[8P] Mein Wendland A3

Wird aber noch ein paar Wochen dauern. So schnell drucken meine Geldmaschinen nicht! :wink:

Jetzt kommt erstmal das KW V3 Gewinde an die Reihe.

Raoul

Darf man fragen wers dir einstellt ?

Ich habe mehrere Setups von Michael (MichG96 aus dem AS Forum) bekommen. Die werde ich testen. Sollten sie mir nicht gefallen, werde ich in Richtung Süden fahren.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 20.07.2004 bearbeitet

MichG (g-Star) hats richtig drauf was das KWIII angeht, gute Entscheidung

Dieses konnte ich für meinen nur bestätigen, hatte ich ja auch mal hier geschrieben, auch wenn meiner bei ABT war, ich bin eingestiegen, habe den Schlüssel umgedreht und habe gedacht, das ist nicht mein Auto ;o) also der Motor war wirtklich leiser, ist schon ein Phänomen.

Übrigens wird morgen bei meinem das neue DSG eingebaut, bin ja mal gespannt.

Gruss

Paulaner

Bei mir auch :raucher:

Gruss

Paulaner

Interssant ?

Technisch gibts da aber keine plausible Erklärung für, zumal im Leerlauf auch nicht wirklich getunt wird, nein auch nicht von Wendland oder ABT :wink:

Hat das schon mal jemand gemessen oder waren das immer nur subjektive Eindrücke ?

Grüße,
:slight_smile: Electronixs

[quote]

Dieses konnte ich für meinen nur bestätigen, hatte ich ja auch mal hier geschrieben, auch wenn meiner bei ABT war, ich bin eingestiegen, habe den Schlüssel umgedreht und habe gedacht, das ist nicht mein Auto ;o) also der Motor war wirtklich leiser, ist schon ein Phänomen.

Übrigens wird morgen bei meinem das neue DSG eingebaut, bin ja mal gespannt.

Gruss

Paulaner

[/quote]

mein subjektiver eindruck war auch so, dass der wagen anders klingt.

wir können beim ffm treffen ja mal direkten vergleich machen mit chip bzw. ohne chip.

Da kommt ja nixmehr rüber!! Jungs, was ist los??
:heul:

Hallo Raoul,

wie schaut’s denn mittlerweile mit deinen Erfahrungen aus? Ich denke mal, du hast deinen „neuen“ Wagen ein bisschen getestet :wink:

Merkst du Unterschiede zwischen ABT und Wenland? Wie ist der Unterschied zwischen vor und nach dem Tuning hinsichtlich Durchzug und Endgeschwindigkeit?

GM

Hallo!

Der Durchzug mit Chip ist gegenüber der Serie bedeutend besser. Ab 2000upm geht es los und dann brennt er das Feuerwerk bis 4000upm ab. Dabei zieht er sauber und ohne eine Pause durch. Die Endgeschwindigkeit ist etwas höher. Die Serie war im 6. Gang ab ca 195-200km/h zäh. Jetzt zieht er wirklich bis 220km/h durch.

Im Vergleich zu Abt. Da war der 8L unten raus etwas giftiger, aber oben raus ist Wendland weit besser. Auf meiner Haus und Hof Autobahn gibt es einige Berge, da liegt der 8P in der Geschwindigkeit ca 10-15km vorne.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 04.08.2004 bearbeitet

Das hört sich ja sehr sehr gut an. Mal sehen, wo ich meinen hinbringe, wenn ich mir einen neuen kaufen sollte.

Viel Spass noch damit,
M.

Hallo!
bin neu hier und habe mir jetzt auch einen 2.0L A3 8P gekauft und bin auch am überlegen mir den chippen zu lassen? lebt er noch oder wie sind die erfahrungsberichte deines Autos so?

Mfg Matthias

Füll doch mal dein Profil aus!

Hallo!

Der Wagen läuft immer noch ohne Probleme.

Gruß

Raoul

Erledigt :wink:

wie gesagt bin neu hier…

Und an Raoul wieviel KM hast den jetzt drauf? bzw. wieviel sind den Differenz zwischen damals und heute?

mfg =)

Bin nun seit gut 83000km mit der Leistungssteigerung unterwegs.

Raoul