Hallo Joddi, danke dir für Info.Mein Problem ist ich kenne hier im Raum Bielefeld keine Werkstatt die die Auto-Klimaanlagen mit Formierungsgas abdrücken. Kennst du eine solche Werkstatt hier in der Nähe? VW und PitStop und Atu können es nicht, wirklich sehr dürftig hier was Fachleute angeht, bei Schiki-Miki Audi-Zentren begrüßen dich nur schöne Damen auf High-Hills und bieten Kaffee trinken und Kekse an, aber wenn man Fachmänische Beratung braucht kommt sofort die Antwort; "zahlen Sie zuerst 200€ und wir werden Suchen, aber wir garantieren nicht das wir die Ursache sofort finden…"
Da ich hier keine Werbung für irgendwelche mir unbekannte Firmen machen will… hast ne PN.
Da würde ich einfach mal anrufen. Die scheinen sich rund um Kühltechnik im Fahrzeug spezialisiert zu haben. Anrufen, fragen. Oder hinfahren, denen sagen was dein Problem ist, was schon alles erneuert wurde! und dann für die Fehlersuche einen max. Kostenpunkt festlegen.
So würde ich das handhaben in deinem Fall.
Ansonsten: Google Auto Klimaanlage Bielefeld… z.B. oder Klimaanlagen Reparatur Bielefeld oder sowas… und dann alle ATU und Konsorten rausfiltern die nur Klimaservice können…
Viel Erfolg.
Hallo Josef,vielen Dank! werde dahin fahren und fragen was es kostet.
Hi Audimeister
du sagst: Sollte die Anlage trotz korrektem Druck nicht arbeiten ist noch als erstes der Druckschalter zu tauschen ( nur wenn im Speicher ), ansonsten der Kompressor."
darf ich fragen wieso?
habe ein ähnliches problem. Meine Klimanlage am Audi A3 8L kühlt nicht. Neu befüllt, Klimakompressor lässt sich einschalten. Lüfter laufen. Sicherungen auf der Batterie ok