[8P] Licht im Handschuhfach immer an?

[english] if you still have the problem with your front luggage lamp on/off, the plastic piston is for sure already broken…

solution proposal: http://img577.imageshack.us/i/20110307047.jpg/

it works… then you only have to apply some oil into the piston, that's all.

No whole part replacement is needed. Of course you can spend some Euros for a new piston, but the problem will occur after some time. My proposal seems to be better :wink:
[/english]

das mit dem metallbügel sieht gut aus. aber erstmal sehen hab schon nen termin beim freundlichen. glaub aber ne das die das aufkulanz machen… aber 100 euronen für so ne schwachstelle?

also ich müsste 77 euro für die neue klappe bezahlen… aber sie haben mir geraten das selber zu kleben oder mit nem metallbügel zu fixieren da es eh wieder kaputt gehen kann wenn das gleiche in neu drin ist.

War bei mir auch defekt, hab das Licht erstmal abklemmen lassen da ich Fahrzeugtechnisch ganz andere Kosten hatte wie Turbo, ZK, Gebläse usw, da verzichte ich vorerst auf eine neue HF-Klappe…

Einfach ein paar kleine Löcher bohren und mit einem dünnen Draht die beiden Teile fixieren und anschließend mit Industriekleber dick ummanteln. Aber achtet darauf, dass das Handschuhfach noch komplett aufgleiten kann!

Weiss jemand wie teuer das ist wenn man die Audi lösung wählt - neues Handschuhfach ?

bei ebay fast immer zu guten kursen,oder teuer beim freundlichen

neues Handschuhfach kostet laut etka 190€

Danke, wie aufwendig ist der Einbau durch Audi (eur)… ?

Man muss aber nicht das komplette Fach tauschen, man bekommt den Deckel auch einzeln!

Raoul

Handschuhfach-Demontage:

> Abdeck-Kunststoff rechts vom Armaturenbrett mit Messer oder Flachschraubendreher abhebeln
> entsprechende 6kt-Schraube lösen
> Handschuhfach öffnen und 3 6kt-Schrauben lösen, 1 noch locker drin lassen
> je 1 6kt-Schraube von unten - links und rechts - lösen
> gelockerte Schraube - s. o. - lösen
> Handschuhfach vorziehen und Stecker für Beleuchtung lösen
> Handschuhfach entnehmen

Handschuhfach-Montage in umgekehrter Reihenfolge.

Nur der deckel würde mit knapp 80€ zu buche schlagen

Ich hab vorhin - motiviert durch das Foto und die Texte - auch zwei Bleche eingeschraubt und habe das Dingens noch mit Silikonspray bearbeitet.

Ausbau vom Handschuhfach und Reparatur und Einbau hat etwa 45 Min. gedauert.

Kosten keine. Lochband-Blech und Schrauben usw. hatte ich da.
Die Löcher durch den Kunststoff hatte ich, wie meist, mit dem Lötkolben durch gedrückt.

@Rainer hast du davon mal ein Bild, wie du es wieder instand gesetzt hast, da ich das gleiche Problem habe

Bei meinem waren zwei Dinge gebrochen:

  1. Die Befestigungs-Komponente der Bremse seitlich am Handschuhfach - hatte die Bremse gerade mit Originalteil von Audi für 25 Euro ersetzt, zuvor mit Kabelbindern usw.
  2. Der Stehbolzen (oder so ähnlich) auf dem "Sockel" im unteren Teil des Handschuhfachdeckels - diesen habe ich noch immer mit zwei Lochblechstreifen, einer M5er Schraube und selbstsichernder Mutter verschraubt.
    Rufe mich ggf. an.

Hallo
Gestern ist auch bei mir dieses Scharnier abgebrochen sodass die Klappe jetzt ungedämpft nach unten klappt.
Dieses ungedämpfte klappen ist für mich persönlich nicht Mal so schlimm , eher der Gedanke dass das Licht drinnen nicht mehr ausgeht .
Denke zwar nicht das da was passieren kann , da zum einen nicht viel Energie verbraucht wird und ich außerdem LED verbaut hab sodass auch nicht viel Wärme erzeugt wird .
Trotzdem würde ich gerne wissen ob sich das Licht nach ausschalten des Autos mit ausschaltet beispielsweiße wie der Warnblinklichtschalter der nach ca.30min ausgeht .
Weiß dazu jemand was ?
MFG

Seitliche Blende abhebeln und den Bremszylinder zusammen drücken.

Danke für den Tipp.
Würde aber gerne wissen ob der Strom zur Leuchte unterbrochen wird wenn das Auto beispielsweiße 30min abgestellt und abgeschlossen ist .
Das dass Licht wärend der Fahrt leuchtet stört mich nicht , aber es sollte wenn das Auto steht und abgesperrt ist schon aus sein wie der Warnblinkschalter beim dem auch nach einer gewissen Zeit der Strom unterbrochen wird .