[8P] LED Kennzeichenbeleuchtung

Wenn da iwer noch was weiß wegen Xenon bzw. die Teile verbaut hat wäre cool:)

Wie gesagt, in einem anderen Forum habe ein paar Leute das LED´s verbaut. Auch mit Xenon! Funktioniert tadellos!

grz

Dann werd ich das ganze wohl auch ausprobieren. Wie meinst das mit Kontakte schützen? Im Prinzip unten damit nen Schutz zwischen Kühlkörper und Kontakt ist? Was würde denn passieren? Weißt vieleicht warum das mit dem Xenon Probs geben sollte!? Ist iwie unlogisch für mich, hat doch eins mit dem anderen nix zu tun…

Und was is denn dran dass das L auf der E Nummer für Niederlande steht? Ist dass das nur in Holland zugelassen, eigentlich Europaweit oder?

Nicht nur eigentlich.

Das L steht für "als Kennzeichenbeleuchtung zugelassen"

Mit dem schützen meinte ich, das der Kontakt an den Kühlkörper schleift und es somit zum Ausfall kommen kann. Also ein wenig wärmeresistente Material nehmen (zB Schrumpfschlauch) um somit die Reibung zu minimieren

Klingt gut. ein link zu dem thread in dem anderen Forum wäre noch interessant;-)

Das widerspricht den forumsregeln!

Ist aber ein großes

i[/i]

grüße

Also hab die mir mal bestellt. Verarbeitung geht echt ok. Kontakte sind.nun durch schrumpfschlauch geschützt vom hersteller. ist allerdings genau so hell wie die verbotenen soffitten was mir nicht so gefällt…

Aber legal…

Naja mir gefällts iwie nicht warum gibts denn nix legales was schön dezent weiß leuchtet wie bei Bmw, dieses ultrahelle ist mein Fall jedenfalls nicht. Also wenn wer will, wird morgen in den Kleinanzeigen sein. Ich mags eher wenns aussieht als wäre es von Werk aus schon verbaut gewesen.

Das extrem helle Leuchten gefällt mir auch nicht dezentes weiß würde ich mir auch wünschen. Hat @t00i vllt. was in petto?

Grüße
Johannes

ich kann die smd soffitten mit 2 led anbieten in neutralweiss.
ist allerdings immer noch einen tick heller als serien-soffitten mit gluehfaden. und ohne e-pruefzeichen.

gruss,
tom

hallo

kann mir jemand sagen ob es led s gibt die ich an meinen a3 facelift von 2009 anbauen kann ohne fehlermeldung im fis??

Dankeschön schonmal

@t00i kann dir da sicherlich weiter helfen…

@lux300

ist es ein modelljahr (nicht gleichbedeutend mit baujahr!) 2009, dann:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p1064_38mm-mit-2-LED-wei--4PowerChip---Kennzeichen--inkl--Check-.html

wenn es bereits ein modelljahr 2010 ist, geht nur:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5472_38mm-2-LED-wei--4PowerChip-Kennz---inkl--externem-Check-.html

gruss,
tom

Wobei ich auf eBay welche gefunden habe die ein komplettes Leuchtmittel sind und die auch ohne Riesen Widerstand funktioniert und bei dem das FIS nicht motzt…

auf ebay wird viel behauptet…
frag mal die audi a4 b7 fahrer, die haben das gleiche problem mit dem "scharfen" check des bordcomputers. und alle varianten aus ebay durch.

bis zum mod.jahr 2009 geht fast alles mit integriertem check (wobei nicht alles hitzemaessig optimal ist), ab mod.jahr 2010 habe ich bisher nichts mit integriertem check gesehen. da ist dann die loesung mit dem externen check am sinnvollsten, da man damit nicht in den vorhandenen kabelbaum eingreift.

gruss,
tom

Sorry für Off-Topic, aber das erinnert mich grad an die Chrom-Fensterkurbeln für den A3, aber nur Modelle 1994 bis 2003 oder so :smiley:

Es wird nicht nur behauptet sondern ich hab die bei mir verbaut und die funktionieren ohne motzen vom FIS :wink: