[8P] Mini Facelift MJ 2011

Hört sich schon fast nach April-Scherz an von Audi. :hammer:

Das ist ein Mini Facelift kurz vor dem Ende des 8P. Zum Glück verschwinden die Mickey Maus Ohren (Außenspiegel)! Der Rest sind nur kleinere Make Up Änderungen.

• schwarz lackierte Lüftungseinlässe
  • Ziffernblätter in grau
  • neues Sportlederlenkrad
  • modifizierter Frontspoiler

Gruß

Raoul

Das mit den Mickey Mouse Ohren finde ich interessant, denn mir hat eine Audi Verkäuferin aufschwätzen wollen, das die neuen Mickeymouse Ohren Vorschrift wären, und die Spiegel jetzt so groß sein müssen…Neue Modellreihe und alle hatten diese großen Spiegel…Aber der Facelift nicht…interessant…oder nur Verarsche von der Freundlichen…

Gruß Becki

Die Türgriffe sind auch neu.

Raoul

Warum eigentlich nochmal kurz vor Ende einen Aufwand betreiben und nicht die Ideen in den ganzen neuen 8? einfließen lassen? Der letzte FL ist doch gar nicht lang her.

Normalerweise ist das auch so das größere Rückspiegel pflicht sind seit glaub ich 2009. Kann jedoch sein das das Gesetz hierfür wieder entschärft wurde da vor allem kleinere Menschen die nicht den Normangrößen von 50% oder 95% Mann und co entsprechen kaum was zur Seite hin sehen durch A-Säule und große Spiegel.

würde mich aber auch interessieren wie das da genau jetzt ist…

War das so ein Aufwand? Die FL-Spiegel gingen überhaupt nicht! Die haben in meinen Augen die ganze Optik kaputt gemacht. Wie jetzt die neuen ausehen, muß man dann am Orginal sehen. Kann aber eigentlich nur besser sein. Die Türgriffe und die schwarz lackierte B-Säule wird auch nicht so teuer sein. Audi muß halt zusehen, dass der A3 überhaupt noch verkauft wird. Der A1 wird auch noch mögliche A3-Käufer kosten.

Auf die abgedunkelten Rückleuchten beim 3-Türer bin ich gespannt. Hat schon jemand Bilder vom 3-Türer gefunden?

Hier die Audi Pressemitteilung: http://www.audi.de/de/brand/de/unternehmen/aktuelles/modelle_und_services.detail.2010~04~der_audi_a3__sportlicher.html

Raoul

Schöner Vergleich

Quelle http://www.autokiste.de/psg/1004/8674.htm

Raoul

Also ich finde die modifizierten Spiegel immer hoch hässlich im Gegensat zu den "normalen" Spiegeln ohne Blinker.

Yup die abgedunkelten 3 Türer Leuchten würden mich auch interessieren :slight_smile: Kann ja nicht mehr allzulang dauern bis man da was sieht oder? Auf der Audi HP ist auch noch das MJ2010 zu sehen.

also da finde ich die Mickey Mouse Ohren doch noch besser, klar sin die sehr groß, aber mir gefällt es so. die neuene sehen sehr bescheiden aus

Ne die sehen besonders dumm beim kleinen A3 aus deshalb hat man die auch geändert. Ich hätte auch lieber die neuen. Mal sehen vielleicht rüste ich mal um.

Wobei diese neuen Spiegel mit noch mehr unlackierten Plastik ja auch kaum besser ausschauen. Da schauen die VFL Spiegel oder die Facelift Spiegel vom 8L deutlich besser aus. Die Dumbo Spiegel mögen vielleicht optisch nicht der Hit sein aber für die Sicht nach hinten sind die Teile top.

die neuen spiegel sehen ja noch beschissener aus als die alten!!!

Hi,

hier gibts auch Bilder vom 3 Türer aber viel dunkler sehen die Rückleuchten nicht wirklich aus.

Gruß micha

Ich find die Rückleuchten super. Wie lasiert nur legal :>

Mir gefallen die sogenannten "Micky-Mouse-Ohren" auch besser, da hier die untere Kante fast durchgängig ist und nicht wie bei den FL-Ohren nach unten "durchhängen". Das sieht nicht gut aus.

Meinen Neuen fange ich kommenden Mittwoch ein, die Vorfreude steigt!

Die Spiegelabdeckung ist nun baugleich mit der des A5/S5 Cabrio!

Gruß

Raoul

mir wären die dunnkleren rückleuchten gar nicht aufgefallen wenn ich es nicht wüsste…:down:

Ganz so sparsam sollte das Facelift meiner Meinung nach nicht ausfallen,
zumal der neue A3 Sportback erst 2012 auf den Markt kommt.
Verkaufsfördernd ist diese kleine "Schönheitskur" wohl auch nicht. :confused: