[8P] knüppelhartes S-Line-Fahrwerk austauschen

Dafür gibts die Kleinanzeigen da wird sich bestimmt wer finden lassen;) Gute Wahl also ich würde es immer wieder kaufen:)

ja das werde ich im frühjahr da auch mal reinsetzen aber das hier schon ließt sieht es dann vielleicht eher…Schleichwerbung :smiley:

danke danke^^ dann freu ich mich ja umsomehr aufs frühjahr :slight_smile:

@Repsol80 Ist das Fahrwerk drin? Bin auch sehr am überlegen ob ich genau das gleiche bei meinem Sportback mache.

Gruß Friemeler

KW hat Betriebsferien. Wird wohl KW2 verschickt werden und dann direkt eingebaut.

So. Heute war es soweit. Ich konnte meinen Wagen inkl. Street-Comfort abholen.

Und was soll ich sagen… Es ist etwas weicher als vorher, aber nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Schade…

Wie viel mm tiefer hast du es eingestellt bzw. warum bist du nicht zufrieden?

Zusätzlich noch 15mm. Das FW ist fast genauso hart wie das S-Line

sag bloß… was hast du erwartet? Ein Sportfahrwerk ist nunmal nicht weich

also hast du dein Auto jetzt 40mm tiefer als Serie. Geht das noch weiter runter?

Der Händler meinte es geht noch ein ganzes Stück. So schleift aber nix und die Optik sieht nicht nach Teenie aus.

:smiley: naja da smitd em Teenie is ja Ansichtssache. Ah oke, also kann man es mehr als 4cm runterdrehen. Danke!

Update: Hab jetzt nochmal die Dämpfer einstellen lassen und siehe da er ist jetzt spürbar komfortabler. Macht jetzt richtig spass!

Hi,

das scheint ja dann gut gegangen zu sein. Also lässt sich diese Maßnahme wohl auch weiter empfehlen. Zumal, da ja schon vorher Leute mit einem ähnlichen Anliegen von dem Umbau begeistert waren.

Das kann man auf jeden Fall. Es ist zwar ne Menge "Holz", aber das Resultat ist schon gut.
Kurzum: Ich würds wieder so machen.

:wink: freut mich zu hören

habe vor kurzem auch ein S-Line Fahrwerk ausgetauscht gegen das KW Street-Comfort; Ergebnis: Einstellung 9-te von 18 Dämpferstufen (vorne): kein Unterschied zum S-Line feststellbar; 2 Stufen weicher gedreht: wird nur schwammiger. Ist für mich echt enttäuschend und nicht empfehlenswert. Meister Federungskomfort kommt momentan von den 16Zoll Winterreifen.

welche Tiefe hast du denn jetzt? Abstand Radnabe–>Felgenunterkante?

Entschuldigung für die späte Antwort; 34 cm vorne u. hinten.

0122784001330435997.jpg

Kannst ja schlecht ein noch tieferes Fahrwerk mit dem S-Line vergleichen. Wenn du es auf die S-Line Höhe drehst wird es auch weicher.

weiß aber gar net, wie weit es noch runtergehen könnte. Hab den Monteuren gesagt, etwa so wie vorher beim S-Line; ist jetzt etwa 1,5 cm tiefer. Nach jetzt doch einigen km nach dem Umbau, kommt es mir doch etwas "weicher" als das Original S-Line vor. V.a. die kurzen Stöße kommen nicht mehr so brutal durch. Ist momentan auf Stufe 6 von 18 eingestellt (vorne). Schwammig ist es NICHT. Werde demnächst mal nochmal 2-3 Stufen "weicher" stellen und dann beobachten. Geht mit dem "Schlüssel" in weniger als 3 Minuten.