[8P] LED Kennzeichenbeleuchtung

[quote]

Hallo,

ich hab nur das hier.
Da wo man den vergleich sieht.

[/quote]Wenn jemand in der Lage ist die beiden Leuchten zu tauschen heißt das noch lange nicht, daß er in der Lage ist zu fotografieren :wink:

Der Gelbstich ist die Abberation an der Linse der Leuchte. Das ist aber NICHT sowas wie auf dem Foto hier (gewesen). Die Konstruktion beim Q3 ist da kleinwenig weiter. Passt imho aber nicht bei uns.

Den "Gelbstich" hat Devender schön eingefangen (bzw. das passende Foto gefunden). Wenn man nicht handwerklich unfähig ist kann man an jeder Leuchte die Stelle auspeilen die das erzeugt und sie mit wasserfesten Edding abdunkeln. Damit wird die gelblichere Stelle leicht eingegraut.

p.s.:
Sagt mal findet ihr das denn wirklich schön, wenn die Kennzeichenbeleuchtung heller leuchtet als die Rücklichter? Und dazu einen Halbkreis-Strich unter der Stoßstange hinter dem Auto herzieht? Roflocopter? :slight_smile:

Hallo Leute,

habe in meinen A3 LED KZB von Hypercolor eingebaut ( mit Check ).
Wenn ich im dunkeln das Auto mit dem Schlüssel öffne, leuchten beide LED's ganz normal.
Starte ich dann aber den Motor, erlischt die linke LED und im FIS erhalte ich eine Fehlermeldung.
Stelle ich das A3 später ab, leuchten oft ( nicht immer ) wieder beide LED's.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Infos zum Wagen:
A3 Sportback aus MJ 2010
LED's sind die üblichen von Hypercolor mit Check für KZB

Schon mal besten Dank und Gruß

@penk-quattro

der check reicht nicht aus.
ab mod.jahr 2010 brauchst du einen verstaerkten externen widerstand.

diese hier passen:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5472_38mm-2-LED-wei--4PowerChip-Set--inkl--externem-Check-.html

gruss,
tom

Danke fur den Tipp.

Hast du eine Ahnung warum die eine LED korrekt leuchtet?
Es sind die gleichen.

vermutlich weil die lampenueberwachung durch die vorhandenen widerstaende die eine led als korrekt erkennt und die andere als fehlerhaft.
wird aber auch nicht anders, wenn du die led von links nach rechts und umgekehrt tauscht. is insgesamt einfach noch zu wenig. deshalb die version mit den externen widerstaenden.

gruss,
tom

Hi, gibt es ne anleitung wie ich die einbaue?
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5472_38mm-2-LED-wei--4PowerChip-Set--inkl--externem-Check-.html

Hi, gibt es ne anleitung wie ich die einbaue?

Will mir die bestellen welche sind besser Kaltweiß oder Neutralweiß?

Ja hier !!

http://www.motor-talk.de/blogs/plaqu3-s-spielwiese/led-kennzeichenbeleuchtung-die-2-mj2010-t2714811.html

Nimm sie in Kaltweiss

Viel Spaß

danke dir :slight_smile:

Ich kann die Originale vom A5 Cab. nur empfehlen. Passt Plug and Play und dir Leds leuchten echt stark.
Da original Audi ist auch ein E-zeichen drauf. Das gilt zwar nur bei A5 und Q7 aber was drauf ist, ist drauf :smiley:

Beim der letzten HU machte mich der Prüfer sogar darauf aufmerksam, dass meine KZ Beleuchtung nicht original sei.
Als ich ihm dann erklärte, dass diese vom Audi A5 ist und ich ihm das Audi Logo und das E Prüfzeichen zeigte, meinte er "ok, dann lassen wir das mal durchgehen."
Hat mich aber schon gewundert, dass so etwas auffällt.

Ich habe mir heute die LED's von Audi geholt (Teilenummer: 4h0943021 und Endziffer 22). vorhin beim Einbauen hat aber immer nur die auf der beifahrerseite geleuchtet die auf der fahrerseite blieb immer Dunkel. Muss ich da noch einen Widerstand dazwischen setzen??
(P.S.: bitte keine Kommentare ließ doch die vorangegangenen Seiten ist mir einfach viel zu viel =) )

wenn man was wissen will, muss man sich auch etwas erkundigen. un das beinhaltet auch mal etwas lesen !!!:down::haudrauf:

schau mal nach dem Kontakt !! Eventuell mal etwas reiniegen un leicht vorbiegen

Weiß jemand ob zb. vom neuen A3, A4 oder A6 die (mittlerweile ab Werk) Standard-LEDs im A3 (BJ2010, somit Facelift-Modell) laufen?

Hallo, habe einen Audi a3 Sportback BJ2009. habe mir eine Kennzeichenbeleuchtung von N…genauen Name weis ich leider nicht mehr xD Nach kurzer fahrt kommt die Fehlermeldung Kennzeichlicht blablabla. Welche kennzeichenbeuctung kann ich verwbauen, sodass keine Fehlermeldung kommt? Danke schonmal:))

[quote]

Hallo, habe einen Audi a3 Sportback BJ2009. habe mir eine Kennzeichenbeleuchtung von N…genauen Name weis ich leider nicht mehr xD Nach kurzer fahrt kommt die Fehlermeldung Kennzeichlicht blablabla. Welche kennzeichenbeuctung kann ich verwbauen, sodass keine Fehlermeldung kommt? Danke schonmal:))

[/quote] Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!.Ist alles hier beschrieben.

Also welche passen dann?

Na die Originalen LED Leuchten. Kosten ca. 30E beim Haenlder.
Einfach hingehen Teilenummer 4H0943021 und 022 sagen und minehmen bzw. bestellen.
hab ich vor 6Monaten bei meinem 2009 er gemacht und keine Fehlereldung bekommen.
Alles Top und legal :slight_smile:

Klasse, Vielen Dank:) sind des die von Audi?

Ja - original von Audi. :breaker: