[8P] Kompletter Neuaufbau

Hallo A3 freunde ich wollte ein neues projekt anfangen habe 2 sehr gute freunde die mir dabei helfen!
der erste stefan 28 mechatroniker bei audi.
und Andreas 31 Kfz meister.
und wollte gerne eure meinungen und anregungen dazu hören!

Der plan: Einen Audi A3 8p kaufen am besten ohne motor innen ausstattung usw.
Motor vom Audi TT-RS natürlich erst sobalt er verfügbar ist und im innenraum dachte ich an ein eigenen individual innenraum aber das zum schluss!
suchen im moment noch einen unfallwagen oder einen der günstig ist da uns kilometerstand und zustand egal sind denke ich mal das wir günstig einen bekommen!

Die frage soll es einen Audi Rs3 geben???

Natürlich ist dieser plan zunächst mal noch im kopf also es steht noch nichts fest

es gibt so oder so bald nen RS3 :wink:

die Idee ist gut aber den Motor zu finden is wie en Sechser im Lotto…

also ich wollte den motor neu bei audi bestellen nur habe ich gehört das die motoren die gebaut werden erstmal in die ttrs verbaut werden oder weiss einer ob ich einen auf bestellung bekomme??

und wie sieht es aus mit dem projekt? hat sich schon was getan?
hab nämlich auch schon an sowas gedacht, nur keine erfahrung zeit und fähigkeit sowas zu machen…

Und dann denkst du an so etwas?!? Also an den liquiden Mitteln scheint es Dir ja nicht zu fehlen :smiley:

naja, geld hätte ich genug, nur ist die frage ob es sinnvoll ist es für sowas rauszuschmeißen.
will aber wissen ob die threadersteller was weitergebracht haben

also ich war lange nicht mehr hier online weil wir in der woche nach der arbeit an unseren projekt arbeiten un am we nach dem mittagessen anfangen und nachtschichten einlegen!
haben eine rohkarosse gefunden und auch einen fast neuen 2,5tfsi motor mit kabelbaum und getriebe und natürlich turbo!
haben die karosse konservieren lassen und den kabelbaum verlegt! dieses we kommen neue achsen drunter und die bremsanlage vom Audi RS6 in der ceramic version :rob:

so danach kommt die farbfrage! hat jemand eine gute idee? sind uns nicht sicher soll aber was einmaliges sein!

zur innenausstattung es sollen audi tt rs schalensitze rein nur werden die individual bezogen!

bilder folgen natürlich

Wie wär's denn mit einem netten Candy-Lack? (vllt. noch ein paar Flakes in eine der unteren Schichten…)

Sowas wie der TT-Umbau in Candy-Rot:
http://www.team-rennen.com/members/images/Ernie%20Audi%20TT%20(1).jpg

Oder eher ein Candy-Blau:

Dunkles Kobalt-Blau:

oder:

Nur meine 2cent… :slight_smile:

son richtig giftig knalliges Lambogelb :slight_smile:

Candy Farben würde ich nur bei nem Show-Fahrzeug holen.
Für den Alltag ist die Farbe nichts…

Hey,

wow das ist mal ein Vorhaben, was auch wirklich umgesetzt wird, Respekt!! :dafuer:

Zur Farbwahl: Ich finde das "Vipern-grün" vom neuen Scirocco wirklich klasse: http://www.cinema-bizarre.de/site/gallery/vwscirocco-viperngruenmetallic_1252497878.jpg
Das hat einen wunderschönen Effekt. Mit ein paar glänzend schwarzen Akzenten könnte das dem 8P sicher auch stehen.

Ich bin schon auf die ersten Bilder gespannt :wink: Den Motor, Getriebe und Kabelbaum habt ihr ja schon. Da würde ich sagen liegt das Schlimmste schon hinter euch. :cap:

Also auf jeden Fall viel Spaß beim Umbau. 5 Zylinder kann einfach alles!! :biggrin:

Gruß

Constantin

also wenn dann wäre ich für das rot^^ sieht echt hamma aus^^

Matt schwarz :slight_smile:

Braun! kommt Hammer edel. Siehe R8 Spider

UPS Braun Metallic :smiley:

wie nen polo harlekin am besten

beim R8 is es Perleffekt :lolli:

yeah also ich wär auch für des viperngrünmetallic…

kommt auf meinen 8l im frühling drauf:D

könnt jedesmal nen orgasmus bekommen beim anblich der farbe…xDxDxD:breaker:

also da bin ich wieder :slight_smile:

es ist echt viel arbeit aber es geht vorran , da wir jeden tag nach der arbeit ein paar stunden daran arbeiten und das ganze we durch wird am samstag abend der erste motorstart erfolgen! wenn alles gut geht werden wir die firma B&B automobiltechnik damit beauftragen das motortuning durch zu führen!
also es wird auf jeden tag kein fahrzeug was zum arbeitsweg oder sowas bewegt wird sondern eher ein wochenend auto das man nur bei schönen wetter fährt!
Da der wagen vorraussichtlich mitte bis ende februar fertig wird passt es perfekt das wir im frühling das erste mal raus fahren!
zur farbwahl danke ich euch für die tips!
also wir hatten an ein schönes braun oder schwarz matt gedacht eventuell das vipergrün! Da wir finden das weiß etwas abgelutscht ist mittlerweile!

Die neuen achsen sind drunter und die RS6 ceramic bremsen verbaut das sieht sehr schön aus da auf dem bremssattel Audi ceramic drauf steht! Das heisst es müssen mindestens 19zoll felgen drunter! haben an die des Audi R8 gedacht! aber dazu komme ich noch wenn es soweit ist.

Neue teile die woche bekommen: Audi RS4 lenkrad, Audi R8 tacho und ein individuelles armaturenbrett damit das R8 tacho passt! sitze gehen morgen zum sattler!

wir sind mit der firma hella wegen den scheinwerfern am verhandeln da wir zwar originale bixenonscheinwerfer verbauen wollen allerdings etwas umgebaut mit den led wie beim neuen Q7 integriert, weiss jemand wie die aussehen?
hier mal ein link von autoscout wo man die scheinwerfer sieht:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bq3x4smr1qao

aber das steht noch in den sternen.

Das ganze schlcukt ganz schön viel geld aber das ist es mir diesmal echt wert!

berechnete projektkosten bis jetzt ohne motortuning und alles was noch dazu kommt 45000€