Welche sind das? Hast du noch einen Link?
Also das ganze hier ist ganz schön verwirrend hier, vor allem die ganze nachfragen welche LED man für sein Auto genau braucht.
Seh ich das richtig es gibt doch nur ein Problem wenn man ein Modeljahr ab 2010 besitzt, ansonsten reicht der normale Checkwiederstand.
Und wenn mich nicht alles täuscht kann man das rauscodieren lassen. Hab das damals bei meinen Neblern gemacht.
Mich würde intressieren gibt es für irgendein Audi Modell überhaupt eine LED Kennzeichenbeleuchtung, hab hier doch irgendwas davon gelesen oder?
Also bei dectane gibt es led Kennzeichenbeleuchtung die sogar zugelassen ist.
www.dectane.de/product_info.php?info=p41281_led-license-plate-audi-a3-8p--a4-b6--a4---a6--a8--uva-.html&XTCsid=1346d71a68caeb81497935a0002378e4
Also die neuen Audi-Modelle gibt es original ab werk schon mit led kennzeichenbeleuchtung. der erste war des A1 soweit ich weiß
Und kann man da nichts in ein älteres Modell umbauen?
Kurze Frage ,
würden die gehen an einem A3 Tfsi 1.4 BJ 2011 ?
http://www.amazon.de/gp/product/B006Q9BMOM/ref=oh_details_o01_s00_i00
[quote]
Also bei dectane gibt es led Kennzeichenbeleuchtung die sogar zugelassen ist.
[/quote]Die "Voraussetzungen" gelesen?
nicht passend bei Diesel Modellen mit oder über 1,9L Hubraum oder Fahrzeugen mit Xenon Xenon oder Bi-Xenon
.für Modelle ab Baujahr 2009 (mit serienmäßiger Kennzeichenleuchten Überwachung benötigen Sie zusätzlich je ein CanBus CanBus Unit CBU10W
Davon ab sind das imho die 7W Versionen. 7W LED pro Leuchte. D.h. das erleuchtet fast die komplette Stoßstange hinten und einen knappen Meter Asphalt hinter dem Auto. Ich selbst find das nicht so toll…
Das sieht noch schlimmer aus als bei UpTheIrons auf der ersten Seite. Da ist es eher unwahrscheinlich, daß sowas der Rennleitung nicht ins Auge STICHT
http://www.dueltgen.de/ledheckgolfvergleich.jpg
Also ganz ehrlich gesagt ich habe die dectane teile nich mehr drinne weill ich nur probleme damit hatte. Sind immer ausgefallen, habe sie reklamiert neue bekommen und genau dss selbe wieder.
Habe original audi led kennzeichenbeleuchtung drinne und alles ist bestens. Kann aber nicht sagen ob die für deinen auch gehen.
@all
Zur Info
Ich habe eine vom aktuellen A5 eingebaut, meine ich.
Teile Nr. 4H0-943-022 und 4H0-943-021
Eingebaut im Sportback 2005
Meine auch gelesen zu haben, das Fahrzeuge die jünger sind, welche vom A8/S8 oder A6/S6 brauchen wegen FIS meckern, und das im Steuergerät was geändert werden muß
Die sind doch aber mit stecker oder nicht.
Die passen bis einschlieslich Modelljahr 09 ohne widerstände
Die sind doch aber mit stecker oder nicht.
Wie mit Stecker?
Die vom A5 sind Plug&Play. Bis 2009. Danach gibts Probleme mit dem Wiederstand bzw. Spannung, weil ab da schwachsinnigerweise die Messung verschärft wurde und die vom A5 dann grad mal so "durchfallen".
Auf LED kann man das nur kodieren, wenn der Softwarestand bzw. das Steuergerät sowas zulässt. Da gibt es für viele zwischen 2009 und 2011 keine andere Lösung als die Chinagrills zu fahren. Für mich wäre das nichts.
Ich würde sonst eher 2 neue Softtitten holen und mit Pigmentierung des Reflektors (leicht) und der Glühlampen (bissl stärker) versuchen
Hallo zusammen,
ich bin seit heute neu hier im Forum, verfolge die ganze LED Diskussion aber schon seit letztem Jahr. Hab mir im November 2010 einen A3 8PA, BJ 2009 / MJ 2010 gekauft und seitdem ich bei anderen Kfz die LED Kennzeichenbeleuchtung gesehen habe, war ich heiß drauf mir auch solche zu besorgen.
Nach vielem Forschen im Netz und nem Fehlschlag mit denen von Dectane habe ich mir im November letzten Jahres diese hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/280661208186?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Eingebaut und oh Wunder, keine Fehlermeldung im FIS! 7 Monate ging das gut und seit 2 Wochen zickt das Ding rum. Kann das einer erklären? Wenn ich den Wagen komplett ausstelle und später weiter fahre, erst keine Fehlermeldung, nach einer gewissen Zeit dann plötzlich doch. Wackler, Spätmerker?
