Hi zusammen.
war jetzt beim Tüv gewesen und bin leider nicht drüber gekommen, weil meine Leuchtweitenregelung nicht funktioniert. Ich benutze sie nie und weiß auch garnicht wie das kann.
Hab mal die Motorhaube aufgemacht und man hört ein Surren, aber bewegen tut sich nichts.
Kann mir vielleicht jemand da weiter helfen?
Brauch ich jetzt neue Stellmotoren oder was kann das sein ?
war bei mir das gleiche - sobald ich am Rad gedreht hab, hat es links nur immer geklackert, es blieb nicht stehen.
Habe dann den linken Stellmotor ausgetauscht, und dann erst bemerkt dass der rechte auch ohne Funktion war. Habe jetzt beide ausgetauscht, nun funktionierts einwandfrei!
War heute in der Werkstatt, die konnten aber auch nichts feststellen.
Haben jetzt zwei neue Stellmotoren bestellt. Das stück kostet 34Euro, das geht ja noch.
Nur ärgerlich, da ich die eh nicht benutzen werde…
Muß man für die neuen Stellmotoren eigentlich den Scheinwerfer komplett ausbauen ? Oder kommt man so da dran?
Wenn ja, ist es schwer den Scheinwerfer auszubauen ?
Moin !
Um die Scheinwerfer auszubauen, musst Du den Stoßfänger abbauen. Ist ein ziemlicher Aufwand. Ich musste die Scheinwerfer vor ca. 2 Monaten ausbauen, um an die Xenon-Brenner ranzukommen,dauerte ca. 3h !
Den orginal Link finde ich jetzt nicht, aber vielleicht hilft dieser -> Neue Seite 1
MfG
Markus
ich hab meie Stoßstange dafür nicht ausgebaut. War zwar sehrsehr viel Fummelei mit mehreren Spiegeln usw., habs aber hinbekommen, beide Stellmotoren auszuwechseln.
Aber es empfiehlt sich, die Stoßstange auszubauen.
Zudem muss man wenn man die Scheinwerfer ausbaut, auch das Licht neu einstellen lassen!
dann mach mal die zündung an haube auf und jemand muss dann am rädchen drehen währenddessen du vorne lauscht ob was surrt… wennn ja sind sie vllt nur ausgehängt…wenn nicht dann sind se bestimmt hin…oder stecker abziehn am stellmotor und mim messgerät schauen ob überhaupt strom dort ankommt