[8P] LED Kennzeichenbeleuchtung

die hoffnung nehme ich dir.
wenn es hitzetechnisch moeglich waere, ohne die led-lebensdauer zu beeintraechtigen, haette ich die loesung laengst praesentiert.

aber die led mit dem herkoemmlichen check sind das maximale, was ohne schmaelerung der lebensdauer machbar ist.

daher habe ich ja auch die variante mit dem externen check entwickeln lassen. vorteil meiner variante: kein eingriff in den vorhandenen kabelbaum und plug-and-play.

gruss,
tom

Hm. Okay, (auch wenns immer neue Techniken gibt) dann wirds halt irgendwann eine Lösung geben, via VAG Com einzugreifen :slight_smile:

irgendwas gibts immer.
im zweifel gibts nen neues a3-modell mit serien-led in allen lampen…

gruss,
tom

Warum es DAS noch nicht gibt ist mir sowieso ein Rätsel… ich meine, inzwischen ist bei Audi doch alles LED, warum dann nich sowas einfaches wie die Kennzeichenbeleuchtung?

schnall ick auch nich…rege ick mich jedesmal bei meinem autoverkäufer auf.^^

hallöchen, also mein päckchen vom @t00i ist heute angekommen :slight_smile: passt alles super, die kennzeichenhalter sehen richtig geil aus :dafuer:
LED´s fuktionieren alle, außer die im kofferraum die geht aus irgenteinem grund nicht. kann es mir auch nicht so richtig erkären, dachte vielleicht erst das sie defekt sein könnte und habe sie im handschuhfach ausprobiert und siehe da es geht. aber leider leider nicht im kofferraum. kann mir da jemand helfen?

diese erfahrung habe ich auch schon gemacht.deshalb war ich so auf dein bericht gespannt.

nun kann uns nur @t00i helfen!!!

wenn du wissen willst, was man sonst für welche braucht, kann ich es dir sagen.
ich habe das paket bestellt, die passen alle super
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5422.html
und die passen bei den makeup-spiegeln bei den sonnenblenden
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5029_38mm-mit-3-LED-4PowerChip.html

ich weiß ja jetzt nicht ob du noch das lichtpaket mitbestellt hast oder nur die normale beleuchtung hast. kennzeichenbeleuchtung passen diese hier
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p1064_38mm-mit-2-LED-wei--4PowerChip---Kennzeichen--inkl--Check-.html

ich muss auch noch dazu sagen, das W5w mit 3 LED´s voll am limet ist, was die größe angeht, da da noch eine abdeckung ist die man etwas bearbeiten müsste. also die 2 LED´s würde besser passen. aber kann ja sein das sich das etwas im laufe der jahre geändert hat.

danke

jap habe auch das lichtpaket.

kennzeichen hab ich schon :slight_smile:

@AudiA3-Raudi
@A3_Tino
wegen der kofferraumleuchte, ruft mich mal an oder schreibt mir ne pn.
hab da paar fragen, um besser einzuordnen, was da los ist.

gruss,
tom

@AudiA3-Raudi
es geht doch, ich habe heute ein bissel rum probiert und aus spaß auch mal falsch rum drin, aber nicht richtig so wie es sich gehörte und auf eimal ging die leuchte im kofferraum, dann wollte ich sie richtig rum rein machen und sie ging auch wieder :slight_smile: und dann habe ich mitbekommen, das die klammer (kontakte) gegen den widerstand gegen kommen und die da durch aus bleibt, habe die dann etwas nach außen gebogen und dann noch etwas zusammen gedrückt, damit die led nciht so locker drin sitzt und sich zu sehr bewegen kann. probiere es auch einfahc mal aus. und du musst auch den kofferraum dann erst wieder zu machen und dann wieder auf, eher geht das nicht.

Hallo zusammen,

Hat jemand diese Kennzeichenbeleuchtung bereits verbaut und könnte eine Bewertung bezüglich Qualität, Passgenauigkeit, Dichtheit abgeben?

Danke im voraus,

Gruß,
Frank

nimm die teile von t00i sind net billig, aber billiger als die … und die teile sind echt super hell!

Mit dem Unterschied das die Kennzeichenbeleuchtung von Dectane ein e-Prüfzeichen haben und dadurch zugelassen sind :biggrin:

als wenn das jemand überprüft xD

also meins gehört zum lichtpaket von audi :wink: genau wie die LED innenraumbeleuchtung + handschuhfach + kofferraumbeleuchtung

audi hat led kennzeichen beleuchtung für den a3?

nein aber t00i hat led kennzeichenbeleuchtung für den a3

aber die funzt doch ab mj2010 nicht oder?
und abe oder e-kennzeichen auch nicht.

dafuer gibt es diese:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5472.html

nein, das gibt es nicht.

gruss,
tom