Hi Leute, wer von euch hat die gewöhnlichen Kennzeichen-Birnen schon gegen LED-Sofitten ausgetauscht?
Wie lang müssen die sein und wo bekomm ich extra helle LED-Sofitten her?
Hi Leute, wer von euch hat die gewöhnlichen Kennzeichen-Birnen schon gegen LED-Sofitten ausgetauscht?
Wie lang müssen die sein und wo bekomm ich extra helle LED-Sofitten her?
Hmm, einfach mal die Soffitten messen, hab das Mass nicht mehr im Kopf…
Aber was mich zu dem Thema interessiert ist die Legalität, z.B. der bei BMW verbauten LED-Kennzeichenbeleuchtung im Audi.
Da es die dort irgendwie ab Werk gibt müssen die ja zugelassen sein. Wenn die mechanisch passen, sollten sie doch auch bei uns legal sein, oder?
CU
walkAbout
Nabend,
die richtigen Fassungen kannste der Wiki entnehmen:
http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrzeugbeleuchtung
Und hier der Online-Shop:
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c31_Wei-e-3-Chip-Soffitten.html
Grüße Stefan
da habe ich meine LED Sofitten her für Die Kennzeichenbel.! Gibt es auch mit Widerstand damit das FIS nicht meckert!
ich glaub nicht das es da rechtlicher seits probleme gibt…
aber in deutschland ist alles möglich ;D
mmh gut wenn das maß keiner weiß werd ich wohl wirklich erst hand anlegen müssen XD
Ich hab die tage welche von t00i bestellt.
Ganz normale 38mm Soffitten mit "Checkfunktion"
Ich habe mit eingebauter LED Kennzeichenbel. vor einem Monat den TÜV ohne Beanstandung bekommen.
Und die grünen haben auch noch nix gesagt. Und ich fahr schon knapp 1,5 Jahre so rum.
jemand von euch auch soffitten inkl. checkwiderstand im standlicht verbaut?
grüße
Hab meine hierliegen Werd ich morgen mal verbauen
im standlicht brauchst du w5w glassockel, keine soffitten.
die funktionieren mit check beim audi eigentlich ausgezeichnet.
gruss,
tom
jo da könnt ihr glatt mal paar bilder uppen!
übrigens ich hatte mal einen gesehen der hatte statt birnen led im nebelscheinwerfer drin! sah richtig gut aus…wie tagfahrlicht nur rund halt…
@t00i ich hab Tagesfahrlicht Typ P21WSLL (12V/21W) gibts dafür auch LED inkl. Checkwiderstand?
@audifanatix sobald die dinger da sind und drinnen sind mach ich mal bilder!
grüße
@krampus10:
in orange und rot haette ich sowas.
weiss ist bei meinem hersteller noch in der entwicklung, leider noch nicht serienreif.
momentan kann ich als kugellampe die mtec super white p21w oder die mtec metal p21w anbieten fuer xenonweisses tagfahrlicht.
gruss,
tom
ps: birnen wachsen am baum.
habs auch bald
wie bekomm ich denn die alten raus? geht das einfach? habs mir noch nicht angeschaut
2 Kreuzschlitzschrauben je Seite eine Schraube total easy
danke… hab hier an meinem studienort nämlich kein werkzeug… und keine lust auf torx… besorgen!
hast du Standlichter auch LED? kennst du Anbieter die Tagfahrlampen in LED anbieten?
grpüße
Ne ich hab garkeine Standlichter mehr im Scheinwerfer wegen den S6 TFL.
Habe aber auch W5W LEDs mit Checkfunktion und die funktionieren auch im Standlicht ohne Probleme