[8P] Licht im Handschuhfach immer an?

Hi!
Frage hört sich vielleicht blöd an aber möchte dass doch gern mal wissen, beim putzen, innen fiel mir auf dass obwohl das Handschuhfach geschlossen ist, drinnen die Beleuchtung an ist (Kann man duch den Schlitz sehen). Ist das normal oder gibt es da irgendwo einen versteckten Schalter der bei mir ggf. defekt ist der das Licht nur an macht wenn auch wirklich nur das Fach offen ist?
Sorry nochmal… :pah:
Gruss Limp

Hallo!!

Also beim 8L ist es an wenn man das Abblendlicht anhat!! Einen schalter dafür gibt es nicht!!

War bei dir das Licht an?? vielleicht ist es beim 8P ja mit der zündung gekoppelt!!

MFG Timo

des funzt doch so wie im Kühlschrank g

geh doch einfach mal in der Nacht ans Auto und schau.
Aber des Licht müsste aus sein.

Hallo!

Zwei Möglichkeiten. Entweder ist der Schalter der am Bremselement sitzt defekt oder an der Klappe ist die Nase für die Befestigung für das Bremselement abgebrochen.

Öffnet sich die Klappe noch langsam, oder fällt sie einfach nach unten?? Wenn ja, muss die Klappe getauscht werden. Andernfalls ist es das Bremselement mit dem Schalter.

Gruß

Raoul

  • Dieser Beitrag wurde von Raoul am 11.09.2005 bearbeitet

Hallo,
also bei mir ist es immer aus :wink: aber es hat ja auch schon jemand geschrieben, dass das Teil nur an ist wenn das Abblendlicht an ist.

Ich habe auf jeden Fall den Schalter unter der Klappe gefunden, unter der sich auf der anderen Seite (=Fahrerseite) die Sicherungen verstecken.

Hatte das Problem auch!
Wenn du auf der beifahrer seite die blende vom cockpit ab ziehst guckst du direkt auf den Dämpfer vom HSK kann gut möglich sein das bei dir auch das stück am HSK Deckel abgebrochen ist! Die haben dort zu wenig material stehen gelassen!
Mfg
Dennis

hi!
also das licht ist definitiv immer an…
denke das liegt an dem versteckten schalter…
wie genau kriege ich die blende denn da ab wo der dämpfer sitzt?
MFG

Hallo!

Die seitliche Schalttafelverkleidung ist nur eingeclipst. Man kann sie sehr vorsichtig mt einem Schrauberdreher aushebeln.

Gruß

Raoul

Hi!
Also hab jetzt mal die seitliche Blende abgemacht…
Dann ist ja da der dämpfer und die Kontakte von dem Schalter… In offener Stellung ist der Kontakt geschlossen, ist das handschuhfach zu sind die Pinne aber immer noch an einander… Wie soll denn das funktionieren, sollen die aus „eigener Kraft“ auseinander gehen. Oder befindet sich unten an der Platikstange normalerweise ein kunststoffnippel der sich zwischen beide kontakte schiebt?? Sowas wäre mir dann eher logisch als dass sich die kontakte von selbst auseinanderdrücken sollen. Und wenn dort unten so ein platikstückchen sein sollte würde das bei mir wohl fehlen… Oder wie oder was?

Hallo!

Bei mir war dieser Nippel abgebrochen.

Gruß

Raoul

Also DIESER nippel der bei dir abgebrochen war ist bei mir noch dran, der Dämpfer funktioniert also noch… Hab jetzt auch mal ein bild gemacht von der „führung“ wo die kontakte lang laufen… ´Nochmal die frage, ist da bei mir vielleicht was abgebrochen oder sollen die kontakte durch die verbreiterung der führung von selbst aus einander gehen???

weiss einer, wie man die Leichtgängigkeit beeinflussen kann?
Bei mir funzt der schalter, gedämpte Führung etc. Nur hat recht schwer. Habs jetzt öfters bei anderen Usern gesehen, das der Deckel auch gedämpft, aber wesentlich angenehmer runter kommt (so wie die Handgriffe unter der Decke).

Falls noch aktuell (nach 3,5 Jahren wahrscheinlich nicht mehr), vielleicht für einige Leser interessant: Wundermittel Ballistol! Nur sehr sparsam damit umgehen!

Bei mir geht das Licht nicht mehr an…Als ich bei so ein USB Interface eingebaut habe ist mir an der rechten Seite ein Teil für die Beleuchtung abgebrochen…Kann man das auswechseln oder muss man das komplette Handschuhfach auswechseln?

Das musst du konkretisieren welches Teil das ist, am besten mit Foto.

Ich hab jetzt mal geschaut…Es ist das Bremselement mit Schalter…

Kann es sein dass es wegen dem Teil nicht mehr geht??
Kann man das Teil beim Freundlichen bestellen und problemlos austauschen?

Soweit ich das noch weiß, gibt es da die Möglichkeit: neues Handschuhfach oder selbst was zusammenpfuschen.

das bremselement an sich kann man zumind im a4 tauschen, würd mich wundern, wenns im a3 net geht.

so bei mir ist auch diese dumme nase abgebrochen hab den dämpfer gerade mal hopchgeschoben das das licht erstmal aus ist. hab den wagen seit oktober 10 und noch gebrauchtwagen garantie drauf, übernehemn die das? ist ja schon fast ein konstruktionsfehler…

wenn dann kulanz.

mir hats deswegn das handschuhfach am scharnier zerissen => null kulanz