Einspritzzeiten angepasst . Kann man für jeden Zylinder in Messwerteböcken sehen . Warst du beim Freundlichen ?
An deiner Stelle würde ich die die PDEs reinigen und abdichten lassen . Bei der Gelegenheit würde ich dann auch gleich den Leitungsstrag ers. lassen .
Was kostet der Spaß?
@ ResidentEvil5-Player
a+e der PDE samt neu Dichtungen + einstellung am Sporti 170Ps so ca. 5-600€ etwa Find ich auch schon sehr teuer, aber kulanz antrag für kann man immer stellen bei Audi! Wurde mir auch so zugesagt !
Ja mit Kulanz alles versucht hat halt 190tkn gelaufen und ja ist ist ein BKD:-( ich werde den wohl jetzt verkaufen Reparatur lohnt sich nicht. Weil die PD Elemente auch jederzeit kaputt gehen können und die sind teuer
Meiner hat auch genau 192.000Km gelaufen! Muss ich jetzt auch ans verkaufen denken?
PD Elemente?
…
Ich habe knapp 160.000km und der Wagen ist 09/2005. Wie sieht es da mit Kulanz aus?
Laut Audi, kann man Kulanz immer stellen ! Ist aber dann individuell die bearbeitung, ob zusage oder nicht. Einfach Kopie vom Serviceheft - Kostenvoranschlag oder Rechnung und kurz statement welch Reperatur gemacht wird zu Audi senden. Oder auch erstma probieren anzurufen un sich dazu erkundigen.Oder das dann vom Freundlichen machen lassen.
Ich werde es auf jeden Fall versuchen! Aber was mich noch viel mehr beunruhigt hat, dass scofield86 sein Wagen verkaufen will, weil er schon 190.000KM gelaufen ist!
Meiner ist bei 192.000KM!
Ist das wirklich schon ein Verkaufsgrund?
Lg.
Nein ist es nicht! Auch wenn so ne Reparatur 2000 Euro kostet, denkst für das Geld bekommst ein neues? Ich würde es zahlen und noch ein paar Jahre Spaß haben
Der Verkaufsgrund ist einfach das die hohe Reparatur
3500€ zk plus die neuen PD Einheit die öfters beim ein Ausbau usw kaputt gehen konnte weil die auch schon so alt sind, das waren dann nochmal 2000€ das will ich einfach nicht investieren
Moin moin… mal kurz Info zu geben
Hab Kulanz selbst bei Audi, peer mail gestellt. Heute kamm Anruf vom Kulanzbearbeiter, Kulanzantrag ist bewilligt und wird zu Audi weiter gereicht !!! Kosten für Reperatur werden übernommen!! Jetzt mal abwarten in wie hoch die kosten übernommen werden, von den satten 840€ .
Und zu dem Auto war noch mal in der Wekstatt. Zwecks schlechtem startverhalten…auch nach der Reperatur ! Dabei haben die mir jetzt noch den Anlasser a+e erneuert. Gibt wahrscheinlich ne zweite Rechnung…
Mal abwarten wie hoch die wieder ist, sonst wird wieder ein Kulanzantrag bei Audi gestellt !
Kulanzantrag endlich abgeschlossen Grad rückruf der Werkstatt gehabt, un siehe da Kulanz zu 100% übernohmen worden !!! OK kleinichkeit vom Oel muß ich denoch bezahlen. Ende des lieds : Rechnung betrag knapp 840€ - Oel sind dann knapp 830€ die auf Kulanz übernohmen wurden