[8P] Leuchtweitenregelung defekt

Hi zusammen.
war jetzt beim Tüv gewesen und bin leider nicht drüber gekommen, weil meine Leuchtweitenregelung nicht funktioniert. Ich benutze sie nie und weiß auch garnicht wie das kann.
Hab mal die Motorhaube aufgemacht und man hört ein Surren, aber bewegen tut sich nichts. :frowning:

Kann mir vielleicht jemand da weiter helfen?
Brauch ich jetzt neue Stellmotoren oder was kann das sein ?

Hallo!

Die Frage hast du eigentlich schon selbst beantwortet.

Gruß

Raoul

Hallo,

war bei mir das gleiche - sobald ich am Rad gedreht hab, hat es links nur immer geklackert, es blieb nicht stehen.

Habe dann den linken Stellmotor ausgetauscht, und dann erst bemerkt dass der rechte auch ohne Funktion war. Habe jetzt beide ausgetauscht, nun funktionierts einwandfrei!

Gruß

Also brauch ich wohl auch neue Stellmotoren :frowning:

Ist ja total ärgerlich, da ich sie eh nicht benutzen werde …

Danke für die Infos. Heute geht er in die Werkstatt und da wird es nachgeguckt.

Hallo,

sagtest du nicht, deine Motoren surren noch? Dann sind sie vielleicht bloß ausgehängt?

Grüße,
Mic.

Ist Pflicht bei Xenon-Licht, und die LWR arbeitet normalerweise auch ohne Dein Zutun. "Benutzen" wirst Du Sie nicht direkt.
Viel Erfolg,
Markus

@Spiesser: Ich glaube, wenn er ein Rädchen hat, dann hat er die manuelle LWR. :wink:

Hab nochmal sein Auto angesehen, stimmt @Mic, er hat gar kein Xenon ;-))
MFG

Ne, habe leider kein Xenon.

War heute in der Werkstatt, die konnten aber auch nichts feststellen.
Haben jetzt zwei neue Stellmotoren bestellt. Das stück kostet 34Euro, das geht ja noch.
Nur ärgerlich, da ich die eh nicht benutzen werde…

Muß man für die neuen Stellmotoren eigentlich den Scheinwerfer komplett ausbauen ? Oder kommt man so da dran?
Wenn ja, ist es schwer den Scheinwerfer auszubauen ?

Moin !
Um die Scheinwerfer auszubauen, musst Du den Stoßfänger abbauen. Ist ein ziemlicher Aufwand. Ich musste die Scheinwerfer vor ca. 2 Monaten ausbauen, um an die Xenon-Brenner ranzukommen,dauerte ca. 3h !
Den orginal Link finde ich jetzt nicht, aber vielleicht hilft dieser ->
Neue Seite 1
MfG
Markus

Hallo,

ich hab meie Stoßstange dafür nicht ausgebaut. War zwar sehrsehr viel Fummelei mit mehreren Spiegeln usw., habs aber hinbekommen, beide Stellmotoren auszuwechseln.

Aber es empfiehlt sich, die Stoßstange auszubauen.

Zudem muss man wenn man die Scheinwerfer ausbaut, auch das Licht neu einstellen lassen!

Gruß

Hallo zusammen.

Bei mir ist die Leuchtweitenregelung auch defekt :frowning:
Langt es wenn ich neue Stellmotoren kaufe? Wo habt ihr eure her?

Hallo BlueSun,

wie geht es dir? Was genau ist denn an deiner LWR defekt? Woran merkst du es?

Grüße,
Mic.

Hi,
Wenn ich am Lichtschalter am Rädchen drehe, dann tut sich nix mehr :confused:

dann mach mal die zündung an haube auf und jemand muss dann am rädchen drehen währenddessen du vorne lauscht ob was surrt… wennn ja sind sie vllt nur ausgehängt…wenn nicht dann sind se bestimmt hin…oder stecker abziehn am stellmotor und mim messgerät schauen ob überhaupt strom dort ankommt :wink:

Danke, das werd ich mal machen. :slight_smile:

würd mich über n feedback freun :wink:

Kein Problem. Kann aber noch ein bisschen dauern :wink:

auch kein problem :smiley: