[8P] Kommendes und gehendes Nageln!

Hallo
Ich wollte mal fragen ob das bei dem neuen 2,0 l TDI mit 170 PS normal ist, dass er als stärker nagelt ! so zwischen 1900 - 2100 umdrehungen ! meißtens wenn er kalt ist ! kan aber auch kommen wenn er warm ist !. Das ist aber nicht immer der Fall, das kommt und geht !
Ich war schon im Autohaus, die haben mir einen Öl-filter wechsel gemacht ! ist aber immernoch ! :heul:
Dort wars halt der typische vorführeffekt ! hat man halt nicht gehört !

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Snuky

was meinst du damit?!?!

So wie ich es oben geschriebn hab ! Das er als stärker nagelt als sonst ! Weiß auch nicht wie ich das nageln beschreiben soll ! ist irgentwie anders , rauer , richtig penetrand , ist halt anders wie das normal nageln ! das Diagnose gerät hatte im fehlerspeicher auch nix gefunden ! was könnte das sein ?

Snuky

Hat der einen DPF?
Wenn die leergebrannt werden, dann nageln die wie Trekker.

den gibt es nicht ohne

Ein einfaches JA hätte gereicht!

kann mir da sonst noch jemand weiter helfen ?? oder weiß da sonst jemand rat was das sein könnte ?

Snuky

+ Dieser Beitrag wurde von Snuky83 am 20.09.2006 bearbeitet

Kann mir da niemand Weiter helfen ?? :verwirrt:

Wo sind die Motoren profis ???

Snuky

Häkkinnen würde sagen" is eine diesel"

Tolle Antwort ! :daumen:

Geht des aber bisle mehr mit niveau ? und ein bisle genauer ? :verwirrt:

Kann mir jemand ne gescheite antwort geben ?
Snuky

Is hir keienr der mir ne Antwort oder eine Vermutung hat ??

Snuky

könnte es einer, hätte er es sicher getan - so ist jedenfalls meine erfahrung hier im forum - gibt aber dinge, wo man nichts zu sagen kann …

daher hilft es nichts noch 20 x danach zu fragen

• erinnert irgendwie an ein kind das ständig seine mutter fragt, ob sie ihm einen lolli kaufen kann.

Abgesehen davon werden Tipps ignoriert (DPF).
Und was würde es bringen wenn einer schreibt, das es am Spritzversteller oder an der AGR Regelung liegt?
Wird das Teil auch nicht reparieren.
Also wenn es denn stört… Auto wandeln oder damit abfinden.

Hallo
ich war letzte Woche beim Freundlichen und hatte mein Auto für 3 Tage in der Werkstatt wegen dem Nageln und dem Leistungsverlust wenn er nagelt ! Im Autohaus haben die nix gefunden !
Habt ihr auch probleme mit dem Motor ( 2,0 TDI 170ps) ??

Die haben gemeint dass es schon bei Audi ein softwareupdate geben soll ! ist aber inoffiziell ! kann das sein ??

Snuky

ich hab auch den 170Ps, aber ich kann mir ein lautes nageln gar nicht vorstellen, weiss also nich direkt was du meinst, kann es sein das es sogar normal ist bei dem? das du es also nicht gewohnt bist? sagen die freundlichen denn auch das da was nicht stimmt? …wieviel Km hast du schon gefahren? bin bei 13.000 und hab eigentlich bis auf bgefahrene vorderreifen keine probleme damit …

Hallo das ist kein normales nageln ! es ist irgentwie anders ! rauher, heller vom klang, wie wenn keine schmirung da wäre ! bei mir wurde auch festgestellt das zuvie Motoröl drin ist ! Öl wurde abgelassen ! ( Hatte schon einen Ölwechsel ! nach ca. 14 Tagen hatte ich ja den Termin in der werkstatt , da hat man mir gesagt das Sie schon wieder 2-300 milli abgelassen haben ! Ist doch komisch oder ?
Ich hab auch das gefühl wenn der so rauh nagelt das die leistung fehlt ! so bei ca 1800 - 2200 umin. was ich auch noch bemerkt hab das wen es so ist das er immer fast bis 3000 umin. geht und dan erst schaltet obwol ich normal anfahr oder algemein fahr !
Ist ganz komisch ! des kommt und geht wie es lust hat ! in den Tagen wo das Auto in der werkstatt war war es nicht einen Tag später beim heim faren , zack wars wieder da ! Ist doch zum ferzweifeln ! Oder ? an dem Tag bin ich ja noch zum Notdienst gegeangen fehlerspeicher auslehsen ! nix drin ! wär alles normal !
des kann doch net sein oder ?

Da waren auch schon welche von Ingolstadt da und haben sich das angeschaut ! ( waren grad da ! wegen was anderem ! )
Jetzt sind se grad dran zu ferhandeln wegen nem neuen Motor oder einer alternativen lösung ! bin ich mal gespant was da rauskommt !

Achso hab grad so um die 10560 Km auf am Tacho ! is net viell !

Snuky

genau das problem habe ich auch seit 2 tagen

fahre den 170 ps diesel und habe nun 700 km drauf

meistens is das nageln extrem laut … es unterscheidet sich von dem normalen nageln

manchmal kommt es mir vor als wäre auch die leistung weniger

meinstens tritt es auf, wenn der motor noch kalt ist, ich einmal etwas mehr gas geben muss , beim überholen, und dann im 3ten gang bin bei ca. 2000 u/min.

ich habe hier auch mehere threads zum rpf thema gelesen und denke es hängt damit zusammen.

das problem trat nämlich erst vor 2 tagen auf, genau in meinem urlaub, wo ich keine lange strecken fahren muss, sonder viel in der stadt (kurzstrecke) um z.b. einen arztbesuch wahrzunehmen oder einkaufen zu fahren…

werkstatt kann dazu nix sagen… haben fehlerspeicher ausgelesen aber da war nix zu dem fehler drinne *g dafür ein anderer: irgendwas mit spannungsschwanken in den lautsprechern vorne links / rechts. hab disbezüglich vom meister auch gleich einen termin bekommen .

ich hoffe, ich habe kein montagsauto erwischt.

Die 2.0TDi mit 170PS wurden bisher alle Montags gebaut, habe ich so den Eindruck.

Dürft normalerweiße nicht sein ! Sollte ja alles nach Norm sein !

Snuky

Das mit dem Geruch ist normal !
Hab heut nochmal mit meinem Freundlichen Tel.
Geb mich mit der Aussage nicht zufrieden !
Der hatte gemeint das wir ( Die wo das Nagelnde problem haben ) uns direkt an Audi wenden solle ! und denen Druck machen sollen ! das da was geht ! Von meinem Freundlichen geht nächste Woche einer nach Neckarsulm der hackt da nochmal nach und macht druck !
Dan gibt er mir bescheid was er in erfahrung bekommen hat !
Er wird auch zur sprache bringen das das Nageln erst bei einer laufleistung von ca. 6000 Km auftrit !

Also ! Schreibt Alle an audi eine Beschwärde das das nicht sein kann das man so ein Teures Auto kauft und das er dan Nagelt wie ein alter kloper ! :slight_smile:
Des geht net !
Also fleisig schreiben ! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Snuky