[8P] LED Kennzeichenbeleuchtung

Ich hab übrigens das Problem, seit ich die LED-KZB nachträglich eingebaut und den Überprüfungsfehler wegcodiert habe, dass die rechten LED´s ausgefallen sind. Da ich mir dachte, dass drei LED kaum gleichzeitig und so schnell kaputt gehen, hab ich sie nochmal rausgeschraubt, angeguckt, gedreht und so weiter und wieder eingebaut und siehe da, alles leuchtet wieder…
denkste Puppe, paar Tage später, wieder rechte Seite dunkel! Woran kann das liegen? Sollte ich die Klammern drinnen die den Kontakt von Auto zu Leuchtmittel herstellen etwas nach unten biegen? Habe ich die Schraube nicht fest genug angezogen? (Hab das Gefühl man sollte nicht zu fest ballern, da die Schrauben irgendwie weich sind…)

@ t00i

danke für ne Info !
Mal sehn war bei @ Bacchus85
rauskommt,…

@ Bacchus85

frage zu… codierung zwecks deinem Bj, mit dem eingebauten Originalen LED-KZB. Zu dem hast ne codierung für angewendet, die mal angesprochen hab ? Die mal so zu dem Gelesen un Verlinkt habe…

" hmm… frage , wie komst du auf das drei LED ?? ( SMD sind verbaut, un my Originalen zugekauften haben nur zwei ) "

Sonst zu dem würd mal sagen, Prüf mal Leuchte auf durchgang. Könnt ja sein das ein Defekt vorliegt. Es könnt sich auch anderweis, ausweiten in welch richtung auch immer haben… sooo viele fragen un kaum Antworten…

@Keys-1
Ich hab nirgends geschrieben, dass ich originale LED KZB verbaut hätte, es gibt für den A3 8P ja keine Originalen LED :slight_smile:
Ob es jetzt 2 oder 3 LED sind weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sind sie ja nicht kaputt, da nach kurzem Aus- und Wiedereinbau sie ja wieder funktionierten.
Ich denk mal es ist ein Kontaktproblem und wollte wissen obs schonmal vorgekommen ist

Hallo!
Welche Kennzeichenbeleuchtung passt bei mir?
hab nen s3 bj2010!
hatte mir letztens welche bestellt(40€ vom fenster rausgeschmissen) und die passten nicht!

mfG

schau mal meinen beitrag hier in diesem thread an vom 21.11.2012 11:38 Uhr.
da habe ich eine passende moeglichkeit verlinkt.

gruss,
tom

Okay werde das evtl mal probieren nachm winter!
Wird schon nichts kaputt gehn…hoffe ich:P

Thx! Mfg

Hey… Ich habe mir auch die LEDs nur nachgerüstet und es hat alles super funktioniert, leider ist seit zwei tagen bei mir das selbe problem aufgetreten wie bei dir, Wenn ich alles an licht anmache und schaue funktioniert alles, halte ich nach einer fahrt dann an flackert das licht nur noch ganz leicht auf (solltest du bei dir auch mal überprüfen). Da keine fehlermeldung vom FIS kommt, kannst du ausschließen, dass es an der LED liegt da diese ja noch strom leitet, es ist bei dir also warscheinlich (wie bei mir warscheinlich auch) ein kontaktproblem welches ich aber jetzt nirgendswo als A3 krankheit finden konnte, auch nicht für unser baujahr… Ich werd am Wochenende mal die Kontakte ein bischen biegen und es dann beobachten.

Danke für deine Antwort :slight_smile:
Eine Fehlermeldung im FIS werde ich auch so nicht mehr bekommen, da ich die ja rauscodieren hab lassen, wegen zu neuem Baujahr :wink:
Bin jetzt noch nicht dazu gekommen die nochmal rauszunehmen und die Kontakte mal nachzuschauen

also ich habe die drin und die funktionieren super. keine probleme beim einbau noch im bordcomputer

http://www.ebay.de/itm/Audi-Original-LED-Kennzeichenleuchten-A3-8P-A4-8E-A6-4F-A8-4E-4H-Q7-4L-/280915020256?pt=DE_Autoteile&hash=item4167d709e0#ht_2326wt_1295

klar.
du hast ja auch keinen a3 ab mj. 2010…

gruss,
tom

[/quote]

Danke für deine Antwort :slight_smile:
Eine Fehlermeldung im FIS werde ich auch so nicht mehr bekommen, da ich die ja rauscodieren hab lassen, wegen zu neuem Baujahr :wink:
Bin jetzt noch nicht dazu gekommen die nochmal rauszunehmen und die Kontakte mal nachzuschauen

[/quote]

Und hats bei dir geklappt?

@ Bacchus85

das war mal my frage an dich… wurd sie nicht verstanden ??

