[8P] LED Kennzeichenbeleuchtung

[quote]

gibt es jetzt eine original Audi kennzeichenbeleuchtung oder nicht? :confused: :confused:

[/quote]

Natürlich gibts die. Nur halt eben nicht als LED für den A3 8P…
Ich glaube gelesen zu haben, dass die LEDs vom A1 passen. Sind aber nicht so sonderlich hell.
Man müsste mal nachschauen, wie es mit der vom neuen A3 ist, ob die passt.

Ok Danke

Welche anderen gibt es, die dann wirklich passen ohne dass es eine Fehlermeldung anzeigt?
Bei manchen funktioniert es ja auch nicht, obwohl sie einen Widerstand mit eingebaut haben

Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass die vom A1 passen. Und ich selbst habe, wie ich 4 posts weiter oben geschrieben habe, die da drin:

http://www.amazon.de/TOP-Led-Kennzeichenbeleuchtung-TÜV-FREI-Audi/dp/B005SWIYFI/ref=pd_cp_auto_1

Hat ohne codieren Plug & Play gepasst. Halten jetzt seit ca. 1 Jahr ohne irgend einen Fehler

Lest ihr eigentlich auch mal was die Leute schreiben?
-> http://www.ebay.de/itm/380677801485?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648

leider gibts bei denen wohl ne Fehlermeldung bei den neueren 8Ps. Steht sogar ganz unten bei deinem Ebay Artikel.

neueren?
Also ich hab nen 2009er wie schon gesagt ohne Fehler.

Notfalls eben die Kaltdiagnose rauscodieren…

Hab mir jetz die Leuchten von Amazon bestellt…als ich heute früh in die Arbeit gefahren und wieder zurück hat alles ganz normal funguniert!

Vorhin wollte ich mein Auto in die Garage fahren und die Beleuchtung hat nicht mehr funktioniert.
Ich habe eine Leuchte ausgebaut und die andere leuchtete plötzlich wieder:confused:
Hab jetzt eine originale Leuchte drin und eine LED, sieht zwar scheiße aus aber es geht :smiley:
Ich habe dann die ausgebaute Leuchte an einer autobatterie getestet ob sie vielleicht defekt is…aber sie funktioniert.

Woran kann das liegen?

Komplett, oder nur eine Seite nicht? Vllt hat die LED nicht richtig auf dem Stromkontakt gesessen und hatte einen Wackler bzw. Hat den Kontakt durch Erschütterung beim Fahren verloren.

Wie ich eine ausgebaut hab, ist die andere angegangen.

Wie ich von der Arbeit Heim gefahren bin, sind sie noch gegangen. Dann is as Auto nur gestanden und wie ich wieder fahren wollte sind se nimmer gangen

Weiß keiner was?

Fang doch mal damit an, welche LEDs du hast :slight_smile:

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren auf LED KZB umgerüstet. Hierbei habe ich die Originale Audi A5 Carbio KZB verbaut. Vor gut einem halben Jahr ist die rechte Kennzeichenleuchte ausgefallen. Auf Kulanz habe ich dann direkt eine neue bekommen. 3 Wochen später ist die linke ebenfalls ausgefallen, habe erneut eine neue Kennzeichenleuchte bekommen. Ich dachte damit hat sich das Ganze. Nun musste ich gestern Abend feststellen, dass die rechte Kennzeichenleuchte erneut defekt ist.
Meiner Meinung nach kann das nicht normal sein. Eine LED sollte wesentlich länger halten. Diese Kennzeichenleuchten haben ja nicht mal eine "Brenn- bzw. Leuchtdauer" von 100h.
Woran kann das liegen? Hat jmd vlt ein ähnliches Problem (gehabt)?

Vielen Dank im Voraus!

Österliche Grüße :slight_smile:

evtl was falsch eingebaut?
oder billig gekauft?

@darkalex :

Nein, die passt plug&play.
Alte Kennzeichenleuchte raus. Neue Kennzeichenleuchte rein.

Es handelt sich um eine Originale Audi Kennzeichenleuchte, für die ich knapp 40 EUR gelöhnt habe - also kein billig Zeug.

Hast du die Kontakte mal gereinigt und ein wenig nach oben gebogen?
War bei mir mal ein Problem.

@Moschti
Ich habe gestern die Kontakte (welche leicht korrodiert waren) mit nem feinen Stück Schmirgelpapier bearbeitet, gereinigt und mit etwas Kontaktspray eingesprüht - sowohl die Kontakte an den Leuchten selbst auch als die Kontakte am Auto. Dennoch ist die rechte Leuchte weiterhin defekt*

*defekt = eine original Audi Leuchte hat zwei LEDs, davon geht nur eine

Gruß

Guten Abend,

ich habe mir für meinen A3 8P Bj. 2006 die originale Kennzeichenbeleuchtung gekauft.
4H0 943 021 und 4H0 943 022. Hatte vorher mit VCDS geschaut, die Überwachung der Kennzeichenbeleuchtung ist nicht aktiv gesetzt (Byte18 Bit0). Trotzdem bekomme ich im FIS eine Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung und nach ca. zwei Sekunden gehen auch beide aus.
Hat jemand eine Idee? Brauche ich doch welche mit Widerständen? Habe gelesen es würde so funktionieren…

@Micha37 und alle anderen:

Habe bei meinen Eltern auch original LED KZB verbaut und obwohl die Diagnose (Byte18 Bit0) deaktiviert ist gehen die Leuchten nach ca. 2 Sekunden aus?

Was kann ich machen?

Hallo S3-Tom,

Das Auscodieren der Diagnose hat bei mir auch nicht funktioniert. Ohne einen Lastwiderstand scheint es nicht zu funktionieren.

Grüße,
Mic.