[8P] Linkes Xenonlicht flackert sporadisch

Hi wie schon im Titel geschrieben Flackert mein linker Scheinwerfer sporadisch ! Hatte dieses Problem schon jemand ? oder weiß woran es liegen kann ? Brenner Steuergerät etz… ??

Snuky

Bei mir hat's auch geflackert, der komplette Scheinwerfer wurde getauscht da innen ein Teil der Verstellung abgebrochen war, ging noch auf Garantie.

Hi was für Scheinwerfer hast du ? Bi-xenon mit Kurvenlicht ??

Snuky

Xenon-plus also Bi-Xenon, kein Kurvenlicht

ok dann kann es aber auch was anderes sein ! denk das der Scheinwerfer mit Kurvenlicht anderes aufgebaut ist ! da sich die Linse bewegt. Könnt ich mir vorstellen ! bin mir aber nicht sicher !

Snuky

ich hab zwar kein bi-xenon , aber in letzter zeit flackert kurz auch mein linker xenon brenner beim anfahren. am so abend ist er komplett ausgefallen mit fehlermeldung im fis . komischerweise ging er wieder nach dem ausschalten [ coming home funktion ] , und seit dem kein komplett ausfall mehr - naja flackern ist immer noch aktuell. ich hoff mal , dass nur die verkabelung locker ist und nicht das steuergerät ein schuß hat.

Mein Bruder fährt ein A4 8e, auch mit Be-Xenon und Kurvenlicht, und dort hat der auch immer geflackert wenn man Beschleunigt hat. Bei Ihm war es der Xenonbrenner!

Hi muß dich leider enttäuschen ! es sind dir Steuergeräte !
War vor ein paar Wochen in der Werkstadt ! und seit dem is es weg !
Ich hatte noch das Glück das das noch kulanterweiße gemacht worden ist !

Snuky

da meiner auch 05/06 ist , hoff ich mal dass audi immer noch kulant ist .

denk mal das das auch auf dein freundlichen ankommt !

Snuky

Mein einer Brenner fällt auch ab und zu aus, habe schon das Vorschaltgerät gewechselt, aber es ist immer noch! Werde jetzt die Brenner tauschen.

Du enttäuscht mich nicht =)=) Denn hat mein Bruder ja Glück gehabt das es bei Ihm nur der Brenner war;)

bei mir werden 2 steuergeräte auf kulanz getauscht . kann es sein , dass jeder xenon brenner ein eigenes steuergerät hat ?

Jo, jeder Xenonbrenner hat sein eigenes.

Hallo,
jetzt bei mir aktuell am linken Scheinwerfer genau das Gleiche wie Acidney oben es beschrieben hat. Bin mal gespannt wie Audi sich bei mir verhält?
Scheint ja schon ein kleines Serienproblem zu sein!
Gruß cesys

Jo, bei mir seit heute Abend auch :watis:

Ist das denn ein bekanntes Problem bei AUDI? Mein Freundlicher will nämlich nie was auf Kolant machen, selbst mein Rost an der Tür nicht…:boxen:

Ich habe auch das Problem, mein Freundlicher kann aber keine Fehlermeldung "auslesen". Weil keine da ist… Aber mein linkes Abblendlicht fällt auch gerne mal aus (mit FIS Fehlermeldung). Was nehmen die für die Steuergerät bzw. was kosten die ( @Snuky83) ??

@Spiesser
Hi binmir nicht mehr sicher was die genau kosten ! aber glaub war 1000 € für beide (Ob die Arbeitszeit mit drin war kann ich dir allerdings nicht Sagen)! Hab auch grad so ein Ähnliches Problem !
Binn grad dabei mir das TFL auf LED umzurüsten ! Im FIS zeigt er mir eine Fehlermeldung das das Parklicht defekt ist ! Aber wenn ich den Fehlerspeicher auauslesenu is nix Abgespeichert ! Is auch komisch !

Snuky

[quote]

Ich
habe auch das Problem, mein Freundlicher kann aber keine Fehlermeldung "auslesen". Weil keine da ist… Aber mein linkes Abblendlicht fällt auch gerne mal aus (mit FIS Fehlermeldung). Was nehmen die für die Steuergerät bzw. was kosten die ( @Snuky83) ??
flyaway
ote]
I'm

Hab einfach neue Brenner eingebaut, seitdem ist das Problem verschwunden!
Grüße Semoe

So bei mir wurden jetzt beide Steuergeräte auf Kulanz ersetzt, Lohnkosten übernimmt die CarLifePlus.
Gruß cesys