Und wie sieht das mit denen beim 2010er Facelift Modell aus?
Da musst du die Lampenüberwachung raus codieren lassen, oder du holst dir welche von einem Dritthersteller mit Widerständen.
Ist aber alles in diesem Thread schon durchdiskutiert.
Zumindest die letzten 3 Seiten könnte man sich doch durchlesen.
Ich hab es mir durch gelesen. Ich habe nur oben explizit gefragt, wie es mit den LEDs vom neuen A3 oder A4 oder A6 aussieht. Und da darauf von den Artikelnummern und dem 2009er Modell gesprochen wurde, habe ich bezüglich des 2010er nachgefragt.
Ich habe mir auch die Originale bei meinem Audi-Partner gekauft, jedoch hab ich ein Problem:
Links gehts nicht, Rechts gehts. Die normale funktioniert einwandfrei.
Woran kann das liegen?
Danke für eure Hilfe & sorry, wenn das vl schon jemand gefragt hat.
Gruß,
Stefan
Das gleiche Problem hätte ich auch. Du musst von der Fahrerseitigen LED Beleuchtung den Deckel abmachen und die Platine darin um 180° drehen einsetzen und freuen
Hatte ich beim Einbau auch, aber bei mir hatten nur die Kontakte nicht richtig Kontakt. Hab die dann ein wenig nach oben gebogen und gut war/ist.
Vielleicht ist es ja auch nur das.
sind die genauso leicht einzubauen wie die von Dectane?
einfacher.
nur soffitte tauschen, fertig.
hat aber keine zulassung.
und ab dem modelljahr 2010 brauchst du die mit externem check:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5472_38mm-2-LED-wei--4PowerChip-Set--inkl--externem-Check-.html
da ist es dann wieder etwas bastelarbeit, den widerstand zu verbauen.
gruss,
tom
Habe letztes Wochenende bei einem S3 MJ2011 die Originalen LED KZB eingebaut.
Keine Fehlermeldung.
Gruss appluhu
Bei meinem Sportback Bj09 auch die originalen LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut, bekomme aber trotzdem die Fehlermeldung:(
BJ 2009 kann sehr gut schon das Modelljahr 2010 sein, und da gibt es ja die im Thread beschriebene Problematik.
Japs ist MJ10. Da kannst du einfach nichts mehr einfach so machen:(
Wenn ich per VCDS die Überwachung der KZB deaktivieren, wird mir dann noch angezeigt ob eine Lampe defekt ist oder wird nur diese Kaltdiagnose der LEDs deaktiviert?
Habe es selbst probiert. Fehlermeldung bleibt vorhanden bei defekter Lampe.
LED von Hypercolor leuchtet trotzdem nicht.
Habe nun original Audi bestellt und mache die Codierung.
Selber löten ist nichts für mich. Keine Ahnung davon.
Hallo,
ich möchte zwar keine Werbung machen aber wenn man nicht selbst löten möchte…
Grüße,
Mic.
oder eben diese hier:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5472_38mm-2-LED-wei--4PowerChip-Set--inkl--externem-Check-.html
gruss,
tom
http://www.ebay.de/itm/380677801485?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648
Sollten legal sein, funktionieren ohne Anpassungen (zumindest bei mir) und das FIS meckert nicht. Noch dazu original Audi. Achja: Kam mit einer offiziellen Vertragshändler-Rechnung!
also ich fahre jetzt schon seit ca. einem Jahr diese hier:
Einfach alte raus und neue rein. Kein löten und nichts! Mein 2011er hat noch nie gemeckert.
Zwar schreiben einige, dass sie kein e-Zeichen drauf hatten, ich meine mich aber zu erinnern, das bei mir eins drauf war.
Die Dinger sind schön hell würde sie mir whs. wieder kaufen!
also ich hab n 03er bj bei mir geht's
aber wenn man per vcds die lampen Überwachung auskodiert funzt es auch
gibt es jetzt original Audi oder nicht?