[8P] LED Innenbeleuchtung. Was meint ihr?

ich hab schon alles gesehen von "handgeloetet von chinesischen kindern" bis zu "maschinell akkurat in deutschland gefertigt".
von daher kommentiere ich solche pauschalen aussagen wie "ist eh alles china" oder "nimm das billigste aus ebay" besser erst gar nicht.
da schuettel ich nur still den kopf drueber.

danke an die, die qualitaet erkennen und auch den wert. :up:

gruss,
tom

Also das weiss und blau ist verständlich. Sind zu Testzwecken auch 4 unterschiedliche Lampen drin. Aber wie man auf grün kommt???
Dass es ein Vergleichsfoto zwischen Glühfaden und LED ist, sollte ja eig klar sein.

t00i du glaubst auch alles was geschrieben wird oder? im end effect sind sie doch eh alle gleich. …man zahlt nur mehr für den namen,…son scheiss ey

kolias, nein.
ich betreibe das beruflich seit 2005, habe ne menge hersteller und reseller in china kennengelernt, einiges importiert und weiss, wovon ich rede.
du scheinbar nicht.

gruss,
tom

Was bedeutet CAN bus geeignet?
Heisst das dann die haben alle einen Widerstandscheck und können problemlos eingebaut werden?

das heisst, dass der verkaeufer denkt, die auf den led integrierten widerstaende reichen aus bzw. man benoetigt gar keine widerstaende - was nicht immer der fall ist.

beim 8p ist z. b. die kofferraumbeleuchtung der echte knackpunkt… :cool:
da habe ich damals auch eine sonderanfertigung beim hersteller beauftragen muessen.

gruss,
tom

Okaaaaay :biggrin:

Was genau heisst das jetzt für mich?
Muss ich nun extra LED's anfertigen lassen?

Werde ich zwangsläufig Probleme haben bei der LED Umrüstung?

Grüße aus Köln
Servuz

nein.

solltest du dich fuer ein led paket von mir entscheiden, dann passen alle led optimal zu den einbauplaetzen, haben alle led den benoetigten widerstand (und ganz wichtig, nie so viel widerstand, dass die hitze den led schadet), haben die led eine super helligkeit und du musst die sachen nur einbauen, fertig.

solltest du ein led-paket irgendwo anders her nehmen, kann das teilweise vielleicht auch sein, muss aber nicht.

gruss,
tom

ist so der erste, der mir einfällt.

BITTE! Das wäre super! So finde ich das Bild mit dem "nach oben abstahlen" doch mehr Theorie als Praxis.
Bilder, sagen mehr als 1000 Worte… :wink:

Ich habe nun seit knapp 1 1/2 Jahren ebenfalls das Premium Lichtpaket von @t00i in meinem S3. Ebenso habe ich mir die LED Kennzeichenbeleuchtung bei Tom bestellt. Alles funktioniert ohne Probleme/Fehlermeldungen oder sonstiges. Ich würde mir nie wieder andere LEDs holen.

Qualität hat nun mal ihren Preis. Und den bin ich gerne bereit zu zahlen, da ich weiß was ich bei Tom bekomme.

@ BMW_Overhaule

erstmal zu dem befürte ich dein !!! :yes:

[quote]
LED von Tom: sind sehr hell und halten ewig. Hab meine bereits 5 Jahre verbaut.
[/quote] :yes:

meine gute 2 wenieger. Aber denoch Topp !!! Immer wieder gerne ! Un falls war ist hat man immer auch mal ein Anschprechpartner !!!

Werd auf jeden fall Tom jedem weiter empfehlen…wies schon hin un wieder mach :biggrin:

@ t00i

wäre mal ne möglichkeit um dein Gesamtpacket,… LED fürn A3 8P - 8PA . Mit einzuführen um auch ein Checkwiderstand mit im Fussraum mit einzubinden.

Da ichs bei my Fahrzeugen drauf kommen binn !!! Un mal Tests ,…mit oder ohne Check gemacht hab !! Auch Fehlerspeicher Auslesen !

ps: da wie schon mal beschrieben hab…

Danke für eure netten Antworten in jeglicher weise :yes:

@keys-1

seit ca. 8 monaten haben die led fuer die fussraumbeleuchtung in den a3 8p / 8pa paketen immer checkwiderstaende.
bei manchen 8p braucht man das, bei manchen nicht. da ich aber kein muster herausgefunden habe, gibt es die mit check eben immer.

den preis der komplettpakete habe ich vor einigen tagen ebenfalls senken koennen (hab da aber nichts weiter erwaehnt).

gruss,
tom

@ t00i

supper das zu lessen. Un sorry war eventuell nicht stand der dinge …

Danke für die nette un schnelle Antwort !!!

Was würden mich dann bei dir zwei SMDS mit Check kosten…einfach mal nachfragen …ohne bei dir es selbst zu suchen.

Danke

neben bei… wie gelesen hast

hatte my 8PA 2006 mit deiner ausgerüstett !!! Un seid KI Umbau auf Faclift ,… selbiger fehler das nach paar sek leuchten ( im Fussraum ) ausgehen! Dann hab die mit Check vom Kofferraum genohmen . Un es leuchte dauerhaft ! :yes:

Jetzt brauch noch welch fürnKofferraum wieder… da die ohne Check da nicht funzt !!!

@Keys-1 Ich habe überhaupt keinen Anlass irgendwo zu stänkern. Auf welche Aussage beziehst du dich da bitte? Falls du aber zufällig meinen Beitrag zu dem "Elektronik kommt aus China"-Zitat weiter oben meinst: Die Aussage ist sehr pauschal und beinhaltet in etwa genau so viel Hilfe wie mein Beitrag dazu sich irgendwie darüber lustig macht: nämlich garnicht.
Das hat überhaupt nix mit gelassenheit meinerseits zu tun.

sorry … löschen bitte…

@ t00i

das ist mal eine sehr gute Aussage für so manch anderen ! Die sich wundern weshalb bei einem fussbl. nicht dauerhaft leuchtet.

DANKE

[quote]
seit ca. 8 monaten haben die led fuer die fussraumbeleuchtung in den a3 8p / 8pa paketen immer checkwiderstaende.
bei manchen 8p braucht man das, bei manchen nicht. da ich aber kein muster herausgefunden habe, gibt es die mit check eben immer.

[/quote]

die w5w radial 3fach mit einfachem check kosten 8 euro je stueck.

wie ich schon sagte, manche haben check, manche nicht…
die led vom kofferraum nimm aber bitte nicht im fussraum, die hat nen maximalen check, der speziell fuer den kofferraum gedacht ist.

steck am besten die led mit maximalem check wieder in den kofferraum, die da urspruenglich drin war und hol dir zwei mit einfachem check fuer den fussraum. :up:

gruss,
tom

@ t00i

ahhh… siehste dran hab nicht gedacht…:rolleyes:

Supper lieben dank für den Tipp :dafuer: Bis jetzt leuft es seid übern Jahr mit maximalem check, ohne Probs.
Aber werde deinem Rat folgen un mal welch , mit einfachem check bei dir Ordern.

Danke gruss

@t00i
Jetzt steht fest, dass ich beim FFM dabei bin. Wäre nett, wenn man sich dann mal die Beleuchtung anschauen könnte.