Der Einbau war innerhalb von ca. 6Stunden (und NUR der Einbau) erledigt…
-Jepp, musste zu Beginn die Plastikleisten an den Neblern entfernen, diese dann quasi zerteilen, so dass die Tagfahrleuchten reinpassen, dann ging es weiter mit dem aussägen von Aussparungen (ca. 3cm) jeweils neben dem Singleframe-Grill…
Dann die Kabel verlegen und die Tagfahrleuchten "reinklipsen" - habe keine Schrauben, keinen Kleber oder sonstige Hilfsmittel zur Befestigung benötigt - hält wie aus einem Guss!
…und die Abstände werden "noch" eingehalten:fuchs:
"noch" deshalb, weil ich ihn tieferlegen will - dann dürfte es nimmer ganz hinkommen…-Aber soooo genau is da keiner!
Nach langem suchen hab ich schlussendlich bei einem powerseller bei ebay gekauft, für 134,45 EUR mit Versand (360074112375). Unschlagbar günstig, war halt ein langes Geduldsspiel so eine preiswerte Auktion zu finden.
Jetzt freu ich mich auf den Einbau und den neuen look für meinen Dicken.
Halt mich mal wegen dem Einbau beim A6 4B Fl auf dem Laufenden - ich will die nächstes Jahr auch einbauen.
Auja, hab irgendwo au no'n paar…
Habt Ihr den Strom vom Innen-/oder Motorraum geholt?
Würde gern alles vom Innenraum holen, wenn jemand weiß, wo ich beim 8P am besten/leichtesten reinkomme, kann er sich ja melden.
Sieht klasse aus und vor allem bleiben im Gegensatz zu dem S6-TFL die Nebelscheinwerfer drin.
hallo,
wo hasd du diese gekauft? bzw wo bekomme ich diese her?
was kosten diese tfl?
mfg
Bezogen hab ich die über meinen Tuner (in Augsburg), kosten normal so ca. 200Euronen - ich hab 169,90 gezahlt…
-Probiers mal bei Rieger, der hat des Tfl im In-Pro-Programm drinnen (Hella produziert diese für In-Pro)
Hoffe ich konnte helfen
GreeZ @all
suba sach danke dir…
So,
die Hellla TFL sind jetzt drin, war ein Haufen Arbeit, ganz zu schweigen vom Anschließen ( wenn man kein Elektiker ist ). Aber am Ende hat's doch geklappt.
Hier mal ein Bild, weitere in meiner Gallerie.
So,
die Hellla TFL sind jetzt drin, war ein Haufen Arbeit, ganz zu schweigen vom Anschließen ( wenn man kein Elektiker ist ). Aber am Ende hat's doch geklappt.
Hier mal ein Bild, weitere in meiner Gallerie.
Sieht absolut geil aus. Glückstrumpf.
Gruß Dirk
Hey Leute
Hat jemand die TFL von Hella schon mal beim 8L eingebaut?
Hat jemand etwas Erfahrung sammeln können?
Hart wie Butter. Muß ich haben.
Bestellt bei Stahlgruber Teilenr.: 1120104
Superpreis zum 1.ten:up: zum 2.ten:up: zum 3.ten:hammer:
So, dank t00i liegen die TFLs jetzt hier, ich habe sie Heute bei ihm abgeholt. Super Service und Danke noch mal an ihn. Dremel ist auch bereit und ich hoffe das das Thema Morgen um diese Zeit gegessen ist. Ich werde berichten.
Gruß Dirk
Es ist vollbracht. Dank ein paar letzter Tipps von OB69 (Mein Dank wird dir ewig hinterher eilen ) sind die TFLs jetzt verbaut. Der richtige Anschluss muss noch gefunden werden damit sie ordnungsgemäß abschalten, aber als TFLs sind sie in Betrieb. Anbei wie versprochen ein erstes Bild.
Gruß Dirk
Update: Zum Anschluss: braun Masse dürfte klar sein, schwarz Zündung (bei mir F43 im Sicherungskasten) und grau auf Standlicht plus. Bei Zündung an TFLs an und sobald Standlicht dazu geschalten wird werden die TFLs gedimmt, leuchten also dunkel weiterhin mit. Da die Einbauvorschriften für Positionsleuchten eingehalten wurden könnte (müsste) ich meine Standlichter abklemmen.