass es die original Audi MAL ist? Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?