[8P] Kosten Bremsen erneuern

Hallo zusammen,

ich war heute beim Freundlichen zur Anmeldung zur 90.000km Inspektion. Diese kommt immer so ca.300EUR teuer, und dabei meinten sie müssten Bremsscheiben und Klötze jeweils vorne und hinten gemacht werden.
800EUR wären das nochmal zusätzlich. Ich finde das allerdings sehr teuer. Was habt ihr so für einmal komplett Bremssanierung gezahlt???

Ich mach das immer mit nem Kumpel der ist Kfz-ler bei VW. Hab für Hinten ATE Scheibe und Beläge, 95 € bezahlt. :biggrin:

800€ ist eine Frechheit! Viel zu teuer, kauf die die Scheiben bei Ebay (z.B. ATE PowerDisc) + Klötze und du kommst mit ca. 200€ - 250€ hin.

250 € sind sehr realistisch !

ich hab aber 0 plan irgendwas am Auto zu machen, soll ich damit in eine freie Werkstatt besser gehen?

Es ist nur meine Meinung, aber die 800€ würde ich Audi nie zahlen !

Mir kommt es auch sehr teuer vor. Ich geh die Woche mal bei einer freien Werkstatt fragen, muss man beim Bremsen wechsel auch Bremsflüssigkeit erneuern?

Also du willst ja eine Inspektion machen da wird das sowieso gemacht. Aber wenn du die Bremsen einfach so zwischendrin wechselst musst du das nicht tun.

super, vielen Dank @Crocian :thumbsup:

Hallo!

Ein Vergleich. Rein der Wechsel (bei einem A4) von Bremsscheiben und Beläge VA + HA inkl. Kleinteile hat bei unserem Audi Händler 143€ gekostet.

Gruß

Raoul

:upset: wollen die mich denn ärgern? Wofür nehmen die mir denn 800EUR ab, brauchen die eine neue Hebebühne, die ich finanzieren sol???

Wer bei sowas zu Audi geht…ist selbst schuld. Man, die kochen auch nur mit Wasser…geh zu einer freien Werke und lass Dir dort ein Angebot machen.

MfG

P.S. Zahle für meine Inspektion inkl. Ölwechsel + Servicerückstellung ca. 120 Euro bei einer freien Werkstatt…da sind dann auch diverse Filterwechsel inkl. (Luftfilter, Innenraumfilter etc.) Und was zahlst du bei Audi? :slight_smile: Würde ich mal drüber nachdenken…

Also ich mache uach selber. Habe für den Satz bremsscheiben und Beläge für vorne 260 euro bezahlt Brembo max scheiben mit ferrodo belägen.

hinten knapp 120 komplett…

ist net so schwer. nur die Schrauben von den Bremssätteln sind manchmal extrem fest…

Teilweise auch nicht viel mehr. Angebot Inspektion für einen A4 2.0TDI bei einer freien Werkstatt 180€, bei Audi 210€.

Raoul

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Kosten selbst unter Audihändlern ziemlich unterscheiden. Eine freie Werkstatt muß auch nicht zwingend günstiger sein. Einfach verschiedene Angebote einholen.

Ich war Anfang März beim Freundlichen, war angeblich grade ein "Angebot". :hello:

Paketpreis - 289,00€ für Bremsscheiben und Belagwechsel - vorne
Paketpreis - 109,00€ für Belagwechsel hinten.
Paketpreis - 87,96€ für Bremsflüssigkeitswechsel

So ich hab Letzte Woche an meiner VA alles machen Lassen für Teile hab ich 120 Euro bezahl und da sind schon 40% Rabatt mit eingerechnet, da ich jemanden da kenne und für dem Macherlohn kamen noch mal 70 Euro hinzu!!! insgesamt ca. 190 Euro…

mein Freundlicher will auch 800.- Euro ich finde das vollkommen überzogen, wenn man bedenkt, dass das Material nicht so teuer ist.

Meine hinteren Scheiben sind komplett fertig. Lauter Riefen drin und beim Bremsen machen sie Geräusche. Hab auch keine gescheite Bremsleistung mehr. Jetzt dachte ich ich schau mal hier, was andere so zahlen.

NEIN 800.- Euro geb ich nicht aus. Ich fahre nächste Woche mal in eine freie Werkstatt.

Noch eine Frage: Ist es normal, dass die hinteren Scheiben sehr schnell verschleißen? die haben gerade mal 20.000 KM gehalten

20.000km nur?
Ich bin jetzt 100.000km mit allem unterwegs, dazu muss ich sagen, dass ich sehr vorrausschauend fahre, also keine starken Bremsmanöver auf der Autobahn auf 150 raus.
Der TÜV-Mann letzen Monat meinte das die Dinger noch gut sind, wen die Brmensbeläge gemacht werden soll ich die Scheieben mit wechseln, vorher nicht. Ich habe auch Rillen drin, die kamen nach dem Winter…

Ähh… Klötze/Scheiben bei einem S3 8P kosten hier beim Freundlichen knapp unter 500€. Laßt euch nicht verarschen.