Hallo möchte unter meinem A3 8P ein KW-Variante 2 bauen lassen dazu 9x19ET35 habt ihr eine ahnung ob das geht oder man was am Blech machen muß und wie tief ich da kann reicht das fahrwerk um richtig tief zukommen oder muß es gekürzt werden ?
Danke
Hallo möchte unter meinem A3 8P ein KW-Variante 2 bauen lassen dazu 9x19ET35 habt ihr eine ahnung ob das geht oder man was am Blech machen muß und wie tief ich da kann reicht das fahrwerk um richtig tief zukommen oder muß es gekürzt werden ?
Danke
Hallo!
User „morphues444“ fährt 9J ET35 Felgen auf dem 8P. Bei im passen sie wohl ohne Karosseriearbeiten. Von anderen User hört man, das 8,5J ET35 aus dem Radkasten raus stehen und Karosseriearbeiten nötig wären.
Gruß
Raoul
wie ist das mit der tieferlegung ? weisst du auch wie weit ich da runter kann ?
Wenn die 9J ET35 wirklich passen, was ich immer noch etwas bezweifel, sind in der Regel bis zu 60mm kein Problem.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, nimm lieber eine Felge mit einer Einpresstiefe von 45 oder 50.
Raoul
dann muß das blech dran glauben ET 45 oder so möchte ich nicht will etwas tiefbett haben .
wie weit werde ich denn da rauskommen vielleicht könnte ich das dann rausmessen um zu wissen ob am blech was gemacht werden muß
[quote]
Wenn die 9J ET35 wirklich passen, was ich immer noch etwas bezweifel, sind in der Regel bis zu 60mm kein Problem.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, nimm lieber eine Felge mit einer Einpresstiefe von 45 oder 50.
Raoul
[/quote]
Welche Felgen hast du zur Zeit drauf? Mess mal den Abstand Reifenflanke bis Kotflügelkante. Dann kann man es ausrechnen wie weit die neuen Felgen gegenüber dem jetzigen Rad rauskommen.
Gruß
Raoul
hallo freunde!
mal was anderes…
wie kann ich hier ein eigenes thema reinbringen…?
finde das ni… war lange ohne internet und kenne mich noch ni in der V2 aus
Oben steht in jedem einzel Forum „Neues Thema…“
Gruß
Raoul
Hi
Hab auch ei Kw -Variante 2 verbaut 65-65 tiefer
hab 8-18 et 48 Felgen drauf mit 225 er Reifen wollte
hinten noch 12 er Distanzen drauf machen kannste vergessen schleift ohne ende
wieviel cm bodenfreiheit hast du jetzt noch mit 65mm tieferlegung? mit ist vorallem der abstand vorne bei der frontschürze wichtig (wegen tiefgaragenauffahrt)
fahre ja den ambition 2.0 mit den alus drauf habe keine ahnung welche et die haben so 48 oder so .
kann nur nicht nachmessen weil ich im mom nicht daheim bin und mein auto noch abgemeldet ist bin viel beruflich unterwegs. sorry weisst du es vielleicht nicht so ?
[quote]
Welche Felgen hast du zur Zeit drauf? Mess mal den Abstand Reifenflanke bis Kotflügelkante. Dann kann man es ausrechnen wie weit die neuen Felgen gegenüber dem jetzigen Rad rauskommen.
Gruß
Raoul
[/quote]
das würde mich auch interessieren weil ich möchte schon auf die 7 zentimeter kommen frage mich nur ob dann das gewinde ausreicht beim fahrwerk bei 19"
Hoi!
Also wenn du die originalen Felgen auf dem A3 8P hast, dann haben die ET 56 …
mfg DG ;o)
[quote]
das würde mich auch interessieren weil ich möchte schon auf die 7 zentimeter kommen frage mich nur ob dann das gewinde ausreicht beim fahrwerk bei 19"
[/quote]
Die Ambitionfelge hat eine ET von 56 bei 7,5J. Ich habe bis jetzt zwei gemessene Abstände (Reifenflanke->Kotflügelkante bei 7,5J ET56) von 8P Fahrer.
Da würde eine 8J ET40 Felge schon bündig im Radkasten stehen, da die 8J ET40 schon 21mm weiter raus kommt wie die 7,5J ET56. Bei 8J ET35 wären es 27mm und bei 9J ET35 sogar 40mm, gegenüber der 7,5J ET56.
Gruß
Raoul
Hoi!
Wenn ich eine 8,5J will welche ET müsste die dann haben, damit sie bündig steht beim standard-sportfahrwerk und auch nirgends schleift?
mfg DG ;o)
[quote]
Die Ambitionfelge hat eine ET von 56 bei 7,5J. Ich habe bis jetzt zwei gemessene Abstände (Reifenflanke->Kotflügelkante bei 7,5J ET56) von 8P Fahrer.
Da würde eine 8J ET40 Felge schon bündig im Radkasten stehen, da die 8J ET40 schon 21mm weiter raus kommt wie die 7,5J ET56. Bei 8J ET35 wären es 27mm und bei 9J ET35 sogar 40mm, gegenüber der 7,5J ET56.
Gruß
Raoul
[/quote]
Wenn meine Berechnungen stimmen kommt eine 8,5J ET50 schon 18mm weiter raus wie sie Satandart 7,5J ET56 Ambitionfelge. Bei 8,5J ET45 wären es 24mm.
Könntest du mal bitte den Abstand zwischen der Reifenflanke und dem Kotflügel messen. Würde mich echt interessieren.
Gruß
Raoul
Hoi!
[quote]
Wenn meine Berechnungen stimmen kommt eine 8,5J ET50 schon 18mm weiter raus wie sie Satandart 7,5J ET56 Ambitionfelge. Bei 8,5J ET45 wären es 24mm.
Könntest du mal bitte den Abstand zwischen der Reifenflanke und dem Kotflügel messen. Würde mich echt interessieren.
Gruß
Raoul
[/quote]´
Hatte ich sowieso vor nachdem ich deine oberen Angaben gelesen habe, glaubt man ja fast gar nicht, dass der Abstand bei „gleichen“ Autos verschieden ist G Sobald ich wieder daheim bin und beim Auto werd ich mal messen …
Aha, d.h. mit 8,5J ET 50 würd es noch gehen?
mfg DG ;o)
Sollte sogar noch mit Et 40 - 42 gehen, aber nur hinten. Vorne wird es denke ich shcon zu knapp. Hab mri das grad an meinem mal angeschaut
Auch die ET45 würden noch drunter passen. Die Abstände sind ja Zirka-Angaben.
Raoul
Hoi!
Gut…
Muss jetzt nur noch schauen obs die Felge in der Größe gibt…denke aber nicht …
Trotzdem danke…
mfg DG ;o)