Un welche hast den verbaut ??? Mal Link zu bitte :hallo:

Zu diesem hab ich ja die gemeint, die ich beim :smile: Gekauft hab…
http://www.ebay.de/itm/Audi-Original-LED-Kennzeichenleuchten-A3-8P-A4-8E-A6-4F-A8-4E-4H-Q7-4L-/280915020256?pt=DE_Autoteile&hash=item4167d709e0#ht_2326wt_1295

Wie zu sehen haben die nur 2 SMDS Verbaut !

zu dem hab ja noch geschrieben

Bin leider kein Elektriker… bischen grobe testen geht noch.

@ Noxis

sorry der Beitrag kam nicht von mir !!

Nicht das war miss verstanden wird ! :sadyes:

un zu deinem Fund

hhmm… wieso über Bucht Kaufen mit warte zeit ! Hab my beim :smile: ( ok hab paar :kniep: zur Auswahl in gut übesichlicher nähe, da auch mal hier un da bin ) un zu paar Zehnt wenieger sogar Bezahlt ! Betrag 14,28€ pro Stück!! Moins Bestellt, beim :fuchs: Mittags erhalten und des Abend drüber freuen :fuchs: Un bei der Bucht ders Satz 28.80 € all in .

Ich hab geantwortet, dass ich nicht genau weiß wieviele LED´s jetzt tatsächlich auf einer Platine sind und ich bau die jetzt auch nicht ständig aus und ein um die Frage zu beantworten…

Den Rest von deinem Text kann und will ich nicht verstehen, weil Rechtschreibung und Grammatik so schlecht sind, dass ich meine Freizeit zum Lückentext füllen nutzen müsste, sorry

hast du auch mal Gelesen das fragte " zwecks Link zu deinen Leuchten oder jetzt neu Pic !? Mit Pic hätten doch schon alle Fliegen mit ner Klatsche .

Da ich ja nicht weis un wie deine aussehen ! Daher können wir uns Reime zu schmeissen.
Hab mir mal etwas Arbeit gemacht un Kodierung reingebracht. ps: Googel dein Freund :smile:

Zu dem Rechtschreib. Erstmal ein Dank für deine ehrliche Art und der Freundlichkeit, mit auf Teppich zu bleiben. :dafuer:
Hab das Gefühl das im Roum nur auf Rechtschreib " mehr geachtett werd, alls man einem mal eventuell zur ner sache Helfen könnt " un die Hauptsache Ignoriert wierd !!

Lasse mich sehr gerne des guten Belehren !!! Allso bitte keine scheu ! Aber Bitte, mit ner Freundlichkeit die man auch zu einem auch ist !

kurz info: hab werde Gang mit Brief abgeschlossen, Haus mit Autos sind vorhanden und Bezahlt , das man zu manch jennen nicht sagen könnt.
Un zur Rechtschreib… da bin noch ein kleiner Fisch. Zu so manch anderen, die man liest…
Klar müst man manch sehr Vlexsiebel sein um " so mach einieges zu bewärcksteliegen,oder verstehen zu können " . Ist mir egal wies du aufnimmst.!

Lasse mich aber gerne von jedem neu Belehren !! :dafuer: so lang es in ner Freundlichen Art rüber kommt :kniep:

Es gibt aber keinen link, da ich die Beleuchtung, wie schon mal erwähnt, über den Marktplatz hier im Forum gekauft habe. Der Verkäufer sagte mir es seien die von t00i und anscheinend sind es die, die bei älteren Modelljahren keine Fehlermeldung verursachen. Ich glaube damit ist es auch gut jetzt, so wichtig ist es jetzt auch nicht welche genau das sind, als das wir hier weiter diesen Thread damit vollmachen :wink:
Zu deinem Haus und deinen Autos gratuliere ich dir und falls du ein ausländischer Mitbürger bist entschuldige ich mich für die Kritik an deiner Schreibweise :slight_smile:

Wie siehts mit deinem Kontaktproblem an den Birnen aus?

Treten nach wie vor auf, allerdings nur sporadisch, von daher gehe ich wirklich nur von Kontaktproblemen aufgrund der Metallklammern oder nicht fest genug reingeschraubt aus. Werde das erst testen wenn ich 100% das richtige Werkzeug habe, da die Schraube so schon sehr ramponiert ist :confused: und die Karre muss erst sauberer sein :wink:

Passen die Original Led's auch in bj. 2007?

Da erst recht, da man keine Probleme mit dem Check bekommt. Plug&Play.

So,

ich habe jetzt led drin und bekomme fehlermeldung. schon probiert im bordnetz steuergerät auszuprogrammieren ohne erfolg.

habe mir jetzt 4 x 25 Watt 15 ohm leistungswiderstand bestellt.

Warum 25 Watt? Wegen der Wärmeentwicklung.

Werde 2 stück in Reihe schalten und dann parallel zzu den LED schalten und dann mal gucken ob ich die Fehlermeldung wegbekommeö - eigentlich sollte das klappen.

werde euch auf dem laufenden halten