[8P] Legale LED Kennzeichenbeleuchtung

klappt 1. nicht an den neueren a3, q5 oder a4 b7.
und 2. sieht das eher nach einem e-geprueften gehaeuse aus, in das handverloetete teile reingefrickelt wurden.

gruss,
tom

Gebe Tom da recht hatte die bereits, glaub auch ist so von wegen nur geprüftes Gehäuse. Man sieht total die 3 leuchtpunkte und es ist ultrahell.

Ladies and Gentleman, Boys and Girls :laugh:

Der Ansturm kann beginnen

4H0 943 021
4H0 943 022

Stück 12,61 € inklu

Originale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung.
Keine Umbaumaßnahmen erforderlich. Plug and Play.

Um die alten Lampen zu lösen:

1.)Nummernschild abnehmen!
2.)Schraubendreher PH Größe 2
3.)Teilenummer …021 links …022 rechts
4.) Freuen über original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Viele Grüße

Von welchem Modell sind die?

Hallo,

4H0 ist Audi A5 Cabrio.

Ich werde heute Abend ein paar Bilder machen und ins Forum stellen.

Viele Grüße

Also sind die auch mit integriertem Widerstand und alles?:slight_smile: Dann bestell ich die nachher:-)

Hi
Ja, wie oben beschrieben und alles wird gut :rob:

Viele Grüße

Super dann werd ich gleich mal zum Freundlichen:-)

So, hier nun noch ein paar Bilder… Bilder bei Nacht folgen…

Viele Grüße

Hallo,

aufgrund aktueller Diskussionen möchte ich noch darauf Hinweisen das der Umbau auf eigene Verantwortung ist. Die Leuchten wurden ursprünglich nicht für den A3 8p gebaut sondern für das Audi A5 Cabrio facelift.
Die Leuchten werden von Audi hergestellt / vertrieben, haben ein e-Prüfzeichen, jedoch weiß ich nicht, wie legal sie im 8p sind.

Viele Grüße

strenggenommen sollen sie wohl nicht legal sein im a3.
aber ich bezweifle, dass die exekutivmacht das herausfinden wird / kann.

gruss,
tom

Absolut die sauberste Lösung und endlich kein ultrahell mehr einfach nur dezent original look halt. :slight_smile: Hab mich gerade schön erkundigt weil der Tüv Onkel beim Freundlichen war. Könnte man problemlos eintragen lassen:-)

Muss das eingetragen werden?

Wenn du ganz sicher gehen willst ja. Wenn man es aber so nimmt gibt es kein geprüftes Kennzeichenlicht für den 8P die Leuchten die Original verbaut sind stammen auch bloß vom A4 und haben eine 8E und keine 8P Teilenummer.

Der 8V wird wohl hoffentlich welche ab Werk haben? Ist ja eh schon alles LED hinten…

mfg, Schahn

interesseanmeld

Funzen die im 8P MJ >2010 auch ohne Fehlermeldung?

Hast du vielleicht noch ein Bild von den Leuchten als sie noch nicht eingebaut worden?

da hast du aber einen denkfehler.
die teilenummer ist zwar vom a4, aber es gibt ja sehr viele teile, die aus anderen autos stammen und demzufolge keine eigene a3-teilenummer haben.
sicher ist aber, dass diese a4-teilenummer beim kraftfahrtbundesamt als a3-teil zugelassen wurde im zuge der komplettgenehmigung fuer das fahrzeug.

gruss,
tom

Da hast du recht naja ich werds bei Gelegenheit eintragen lassen und fertig:-)

werde die oem beleuchtung gleich am montag bestellen,weil meine kontakte abgerostet sind^^

gut das es gerade jetzt orginale von audi gibt :slight_smile: