[8P] Leuchtweitenregelung defekt

Hab se jetzt endlich bestellt und wird demnächst eingebaut :slight_smile:

woran lags jetzt?hatte ich recht?

Ich hab es nicht getestet, wird jetzt einfach erneuert.

Der Einbau ist ja nicht grad der einfachste :kap: muss jetzt doch in die Werkstatt…
Haben mal getestet und es ist "nur" der rechte kaputt

Samstag wird sie erneuert :slight_smile:

Hi,

ich musste für den "Motor der Leuchtweitenregulierung" mit Einbau 140 Euro zahlen.
Beim TÜV kommt man, wenn dieser nicht funktioniert nicht durch - laut Aussage der Werkstatt. Allerdings wird dieser auch nur eingeschlatet, wenn sich eine Mehrlast im Auto befindet, sprich auf der Rückbank oder ein größeres Gewicht im Kofferraum. Hat wohl was mit der Neigung des Fahrzeuges zu tun.
Diese Teile fallen wohl sehr oft aus. Da erst auf der linken Seite der Motor defekt war und eine Woche später, der auf der rechten Seite. Nach einem Monat ca. ist wieder der Linke ausgefallen! Bezahlen musste ich allerdings nur 1x :slight_smile:

Hallo,

Mir wird im bordcomputer "Leuchtweitenregulierung defekt" angezeigt … Habe Xenonscheinwerfer verbaut !!!

Mit wieviel kann ich beim händler rechnen ??

Kommt stark darauf an warum sie defekt ist. Das "billigste" wär wahrscheinlich ein defekter Niveausensor an einer der beiden Achsen. Da bist für den Sensor mit 140-150€ dabei + Einbau und nochmal Grundposition anlernen/Licht einstellen. Um die 200€ werdens bei Audi sicher sein.

Was könnte es denn noch sein ??