[8P] Leistungssteigerung eintragen?

Hallo,
mal eine frage habt ihr eure leistungssteigerung eingetragen?

Kostet das eig. dann mehr versicherung oder was anderes?
Wird in Fahrzeug schein-brief eingetragen oder bekommt man nur ein zettel?

Danke Gruß Dominic

Natürlich

Kommt auf die Versicherung an - bei manchen kostets mehr, manche machens auch ohne Aufpreis.

Die Leistungsdaten und Höchstgeschwindigkeit wird im Schein angepasst und ein Hinweis auf den Chip steht im Schein.

Solltest es eintragen lassen und der Versicherung melden, Prämie is dann deren Sache!

Also der Chipper bei mir um die Ecke meint, dass bei ihm zu 95% niemand den Chip eintragen lässt. Den Chip kann man ja nur feststellen, wenn man die CAN/KAN Linien ausliest oder das Auto auf einem Prüfstand hat.

Ich bin auch am überlegen, ob ich nach dem Chippen meinen eintragen soll oder nicht.

Glaub mir, die Versicherung würde es im Schadensfall rauskriegen!

Ich empfehle auch den Chip bzw die Leistungssteigerung einzutragen, da ich aus eigenen Erfahrungen (Bin selbst bei einer Versicherung tätig)weiß das teilweise stichproben gemacht werden bei Totalschäden.
Und wenn sich was rausstellt ist das Theater sofort riesengroß, weil der Versicherer von seiner Leistung zurücktretenkann in der Kasko und in der Haftpflicht Regress nehmen kann vom Versicherungsnehmer.

Zumal Fahren ohne Versicherungsschutz Ärger mit der Rennleitung gibt!

Sehr seriös, wenn der Tuner sowas sagt :lol:

Von welcher Leistung willst du denn eigentlich auf welche?

Naja, Tuner und Getunter zeugen da von viel Menschenverstand…und sowas fährt dann auf unseren Straßen rum…

Zum Thema:
Leistungssteigerungen müssen eingetragen werden, ganz klar. Wie bereits schon gesagt, wollen manche Versicherungen mehr Geld, manche begnügen sich aber auch mit der bloßen Mitteilung des Tunings ohne Prämienerhöhung.

Im Falle einer Nichteintragung und eines verursachten Schaden kann es richtig Ärger geben…stichwort: Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis

Nochmal kurz und knapp! Keine Eintragung, keine Betriebserlaubnis

von 170ps auf ca 200
mochte ihn bei wendland chippen lassen!
( hab vor 3 wochen ein brief geschriebn keine antwort !SCHADE!)

wenn es mehr kostet viel mehr oder nur ein geringer preis?

Die Eintragung bei Wendland is ja wirklich kein Akt… was es bei denen genau kostet, weiß ich ned. Ich hatte fürs Eintragen 50€ bezahlt. In der Relation zum Preis des Chiptuning also ein wirklich minimaler Aufpreis, den man auf jeden Fall investieren sollte.

Wegen was nen Brief? Anrufen und Termin machen!

Wichtig ist aber auch nach dem Eintragen einen kurzen Anruf bei der Versicherung, damit das auch dort gespeichert wird.

Bei was für einem Schadensfall denn? Hab noch nie gehört, dass eine Versicherung ein Steuergerät nach veränderten Kennfeldern oder anderen Parametern untersuchen lässt. Im übrigen glaube ich nicht mal, dass es die Fachwerkstatt um die Ecke feststellen könnte, ob an der Steuersoftware was verändert wurde.

Ich habe 3 Jahre lang einen 3.2 Liter Mercedes Diesel mit optimierter Software gefahren und hab nix eintragen lassen. Ich hatte damit mal einen Unfall, der wurde von der Versicherung reguliert. Da wurde auch nicht das Steuergerät untersucht.

Bei mir im Schein stehen die original Leistungsdaten und Höchstgeschwindigkeit!
Es wurde nur ein Vermerk "Leistungssteigerung ABT" eingetragen.

Genau…und deshalb brauchen wir nie was eintragen…merkt ja eh keiner… :hammer:

Man man…und wenn es denn mal so kommt, sind die Leute dann alle am Heulen und man liest hier, dass die bösen Buben der Polizei die Karre stillgelegt haben oder dass man Ärger mit der Versicherung hat.

Träumt mal alle schön weiter…

Hi an alle,

jetzt stellt Euch nich' so an und lasst das Gedöns eintragen. Da bricht sich keiner 'nen Zacken ausser Krone. PUNKT !!!

mfg

EDIT: @Mozart: Rischtöööösccccchhhh !!!

Weiß zufällig jemand wie das die Huk sieht?
Ist ja ziemlich gängig hier im Forum.