[8P] Knacken bei Lastwechsel

Hast du das bei Audi oder ner freien Werkstatt machen lassen? Wie lange hat die Rep. gedauert?

Danke,
Itzak

Ich habe das in einer freien Werkstatt machen lassen. Aber das Originale Motorlager einbauen lassen.
Zeit ca 20-30 min dann ist das fertig. Geht recht schnell. Motorloager sitz unter dem Kühlwasserbehälter

Gelenkwellen Knacken nicht, nur wenn sie schon nen jahr defekt sind und trocken :wink:

Die Hört man vorher aber schon, besonders in Kurven ist es ein Geschwindigkeitsabhängiges tieftöniges Bollern.

Danke @CJ86
Hast du zufällig noch die Teilenr. von dem Motorlager (von der Rechnung)?
Dein Auto dürfe meinem ja gleichen…

Sry leider nicht, ich hab das über die Werkstatt besorgen lassen.

Ich weiß nur das es zwei Typen gibt:
-> 4 Schrauben zur Befestigung
-> 2 Schrauben zur Befestigung (war in meinem verbaut)

Die Werkstatt hatte auch erst das falsche bestellt daher würde ich einmal nachgucken ob das Motorlager mit 4 oder 2 Bolzen festgeschraubt ist.

TN kann ich dir leider nicht sagen, werde aber nochmal in der Werksatt nachfragen

Alles klar, danke!!

Kurze Info: Motorlager wurde getauscht (inkl. der vier neuen Schrauben. Wichtig, die mitzubestellen) und das Knacken ist endlich weg!!! :slight_smile:

Kosten: 113,- für Motorlager (habe es mit Mitarbeiterrabatt bei Audi für knapp über 70,- bekommen) und 80,- für den Einbau in einer freien Werkstatt.
Mir war es das Wert!

Grüße

Habe auch ein neues Motorlager einbauen lassen und jetzt ist wieder alles schön ruhig:fuchs:. War es mir auch wert, denn solche Nebengeräusche machen mich kirre:motzki:

kann man denn an dem lager irgendeinen defekt erkennen?

Hallo Leute,

Ist etwas lange her das Thema aber vielleicht sind einige noch aktiv, und ich versuche mal mein Glück.

Ich habe auch ein Klacken/Knacken beim Lastwechsel. komme nicht weiter. Ich habe eine DSG-Getriebe und wenn der Motor aus ist und ich den Wagen auf P hin und her schiebe hebt sich der Motor oben links deutlich höher ab (Ist das Normal?) . Und auf D klackt es immer wieder wenn ich den Wagen hin und her schiebe. Auf R habe ich es noch nicht ausprobiert aber werde ich machen.

Hat hier Jemand eine Idee?

Dank im Voraus

Ben

Also bei mir kam das Knacken von einer defekten Motorhalterung. Nach einem Austausch war von dem knacken nichts mehr zu hören.