Ist zwar nicht direkt zum Thema, da mein Bi-Xenon mit Kurvenlicht aber auch flackert und die Lösungsvorschläge ganz klar in Richtung Austausch der Xenonbrenner gehen, welche Xenonbrenner habt ihr denn da verbaut? Soweit ich weiss, hat meiner die D1S Brenner drin.
Danke!
Hallo zusammen, ich lass mal wieder das Thema flackernde Xenonscheinwerfer aufleben. Bei mir ist das Problem auch aufgetreten, der Händler meint einfach der Brenner ist nicht mehr ok. Kann man den Fehler nicht auslesen lassen? Ich mein ein defektes Steuergerät müsste doch angezeigt werden. Ich hab nämlich keinen Bock da irgendwelche Teile "auf gut Glück" auszutauschen. Kulanz kann ich wohl jetzt nicht mehr erwarten und mal eben 1000€ für Steuergeräte locker machen geht ja garnicht.
Bei mir war das Problem damals auch…
Man kann die Brenner (Lampen) relativ einfach über Kreuz tauschen… Wenn der Fehler mit wandert ist es die Lampe und nicht irgend was an der Technick.
Hat Audi bei mir damals auch gemacht.
Als die Garantie abgelaufen war sagte man mir das es zu meiner Zeit (Bj. 2006) ein Problem mit der Vertigungsquallität der Lampen gab und das diese Haarrisse im Sockel haben die sich bei der Erwärmung ausdehnen.
Ich hab dann eine neue Lampe gekauft und konnte diese auch Ohne Probleme tauschen.
Heute gibts die D1S Lampen schon "Relativ" günstig (glaub 40,- €) kann aber nichts über die Quallität sagen.