Ich hab das auch, aber beim 8L.
Ist das da auch "in Ordnung" oder muss ich mir Gedanken machen?
Kann bei mir auch tatsächlich die AGA sein, ist ja ne andere drauf.
Konnte das leider noch nicht genau lokalisieren…
@itobi also mein Geräusch gleicht deinem wohl 1:1 wieviel km hat deiner denn und hast du schon irgendwas machen lassen? Dachte evtl auch an Motorlager oder was in der Richtung?
ich hab das selbe problem , vorne rechts nur beim lastwechsel in niedrigen gängen ! ich habe mal gelesen das das von einer defekten Motorlagerung kommen kann ?!?! also hört sich fpr mich auch plausibel an !
Grüße
meins ist auch zu 100% identisch. motorlager sind ok hat der freundliche audimeister gesagt.
Jungs, wieviel km haben eure 8p's denn runter? Hat schonmal jemand an die Koppelstangen vom Stabi gedacht vllt kommts daher bei der belastung? Was für Fahrwerke sind in euren Autos verbaut?
ich hab das ambition fahrwerk und der wagen hat jetzt 91500km gelaufen.
Ok, meiner hat nämlich mittlerweile 143tkm und ein vogtland gewinde drin, scheint zumindest mal nicht fahrwerksabhängig zu sein und laufleistung auch nicht…
kann mir auch nicht vorstellen, dass es von der achse kommt. wir haben bei audi an allem gewackelt was auch nur greifbar war und alles war bombenfest.
also ich hab das gleiche problem und war auch schonmal in der werkstatt…bei mir haben sie gesagt das es evtl die antriebswelle sein könnte!..d.h der stumpf müsste erneuert werden!
@Ekoe du meinst damit dann das innere Antriebswellengelenk? Das hatte ich weiter oben ja auch schon in Verdacht.
Das Golf 5 hatte das Klacken auch, dort war es allerdings das Türschanier auf der rechten Seite.
Das ist es bei mir (uns?) aber definitiv nicht.
Also ich würde mal behaupten, dass es bei uns allen (@John-P, @Mok, @Ekoe, @MaKo_) 1zu1 das selbe Problem ist.
Türscharnier hört sich ja auch mal wahnsinnig an, wie habt ihr rausbekommen dass es das beim golf war? Das interessante ist ja auch dass es sich hier um unterschiedliche Motoren handelt also auch unterschiedliche Antriebswellen und Getriebe…
Bin am überlegen ob ich mal mein inneres Antriebswellengelenk machen lasse, hat hier jemand vllt E.KA greifbar wegen einer Teilenummer`?
@John-P Ja mein nur den stumpf am ende, also hab gehört das man den einzeln tauschen kann ohne gleich die ganze antriebswelle zu erneuern!
Und wie gesagt…war beim freundlichen und die hatten das auto oben auf der bühne und unten stand einer…dann sind immer ein stück vor und zurück gefahren und haben dann gesagt das es höchstwahrscheinlich der antriebswellenstumpf außen ist!
Schräg. Bei mir gibt es das gleiche Problem!
… und noch einer mehr
Bei mir ist das Knacken am Wochenende auch einmal aufgetreten beim Auto anmachen, vllt ist es doch das Motorlager, oder hat das von euch schonmal jemand ausgetauscht?
Habt ihr eigentlich beim fahren evtl ein ganz leichtes vibrieren im Lenkrad? hat meiner nämlich seit das knacken da ist!
Ich hatte es noch nie beim Start und mein Lenkrad liegt super ruhig in meiner Hand!
Ich hab´s nur beim Schalten. Mein Lenkrad zittert dabei aber nicht.
Hier ebenso.
Also wenn das hier schon so viele haben wir das evtl. ein bekanntes Problem sein. Weiss jemand welche Mittel und Wege es gibt an Informationen von Audi zu kommen? Hat jemand Erfahrung mit der Service-Nummer? Oder würde es helfen einen Sammelbrief zu verschicken?