Aber man braucht sie jetzt nicht da holen wo sie schon ohne Versandkosten teurer sind als im VAG-Autohaus…
Es gibt ja mittlerweile originale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung gehen die auch für den Audi A3 8PA Modelljahr 2011 ohne Fehlermeldung?
schau mal da ans ende (beitrag von heute):
http://www.a3-freunde.de/forum/t123244/8P-Legale-LED-Kennzeichenbeleuchtung.html
gruss,
tom
Habe gerade deinen Beitrag gelesen und fahre eine 2009 Faceliftmodel, und kann sagen das die LEDs mit Check widerständen zwar funzen aber ich dennoch Fehlermeldung im FIS bekomme ?!???
Tja, und nun
Moin,
also ich hab mir für meinen Sportback (BJ 09) die Kennzeichenleuchten aus dem unten stehendem Link gekauft. Die funktionieren einwandfrei (sind ja auch Orignial Audi Teile). Und kosten nur ~25€.
http://www.ebay.de/itm/280999029674?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Gruß David
Ah sehr gut, danke für den Tipp
Und wie siehts mit Nebelscheinwerfer Lampen H11 in LED aus, hast du damit auch Erfahrungen , da bekomm ich nämlich auch ne Fehlermeldung im FIS ?!?
@HerrderRingeA3
dann ist deiner wohl ein baujahr 2009, ABER ein modelljahr 2010.
modelljahr 2010 bedeutet verschaerfter check.
das waere dann z. b. eine moegliche loesung:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5472_38mm-2-LED-wei--4PowerChip-Kennz---inkl--externem-Check-.html
da muss aber der externe checkwiderstand irgendwo untergebracht werden.
@David_90
du hast einen modelljahr 2009, da ist der check noch nicht so extrem gewesen und es passt nahezu alles ohne fehlermeldung, was einen integrierten widerstand besitzt.
hilft deinem vorposter allerdings nicht, da sein mod.jahr 2010 auch mit deinen lampen eine fehlermeldung anzeigen wuerde.
gruss,
tom
Ist ja toll die Widerstände direkt an den Soffitten, aber wo soll man denn die ganze Kabellage und den Widerstand unterbringen ?!??
so z. b. waere eine idee:
http://www.motor-talk.de/blogs/plaqu3-s-spielwiese/led-kennzeichenbeleuchtung-die-2-mj2010-t2714811.html
komplett plug and play gibt es da leider nicht. direkt auf den leuchtmitteln kann man das nicht loesen.
aber besser als den kfz-kabelbaum anzuzapfen.
gruss,
tom
Ich bin Laie und frage mich, welche Vorteile wohl LED-Kennzeichenbeleuchtungen gegenüber den normalen haben. Kann mir das jemand erklären?
Gruß
vor allem die aufwertung der optik durch die andere farbe.
pissgelb -> reinweiss
energiespargruende sind wohl nur fuer wenige ausschlaggebend.
edit:
hat der 2012er a3 nicht schon ab werk led-kennzeichenbeleuchtung verbaut?
gruss,
tom
Hallo tom,
habe das bis jetzt noch gar nicht überprüft. Die normalen Rücklichter sehen so aus, als ob sie LEDs sind (homogene rote Lichtbänder). Bei den Blinkern kann man aber einen Punkt mit höherer Leuchtstärke ausmachen, was mich zu der Annahme verleitet, dass es sich hier um normale Glühlampen handelt. In den Kennzeichenleuchten sind tatsächlich auch LED-Leuchtmittel verbaut. Macht ja auch Sinn, denn diese und die Rücklichter sind die Lampen, die die ganze Zeit leuchten, wenn man das Fahrlicht eingeschaltet hat. Rüchfahrlicht ist selbst im neuen A4 eine Glühlampe. Energiespargründe, bezogen auf die Heckbeleuchtung allein machen den Kohl ja nicht fett. aber in Summe (ganzes Auto) trägt es sicherlich zu einem besseren Gesamtwirkungsgrad bei, was sich in einem geringeren Spritverbrauch äußert. Von nix kommt eben nix .
Gruß
siehst du, led-kennzeichen ab werk.
aber auch hier sind die optischen gruende sicher das entscheidende.
sieht einfach flotter und moderner aus.
gruss,
tom
Weiß denn vielleicht jemand ob die ab Werk 2012 verbauten LEDs auch evtl. ab Modeljahr 2010 passen und auch funktionieren ohne Fehlermeldung ??
Hat man dir nicht schon 3 verschiedene vorschläge gemacht wie du 1. geld sparen kannst und 2. keine fehlermeldung hast?
Original KZB ist einfach nur teurer und interesieren tut es dann sowieso niemanden ob die original sind oder nicht wenn du sie mal drine hast.
nein, die werden fehlermeldung anzeigen.
gruss,
tom
Okay, na dann wissen wir jetzt alle Bescheid und haben Denk ich mal das Thema heiss ausdiskutiert
so schauts aus.
der naechste "mein 2009/2010/2011 bj. meldet fehler trotz check-led" thread kommt aber mit sicherheit.
gruss,
tom
@ t00i
weis ja nicht obs getestett oder mal beantwortet bekommen hast. Obs mit der codirung " oder des anderen wies ander entnommen hab " gehn würd um fehler zu umgehen… 301 Moved Permanently
Selbst zu konnts nicht testen oder des gleichen… Da kein Fhrzg. zu hand hab.
nein, weder feedback bekommen noch sonstwas.
keine ahnung.
gruss,
tom