Könntest du mir Led-Sofitten für die Kennzeichen beim A3 8P Bj.2010 empfehlen?
Oder gibt es immer noch keine Möglichkeit bei diesem Baujahr auf Led umzurüsten?
Mfg
Könntest du mir Led-Sofitten für die Kennzeichen beim A3 8P Bj.2010 empfehlen?
Oder gibt es immer noch keine Möglichkeit bei diesem Baujahr auf Led umzurüsten?
Mfg
ab dem facelift des 8p wurde der check nochmals verstaerkt und man benoetigt spezielle led im kennzeichen. diese sind dort moeglich:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5472_38mm-2-LED-wei--4PowerChip-Kennz---inkl--externem-Check-.html
ein auf der soffitte integrierter check wird leider zu heiss und ist somit nicht sinnvoll machbar.
gruss,
tom
aber auch erst ab MJ10 bei MJ09 kann man noch die mit chek nehmen und muss sich nicht das mit dem externen antun
Wie sicher ist es denn, das bei MJ2009 der normale Widerstand reicht ? Also das ich nicht die mit dem externen Check brauche ?
hast du den facelift oder den vorfacelift?
sehr sicher, hatte es bei meinen a3 auch und der war mj2009
es hängt davon ab, ob er ein facelift hat oder nicht
Mein S3 hat Erstzulassung 09/08. Es ist FL mit LED-TFL. Es ist MJ09.
Also was meint ihr ?
Mit der Umstellung auf Modelljahr 2010 ist der zusätzliche externe Widerstand notwendig.
Hat nichts mit Facelift oder Vorfalle zu tun
Ich war einer der ersten mit dem Mj2010 (Abholung Mitte Juni 2009) und da funktionierten die Dinger ohne stärkeren Widerstand nicht mehr. Dauerte dann ein paar Monate bis T00i mit diesen Wunder-Teilen ankam
Solange bin ich mit der nervenden Fehlermeldung rumgefahren (Tunnel rein, Lichtsensor an, piiiiiep)
Wie sicher ist es denn, das bei MJ2009 der normale Widerstand reicht ? Also das ich nicht die mit dem externen Check brauche ?
sehr sicher, hatte es bei meinen a3 auch
und der war mj2009
das ist sowas von schnuppe, erst ab mj2010 wurde die überwachung verschärft.
glaube doch einfach mal einer der es selber hatte
sehr sicher, hatte es bei meinen a3 auch
und der war mj2009
das ist sowas von schnuppe, erst ab mj2010 wurde die überwachung verschärft.
glaube doch einfach mal einer der es selber hatte
Nein! ich habe ein mit bj 2009 und bei mir ist der verschärfte überwachung schon!!
11/09 ist mj 2010
BJ und MJ ist ein riesen unterschied
11/09 ist mj 2010
BJ und MJ ist ein riesen unterschied
ja, ist mir gerade auch schon aufgefallen… aber mj2010 ist ja facelift…
Mj2009 ist schon Facelift
das facelift wurde ab mitte 2008 also mj2009 gebaut wenn ich mich nicht irre
der mj-wechsel ist so um 22/23 kw rum
Häng mich hier auch noch mal rein, da das ganze mit den Bmw Leuchten zwar funktioniert aber mir der freiliegende Widerstand einfach zu heiss wird such ich immer noch was mit Zulassung!? Was ist denn von denen zu halten:
http://www.ebay.de/itm/LED-SMD-KFZ-AUTO-NUMMERNSCHILD-KENNZEICHEN-BELEUCHTUNG-SET-WEISS-CANBUS-AUDI-/200658313488?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8P1&hash=item2eb82ae110
Aber wieso ohne Xenon?
nabend,
könnt ihr mir sagen ob ich die original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung in einem A3 8p BJ 2010 einbau kann???
LG
Würd mich auch interessieren aber denke da ist auch n Widerstand nötig also nix mit Plug&Play…
Hallo,
warum geht die LED Beleuchtung bei Modellen mit Xenon nicht?
Häng mich hier auch noch mal rein, da das ganze mit den Bmw Leuchten zwar funktioniert aber mir der freiliegende Widerstand einfach zu heiss wird such ich immer noch was mit Zulassung!? Was ist denn von denen zu halten:
http://www.ebay.de/itm/LED-SMD-KFZ-AUTO-NUMMERNSCHILD-KENNZEICHEN-BELEUCHTUNG-SET-WEISS-CANBUS-AUDI-/200658313488?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8P1&hash=item2eb82ae110
Aber wieso ohne Xenon?
Die Dinger sollen wohl einwandfrei funktionieren! Auch bei Xenon. Die werden gerade in einem anderen Forum diskutiert.
Allerdings sollte man die Kontakte mit einem Schrumpfschlauch schützen, weil der Kontakt wohl an dem Kühlkörper reibt!
Die Dinger haben sogar eine Zulassung!
grüße