Ich habe mehrere Setups von Michael (MichG96 aus dem AS Forum) bekommen. Die werde ich testen. Sollten sie mir nicht gefallen, werde ich in Richtung Süden fahren.
Gruß
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 20.07.2004 bearbeitet
Dieses konnte ich für meinen nur bestätigen, hatte ich ja auch mal hier geschrieben, auch wenn meiner bei ABT war, ich bin eingestiegen, habe den Schlüssel umgedreht und habe gedacht, das ist nicht mein Auto ;o) also der Motor war wirtklich leiser, ist schon ein Phänomen.
Übrigens wird morgen bei meinem das neue DSG eingebaut, bin ja mal gespannt.
Technisch gibts da aber keine plausible Erklärung für, zumal im Leerlauf auch nicht wirklich getunt wird, nein auch nicht von Wendland oder ABT
Hat das schon mal jemand gemessen oder waren das immer nur subjektive Eindrücke ?
Grüße,
Electronixs
[quote]
Dieses konnte ich für meinen nur bestätigen, hatte ich ja auch mal hier geschrieben, auch wenn meiner bei ABT war, ich bin eingestiegen, habe den Schlüssel umgedreht und habe gedacht, das ist nicht mein Auto ;o) also der Motor war wirtklich leiser, ist schon ein Phänomen.
Übrigens wird morgen bei meinem das neue DSG eingebaut, bin ja mal gespannt.
wie schaut’s denn mittlerweile mit deinen Erfahrungen aus? Ich denke mal, du hast deinen „neuen“ Wagen ein bisschen getestet
Merkst du Unterschiede zwischen ABT und Wenland? Wie ist der Unterschied zwischen vor und nach dem Tuning hinsichtlich Durchzug und Endgeschwindigkeit?
Der Durchzug mit Chip ist gegenüber der Serie bedeutend besser. Ab 2000upm geht es los und dann brennt er das Feuerwerk bis 4000upm ab. Dabei zieht er sauber und ohne eine Pause durch. Die Endgeschwindigkeit ist etwas höher. Die Serie war im 6. Gang ab ca 195-200km/h zäh. Jetzt zieht er wirklich bis 220km/h durch.
Im Vergleich zu Abt. Da war der 8L unten raus etwas giftiger, aber oben raus ist Wendland weit besser. Auf meiner Haus und Hof Autobahn gibt es einige Berge, da liegt der 8P in der Geschwindigkeit ca 10-15km vorne.
Gruß
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 04.08.2004 bearbeitet
Hallo!
bin neu hier und habe mir jetzt auch einen 2.0L A3 8P gekauft und bin auch am überlegen mir den chippen zu lassen? lebt er noch oder wie sind die erfahrungsberichte deines Autos so?