Hab die letzten Tage was davon gelesen, dass die vom A5 mit ner Umcodierung ab einer bestimmten Softwareversion funzen sollen. Weiß da schon jemand genaueres drüber?
Heute habe ich nun diese hier in der Bucht gefunden und den Shop mal angeschrieben ob das wirklich sicher ist ohne Fehlermeldung für MJ 2010 und wie es mit nem E-Prüfzeichen aussieht:
http://www.ebay.de/itm/LED-Kennzeichenbeleuchtung-Audi-A3-8P-8PA-2009-2011-/160623577347?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2565e94903
Da ich eher so der Anti-Bastler bin, käme für mich auch nur ne Komplettlösung ohne Löten und/oder aufwendiger Verbauung zwecks Hitzeschutz in Frage. Sorry t00i Dein Shop ist ansonsten Klasse und ich stöber öfter mal rein.
Bin mal gespannt…
lieb von dir, dass du mich so positiv erwaehnst.
wenn es wirklich eine sinnvolle loesung gaebe ohne einen externen widerstand zu nutzen, wuerde ich sie natuerlich auch anbieten wollen.
aaaber - erfahrungen zeigten, das gibt es nicht fuer die fahrzeuge ab mod.jahr 2010.
Eingebaut und oh Wunder, keine Fehlermeldung im FIS! 7 Monate ging das gut und seit 2 Wochen zickt das Ding rum. Kann das einer erklären? Wenn ich den Wagen komplett ausstelle und später weiter fahre, erst keine Fehlermeldung, nach einer gewissen Zeit dann plötzlich doch. Wackler, Spätmerker?
kann ich dir recht genau sagen.
die widerstaende sind stark genug, um die fehlermeldung zu unterdruecken, aber somit auch stark genug, um durch die hitzeentwicklung das bauteil zu stoeren / schaedigen.
erstaunt mich nicht.
gruss,
tom
@OlliHH666 (wtf ist das für ein Nick?!
Einfacher gesagt, meint t00i, eine oder beide Leuchten haben sich von der Hitze (und/oder allgemein durch minderwertige Qualität) teils selbst zerlegt und können somit das Steuergerät nicht mehr verarschen.
Daß man beim Bj.2011 ab einem bestimmten Monat hinten auf LED umkodieren kann, ist ein Gerücht, den ich aber noch nirgendwo aufgeschlüsselt sah. Daß Audi u.a. bei Kennezeichen sich auf LEDs vorbereitet stimmt soweit. Nur wie diese Vorbereitung abgeht konnte mir auch noch niemand 100% sagen.
Es gab halt die Vermutung, daß die neueren Steuergeräte das schon können, ohne daß LEDs gleich ab Werk schon überall verbaut werden. Nur den Bit hat wohl noch niemand gefunden (?)
Hallo Tom und Pik,
hatte mich noch gar nicht für die Infos bedankt . Ich bin tatsächlich auch noch nicht viel weiter gekommen. Habe von dem ebay Händler ohne murren Ersatzlampen erhalten, diese aber noch nicht eingebaut. Vielleicht hat er ja was verbessert. Werde ich dann wohl über kurz oder lang sehen. Im Moment fahre ich noch mit den defekten Lampen. Leuchten tun sie ja und die Fehlermeldung im FIS kommt erst nach längerer Fahrtzeit wenn die Dinger wohl zu "warm" geworden sind
Mal gucken was andere so für Erfahrungen vermelden können mit dem Thema und MJ 2010 und was ich selbst noch so rausfinden kann. Vielleicht geht's ja doch über ne Codierung.
@Pik: Als Metalfan der einzige Nick, der mir so auf die schnelle eingefallen ist. Ich wollte nicht lange rumprobieren, um festzustellen das Olli schon von tausend anderen verwendet wird
Frage an die Profis hier. Würden diese LED s ohne Umprogramieren in meinen A3 SB passen? (1.9TDI-PD, BJ: 01/05)
http://www.ebay.de/itm/Audi-LED-Kennzeichen-Beleuchtung-Leuchten-A3-S3-8PA4-RS4-A6-4F-V10-RS6-S6-Q7V12-/221059036915?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D971279388952942085%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26
Danke und lg
Alberto!!!
Hallo Alberto,
ja müssten ohne Widerstände bzw. Umcodierung passen, da BJ 2005 noch nicht die verschärfte Kontrolle der Kennz.-Bel. im FIS hat.
Gruß
Olli
Vielen Dank Olli!
lg
Alberto!!!