[8P] Lieferzeit A3 2.0 TFSI quattro S Tronic

Hallo zusammen,
ich habe anfang Juni einen A3 (2.0 TFSI quattro S tr) bestellt - als Lieferzeit wurde Mitte August angegeben. Mittlerweile heißt es Ende November. Woran kann es liegen, dass die ein halbes Jahr brauchen, um ein Auto zu bauen?

VG

Anfang Juni bestellt und der Händler hat August angegeben, so gehts bei BMW aber nicht bei Audi, da hat er von vornherein Müll erzählt. Warum Audi solange braucht habe ich auch schon mal überlegt, an den Stückzahlen kann es nicht liegen.

Sind sechs Monate bei Audi denn eher Regel oder Ausnahme?

Stand doch heute inner Zeitung …
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/autoboom-bis-zu-sechs-monate-lieferzeit-2747778.html

gruß

Und das Beste ist, in 6 Monaten ist er schon wieder veraltet :wink:

Mal im Ernst… geh zum Händler und frage ihn wie er Dir entgegen kommen möchte. Ein Versuch ist es wert, oder?

Ach, na bitte :wink:

Hast DU bei nem großen oder nem kleinen AUtohaus bestellt? Ich hab meinen 1.4er am 01. Juni bestellt und auch gleich am 31. Juli abgeholt. Wenn Du bei nem Großen Händler bestellt hast dann sag denen die soll'n bei Audi anrufen und versuchen ob der Wagen vorgezogen wird. So hat des damals meine Disponentin gemacht :wink:

Wieso dass?

Ist schon alles gemacht. Ob er wirklich vorgezogen wird, steht natürlich in den Sternen, ich glaube aber noch nicht wirklich dran…

Ich drück Dir die Daumen, das Problem is halt das alle Autohersteller in Ihren Verträgen drin stehen haben das die Lieferzeit um eine gewisse Anzahl von Monaten abweichen kann :frowning:

Ich warte jetzt 16 Wochen auf meinen A3 und bekomme Ihn endlich nächste.

Wurde auch versucht vor zu ziehen usw. hat aber im Grunde nichts gebracht :frowning:

Zulieferer kommen zur Zeit einfach nicht hinterher… Die Vorplanung der Automobilhersteller war auch schlecht und zu vorsichtig. Hausgemachtes Problem.

seltsam bei BMW haben die Zulieferer nicht die Probleme und an der Stückzahl kann es da nicht liegen. Sind bei VW und Audi wohl eher hausgemachte Probleme.

Bist du dir sicher, dass der Wagen vorgezogen wurde weil deine Disponentin da angerufen hat?
Ich frag nur weil ich mal gehört habe, dass sowas nicht geht, da die Bestellungen nach Eingang bearbeitet werden und dann auch so fertig gemacht werden.
Klingt für mich auch logisch weil sonst würde ja jeder anrufen und sagen "Zieht mal bitte mein Auto vor, ich brauch den ganz dringend".

Ob ich das Zitat mal an BMW schicken soll, wenn die wieder über Rückstand jammern? :happy:

ja, soweit ich weiß liefern die immer schneller wie Audi

Naja 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich kann's mir gut vorstellen da die Lieferung so schnell von Statten ging. Ich kenn ein paar Leute die haben auf die gleiche Motorisierung etwas länger gewartet als Ich (ca. 1 Monat länger).

Wenn man ein Auto sehr schnell bekommt, dann kann das an ganz vielen Faktoren liegen… Die haben auch so "Dauerbrenner" im Rohr - Also Fahrzeuge mit sehr häufig gewählten Ausstattungskombinationen, die gebaut werden falls für einen anderen etwas fehlt. Diese werden dann in die Perlenkette eingeschleust und der mit dem Fehlteil wird rausgenommen.

Weiss/schwarz, mit normales oder entkoppelt planbaren Extras und einem der Top 2 Motoren.

Ich hab auch grad mal 6 Wochen gewartet… aber ich war auch ganz am Anfang dieser Aktion mit Kohle fürs alte Auto dort und kurz vor der mini-mopf.

Unglaublich, das Auto ist mittlerweile angekommen… :slight_smile:
Lieferzeit also knapp über 5 Monate, und das auch nur mit viel Nachdruck. Sonst wäre es 2011 geworden.

Na dann mal viel Spaß und freude mit deinem neuen :up:

Und nicht vergessen, gleich das Profil mit allen nötigen Infos auszufüllen :dafuer: