Dort sind alle möglichen Bytes und was man da verstellen kann aufgeführt. Unter anderem steht da auch, dass man die vorderen Blinker als Standlicht mit ansteuern kann und das man eine Funktion aktivieren kann, die bei Notbremsungen die Stopplichter blinken lässt.
Daher meine Frage mal an euch, ob sich damit schon einer mal befasst hat oder das gar schon ausprobiert hat. Geht das echt mit jedem A3 8P so einfach? Das wäre echt cool. Ich hatte nämlich schon angefangen mir eine aufwändige PWM-Schaltung zu bauen, um die Blinker als Standlicht dimmen zu können.
das mit der notbremsung weis ich jetzt auch nicht, aber mit den blinkern als standlicht geht ohne probleme, man kann sogar in % angeben wie stark sie leuchten sollen brauchst halt nur n vag.com oder du fragst deinen freundlichen, is natürlich von der rennleitung nicht so gern gesehen - auser du wohnst in der nähe von nem US stützpunkt, da is die rennleitung was das an geht zumindestens freundlicher da es ja jeder 2. ami so hat…
japp, ist ziemlich simpel. man kann sehr einfach unheimlich viele Dinge freischalten
Es ist zwar bei jedem 8p machbar, jedoch ist die Vielfallt abhängig vom Modelljahr, es gibt 3 verschiedene Steuergeräte, die je jünger desto mehr Möglichkeiten bieten. Angefangen mit den 17Bytes, gefolgt von dem 21Byte SG gibt es seit Mj08 das 30Byte Steuergerät.
also das mit den Blinkern als Standlicht is ja offiziell net erlaubt. Aber wie siehts mit den Bremslichtern aus? Geht das in Ordnung? Also ich kenns jetz von Mercedes, da is es serie, zumindest bei bestimmten.
so viel ich weis is es mit den blinkern nur ne ordnungswiedrigkeit… somit also 15€ und die rückrüstung und danach halt bei der rennleitung zeigen
und mit den rückleuchten:
die blinken ja erst wenn das abs auslößt so viel ich weis … hab bei mir die NSL auf 22% codiert wie beim a4, sieht auch gut aus und macht auch kein problem mit der rennleitung, da es keine ersichtliche beeinträchtigung im straßenverkehr is… aber keine garantie auf meine aussage…
ich fahr mit den blinkern und den NLS scho ne weile so rum und hatte bis jetzt keine probleme und ja, ich weis dass es einige nicht "Cool" finden, mir gefällts und finde es auch gut, dass geschmäcker verschieden sind.
grüßle !!
ok also so wie ich es verstanden habe kann ich es am 8l nicht per VAG machen. Habe mir alles durchgelesen und nix gefunden allgemein komm ich mit dem ganzen nicht klar Jungs und Mädels ist denn einer da der nähe FFM wohnt und so einen Vag hat und der sich damit auskennt würd mit einpaar Bierchen gern vorbei kommen
beim 8l hast du leider nicht soviele, eher kaum Möglichkeiten, wie beim 8p.
Soweit ich weiss, kannst du das automatische Verschließen der Schlösser beim Losfahren aktivieren, wie auch die Aussentemp.Anzeige im FIS… das wars dann wohl auch schon.
Ich komme leider erst jetzt dazu auf dein Posting zu antworten. Wie meinst du das denn mit der Nebelschlussleuchte (NSL) und mit den Blinkern? Der A3 („Nomalback“) hat doch nur eine NSL. Das sieht doch dann irgendwie doof aus, wenn die mit leuchtet zu den Rücklichtern. Und meinst du mit Blinker die Heck-Blinker oder die an der Front?
Nach deinen Worten, drücken die meisten Polizisten da also doch mal ein Auge zu. Letztens habe ich mal einen BMW gesehen, wo die Blinker vorn mit geleuchtet haben. Sah echt nicht schlecht aus. Der hatte aber auch noch rote Lampen in den Heckblinkern (die nicht mit geleuchtet haben). Das fand ich aber eher Geschmackssache. Der wollte wohl alles im US-Design haben.
Aber kannst du mir von deiner Beleuchtung mal bitte ein Bild posten? Mich würde echt mal interessieren, wie das alles in Realität aussieht?
Ach ja und was diese Stopplicht-Blink-Funktion (Notstopp) angeht, habe ich jetzt rausgefunden, dass das nur bei neueren Steuergeräten möglich ist. Meins aus Modelljahr 2004 hat noch nur 16 Bit und diese Funktion liegt - glaube ich - auf Bit 17 oder 18.
Erst mal sorry für meine ausgelöste Verwirrung
Ich meinte natürlich den 8PA mit den NSL´s
Bilder werde ich versuchen zu machen sobald es dunkel ist. Problem was ich momentan hab ist, dass wir jetzt ein Dobermannwelpe unser eigen nennen dürfen und die Kleine wird ziemlich schnell einfersüchtig wenn ich mich zu lang mit meinem Auto beschäftige
Wegen den Blinkern als Standlicht, kann man Hinten sowohl auch Vorne codieren
man Sollte sie aber echt auf 8% dimmen, da sie ja auch nicht blenden sollen und es sieht dann auch mehr danach so aus als wäre es "normal" dass die mitleuchten…
wie gesagt, hab mal einen von der Rennleitung gefragt und der meinte halt, rückleuchten is kein Thema, solange sie gleich hell leuchten… ( trägt ja zur Sicherheit bei. bei den Blinkern ist es halt so, dass wenn es jemanden von der Rennleitung stören sollte, es als Ordnungswiedrigkeit mit 15€ Bußgeld und Rückrüstungsanordnung gut genug sein sollte.
Begründung:
Licht das nach vorne Strahlt muss Weiß sein, Gelbes Licht darf nur als Begrenzungsleuchten zugelassen sein und darf nicht nach Vorne, sondern nur zur Farhzeugseite abstrahlen…
Aber wie gesagt ich werde heute abend mal von meinem Sportback Bilder schießen und sie reinsetzen
Ist nur lustig (auch, wenn die alle ne Sonderfreigabe haben), das ich in letzter Zeit unbewusst drauf achte, und immer wieder Volvo und BMW mit gelben Lämpchen vorne sehe
Schaut chic aus
Mal sehen wann se mich deswegen rausziehen
in USA ist das Seitenegrenzungslicht Vorne ja zulässig, ich hab den vorteil, dass hier die ganzen Soldaten hier mit der einstellung so rumfahren und da ich selbst Ami aber Zivil bin, werd ich oft einfach durch die Rennleitungs-Kontrolle durchgewunken.
ich weis nicht ob das zieht, aber man könnte doch auch einfach sagen, "hab ich so damals gekauft - is bestimmt n Reimport"
wenn man nen netten TÜV oder DEKRA in der nähe hat einfach mal Anfragen denn genehmigen können die das schon.
BMW hat ne sondergenehmigung under der voraussetzung das über 50% des lichtes nicht nach Vorne, sondern zur Seite abstrahlt.
ich hab damals mit meinem BMW die erfahrung gemacht, dass man es einfach versuchen sollte, mehr wie nein sagen kann er nicht…
ich werde es in den nächsten wochen mal versuchen.
wenn er sagt "nö, hier nicht, kann ich es ja immernoch an ort und stelle rausbrogramieren…
wir sollten einfach eine aktion machen und alle zur gleichen tüv stelle fahren, die freuen sich auch wenn wenn se schnell geld machen können
oder jemand kennt nen Audi internen Gutachter der ne Fahrzeugspezifische begutachtung macht, dann hätten wir keine rennereien und keine kosten
Hab mal ne Frage zum VAG-COM
Ich hab mir die Software aus'm Internet runtergeladen, brauch ich für die Verbindung mit meinem 8P ein bestimmtes (geht je net mit USB) Kabel???
Thanks…